Ja wenn das so ist, gibt es da ein einfaches Set was man mir empfehlen kann zum Umbau auf Handkurbel Betrieb? Weil ich weiß nicht, ob das, was es z.B. bei Amazon zu kaufen gibt, mit Zahnrädern ist.inch hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2026, 12:25Für die Singer 15 gab es nur die einfachen Handkurbeln, welche in eine Speiche des Handrads eingriffen.wolfgang79 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2026, 10:12 Denn ein Umbau auf Handkurbel würde glaube ich auch ein anderes Handrad mit Zähnen bedeuten.
Singer Modell 15 ohne Tisch
-
wolfgang79
Re: Singer Modell 15 ohne Tisch
Was spricht gegen einen Motor?
Ich sehe da eine Schiene dafür.
Ich sehe da eine Schiene dafür.
Wenn man bei ebay "Singer 15 Handkurbel" eingibt, finden sich teure Original-Handkurbeln und billige China-Ramschware.
Ich würde weder das eine, noch das andere kaufen und stattdessen nach einer alten Singer mit Handkurbel für einen angenehmen Preis suchen.
Ich würde weder das eine, noch das andere kaufen und stattdessen nach einer alten Singer mit Handkurbel für einen angenehmen Preis suchen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"