Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Heinrich, das sieht schonmal gut aus, jetzt musst du eigentlich nur noch alles begradigen und dann eine Einfassung oder Binding drum - falls die blaue Rückseite quasi das Vlies ist, kannst du das auch einfach noch mit einem Rückseitenstoff rechts auf rechts legen, nähen und dann wenden.

@ Gundi das kenne ich, ich hatte auch mal einen Hund, der Züge Autos, einfach alles jagen wollte, und das war kein größenwahnsinniger smile Russel sonder ein Pudel - die ist mir mal abgehauen und 2 km weiter weg, Autos jagen auf dem Autobahnzubringer - ich wäre beinahe gestorben vor Angst. Gott sei Dank war dann Stau und damit war die Jagd uninteressant geworden und sie kam zurück, von dem Tag an, durfte sie nur noch freilaufen, wenn nichts an Gleisen oder Straßen auf Kilometer in der Nähe waren.

Heute habe ich für die Herrschaften Hühnerherzen mit Leber und Magen gekocht, dazu habe ich Minimuschelnudeln und Karotten gekocht. Aber Kekse habe ich auch schon gebacken, Favorit ist hier Dinkel mit Rinderhack und Möhren, ich nehme da einfach Dinkelvollorn, Eigelb, Rinderhack Karotte, der Teig muss trocken wie Plätzchenteig sein, dann ausstechen, aufs Backblech und bei niedriger Temperatur trocken backen, würde sich ca 3 Wochen halten, bei mir sind die schneller weg. Könnte ich auch mal wieder machen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Eigentlich wollte ich ja längst schlafen, lese hier aber noch weiter.
Ich hab ein Rattan- Kindersofa bed
sorgt, ideal für kleine Hunde, das soll mit einer Passenden Decke ausgekleidet werden. Probeliegen klappte, Meiky mag es- momentan nur mit Herrchens Decke, was er offenbar mag undxsich gleich rienkuschelte. Ich werde also irgendwas zusammennähen und mach das wie nicjt selten, mit Null Konzept und schau was rauskommt! biggrin
Aber jetzt ins Bettchen, bevor ss hell wird, denn vier Stunden, brauche auch ich Schlaf bevor drf Irrsinn wieder startet.

@Gute Besserung und probier nochmal die Akupunkturpunkte gegen Kopfschmerz und Migräne, das liegt oft am N. Vagus! Kannst auch die Ohren massieren am Rand von oben nach unten und am Ohrläppchen ziehen, alternativ auch probieren, ob bei Augenbrauen auch Schmerz auftritt. Sonst fiele mir nur ein, dass es auch eine Allergie sein könnte, was ich aber nicht glaube hier. Bei solchem Wetter, stagniert einfach der Energiefluss, das bringt das Aua.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

ich konnte auch irgendwie nicht einschlafen, obwohl ich hundemüde war aber dafür werde ich heute auch nicht richtig wach...

Bin gespannt, was du für das Hundebettchen nähst, ich nehme meist eine leichte Füllung oder auch Vlies mit Volumen und mache dann eine Seite Baumwolle und die andere aus etwas Kuschligem, dickes Fleece oder Plüsch. Ich habe auch schon Jersey genommen, aber da meine gerne erst mal ausgiebig kratzen, bevor sie sich hinlegen, war die Haltbarkeit nicht so doll.
Delilah-Rose

Endlich Freitag und bei uns regnet es leicht, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber gut, dann muss ich nicht gießen gehen. Mal schaun, wie das Wetter zum Wochenende wird und ansonsten versuche ich mit Hilde von Kaffee halbwegs wach zu werden, bin aber erst bei der 2. großen Tasse, bisher ohne nennenswerten Erfolg.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Guten Morgen zusammen.
Hier stark bewölkt aber noch trocken und angenehm kühler, was auch mal gut tut.
Geplant ist heute nix, eventuell putze ich die "neue" Pfaff 260 Automatic.
Habe gestern Abend gesehen, die Pfaff von Bobo ist auch schön sauber und man will man ja nicht nachstehen... biggrin
@Delilah Rose, die doppelte Menge Kaffeepulver in die dritte Kaffee-Tasse dann klappt das... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

das habe ich schon bei den ersten Tassen gemacht, ohne Erfolg smile dann gehe ich halt weiter schnippeln und nähen, ich brauche echt viele Teile.
Bei uns wa es das schon mit Regen, nicht sehr ergiebig. Viel Spaß beim Maschine putzen...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hier ist es bewölkt und kühler, "netter" Nebeneffekt ich habe heute früh verpennt, jetzt einen extra starken Kaffee und dann muss fix der Brotteig vorbereitet und Haushalt erledigt werden. Morgen kommt mein großes Ferienkind für 4 Wochen biggrin. Nächste Woche liegen wir anscheinend auf der kühleren Seite der Wetterfront, vielleicht macht sie wieder am Mystery- Quilt mit. Wenn es wieder heiß wird wollen wir nach Chorin, die Buchenwälder sind doch kühler als die Großstadt.

Habt alle einen schönen Tag
Birgit
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Bobo hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 20:01 IMG_20250710_215543~2.jpg
Nähen mit Katze
biggrin , gekaufte Nähgewichte sind komplett überbewertet. Ist es wenigstens eine Katzendecke? Dann war das Probeliegen erfolgreich

Viele Grüße Birgit
Delilah-Rose

Da kannst du ja mit dem großen Ferienkind eine richtige Nähsession abhalten, finde ich toll, hätte auch gerne Mitnäher, manchmal ist es doch ziemlich einsam und Maschinen habe ich ja ...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Fr 11. Jul 2025, 09:00
Endlich Freitag
Gut, dass du das erwähnt hast, dachte heute ist Mittwoch... dodgy
Muss mal ausspannen/entspannen oder was auch immer... rolleyes
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten