Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Hier auch bereits 35 °C ! Irre sad Aber drinnen herrlich kühl, bei uns kühlt irgendwie der Keller sehr gut das EG- wie AC, nur ohne diesen kalten Effekt,wo ich sofort Halsschmerzen bekomme. Unsere Züge sind auch so kalt eingestellt, man bräuchte einen dicken Pulli und müssste auf Fensternähe verzichten, wo es eisig runterbläst dodgy

Also der Hundeabrichtplatz, meldete sich auch immer noch nicht auf meine Anfrage zur Vormerkung des Kurses. Tja, ich zeig das dann mal der Gemeinde, denn ohne dem, kann ich ja nicht den Hund anmelden- die Superklugen, haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt also mit diesem neuen Gesetz lol30 lol27

@Bobo
Meikey fühlte sich ein wenig in seiner Hundeehre gekränkt, wegen dem Mauli, denn er versuchte friedlich und charmant mir zu verstehen zu geben, er mag das bitte nicht und will aber lieb bleiben wink, sprich, an die unangenehmen Stellen, kamen wir ohne nicht ran. Und wie es so oft ist, bleibt der Besitzer cool und souverän, beruhigt das Tier sich auch eher. Er liebt mich also noch immer und weiss, was er an mir Gutes hat.
Heute abend holen wir das Treppengitter, denn ich will nicht, dass er mir ständig folgt und Treppen steigt, da Rückenwirbel von Dackeln fragile Schwachpunkte sind und ich rassenspezifisch Unfällen und degenerativen aber doch auch vermeidbaren Erkrankungen noch lange vorbeugen möchte.
Er ist ja so ein lieber Schatz! Mein Mann meinte, es ist, als ob er ihn schon lange kennen würde, die Chemie passt also! lol23
Sein Jagddrang hats in sich, immer wieder, muss ich ihm den Weg abschneiden, wenn er fixiert und mit aller Härte versucht, mich Gassi zu führen. Heute jedoch, war auch das schon weit besser, er weiss, ich beharre darauf, dass ich der Chef bleibe, ein lieber aber, wenns er möglich macht und kooperiert. Ach, ich wünschte Menschen wären auch so klug, wie meine Hunde. tongue
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

das habe ich mir auch schon oft gewünscht, aber ich fürchte, das wird ein frommer Gedanke bleiben. Er ist ein sehr kluger Hund smile deshalb hat er ja auch gleich beschlossen, das ihr seine neue Familie werdet.
Delilah-Rose

Herrlich, seit 15 Minuten haben wir Wind und die Temperaturen sind direkt um 4 Grad gefallen, heute war der schlimmste Tag Hitze, an den ich mich erinnern kann, jetzt brauchen wir nur noch Regen, es ist alles wie ausgetrocknet.
inch

Beitrag von inch »

Ich sage nur: 37C°... smile , das war eine echte Herausforderung.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Wir hatte 29 Grad im Schlafzimmer, abartig, an Schlaf war da nicht zu denken, haben Fenster aufgerissen und durch den Wind ging es dann langsam.
Delilah-Rose

Einen schönen gute Morgen, ich hoffe, ihr habt den Tag gestern ohne große Wetterschäden hinter euch gebracht und wie wir hier eine Abkühlung bekommen. Wir hatten keinen Regen, nur starken Wind und es war die reinste Wohltat, heute ist es bewölkt mit teilweise Sonne, aber die Temperaturen sind aktuell bei 20 Grad. Ich habe gestern wirklich nichts auf die Reihe bekommen, selbst das Wäsche abhängen war anstrengend.
Ich hoffe wirklich, es bleibt uns derartige Hitze ein paar Tage erspart - eigentlich brauche ich sie überhaupt nicht, was hat man vom Sommer, wenn man nur drinnen im dunkeln sitzt und alle Fenster und Rolläden unten hat und frühestens zur Schlafenszeit vor die Tür kann.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Danke, wir haben den gestrigen Tag soweit unbeschadet überlebt.
Letzte Nacht auch 29°C im Schlafzimmer, stehende Luft. Heute früh um vier habe ich noch nasse Handtücher ins offene Fenster gehängt. Hat nichts gebracht.
Jetzt haben wir schönen kühlen Wind und es wird endlich angenehm. Laut Wetterbericht soll es auch bei uns den ganzen Tag leicht bewölkt sein. Hoffentlich! Nachher möchte ich draußen was tun.

Wer sonst keine Probleme hat, lege sich eine Nähmaschine zu: Ich habe vor einiger Zeit von einem Ehepaar, vielleicht um die sechzig, eine Anker RZ übernommen. Quasi als Beifang, gebraucht habe ich eigentlich nur Füßchen. Die Mutter soll auf dieser Maschine sehr viel genäht haben, zuletzt stand sie in der trockenen Doppelgarage des Hauses. Nun frage ich mich, was da passiert ist: eine Fadenspannung ist defekt, lässt sich nicht öffnen, da der Stift komplett fehlt. Da ließe sich ja auf die andere ausweichen. OK. Die Spannungsfeder der Spulenkapsel war derart angeknallt, daß nicht mal mehr der Faden dahinter ging. Die Treiberfeder fehlt(an der Maschine zwei separat verschraubte kleine Teile). Ich frage mich, wie Muttern da drauf genäht haben will 🤔
Vielleicht mit den ungezählten großen Näh- bzw. Stopfnadeln im Zubehör?

Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich nicht so heißen Tag.

Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Guten Morgen, bei uns nur 25 Grad derzeit bei moderater Gewitterwarnung. Morgen solls regnen, das wäre endlich wieder mal was! smile
Wir machen jetzt mal eine Waldrunde, danach baue ich noch Tagetes an fürs Fensterbänkchen.
Heute wollte ich auch noch ein Top nähen, kam ja wieder zu nix- oder zumindest die nächste Hose zuschneiden und endlich neue Fotos einstellen. Bin ja viel zu viel in der Plauderecke mittlerweile. rolleyes
Wünsch euch einen angenehmen Tag,

@Bobo
Zeigst du die Fadenspannung mal, denn soweit ich verstehe, wird da garnichts gehen ohne Ersatzteile und etwas Gewalt um das zu lösen.
LG
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Endlich kühler, Temperatursturz von 34 auf 20 °C.
Gestern trotz der Hitze noch schnell die Kirschen geerntet, bevor sie aufplatzen oder faulen.
Wünsche euch einen erholsamen Tag.
Grüße Heinrich
IMG_20250702_154048.jpg
IMG_20250702_163037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

A.S.M.R. hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 07:34 @Bobo
Zeigst du die Fadenspannung mal, denn soweit ich verstehe, wird da garnichts gehen ohne Ersatzteile und etwas Gewalt um das zu lösen.
@A.S.M.R. Schau mal hier:
viewtopic.php?t=1891
Das ist der Thread dazu und Inch hat schon einen Lösungsvorschlag.
Der Greifertreiber macht mir gerade echt Kopfzerbrechen. Ersatz sägen und feilen? Ohne Muster als Vorlage? Ich werde einen Teufel tun und die Minidinger bei der anderen Maschine ausbauen, um sie zu vermessen. Die ist die Maschine, die ich absolut verwende! Da geh' ich nicht dran wegen einer, die mir zufällig so über den Weg gelaufen ist. Werkzeug habe ich auch kein geeignetes (noch nicht, wie war das noch gleich? :lol: ), aber eventuell einen Uhrmacher, den ich fragen könnte. Keine Ahnung, was er für sowas verlangen würde.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Antworten