Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Der bestellte Sandkasten ist heute gekommen, dem Himmel sei Dank - hatte schon Angst, es klappt nicht zum Wochenende und da wäre der kleine Satansbraten bestimmt mega enttäuscht gewesen. Es war heute wieder richtig schön draußen, haben mit Pferd die Sonne genossen. Jetzt bin ich richtig müde, war wohl zu viel Frischluft.
Delilah-Rose

Freitag, das Wochenende ist in Sichtweite und der Wetterdienst hat seine Vorhersage mit dem durchgehenden, schönen Wetter schon wieder revidiert, es soll jetzt regnen mit Gewitter.

Da wird das wohl nichts mit dem Sandkasten aufbauen - oder vielleicht doch smile meine Tochter, Mutter des Monsterchens hat im gleichen Alter zu Ostern ein Spielhaus bekommen, auch an diesem Ostern hat es in Strömen geregnet und wir haben versucht ihr auszureden, das Haus aufzubauen keine Chance.... Sie hat im Wohnzimmer auf der Couchlehne gesessen und uns zugesehen, wie wir aufgebaut haben.

Später kamen die Großeltern noch vorbei und brachten Sandspielzeug, sowie eine kleine Gießkanne mit - Der arme Opa musste dann mit ihr Blumen gießen, mit Schirm und Gummistiefeln smile Ich habe die Blumen um Gnade betteln hören.....
inch

Beitrag von inch »

Wenn die Temperaturen rund um den Sandkasten stimmen - ich sag` nur "Kleckerburg" biggrin
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Abends noch Gipsarbeiten vollendet, Brotteig angesetzt u. neuen Sauerteig getrocknet war ich heute nach Sonnenaufgang bereits am Schiessplatz und Parcours, um mich etwas einzuüben, da es morgen nach Ungarn geht zu meinen berittenen Bogenfreunden, die ich länger nicht sah.
Während das Brot im Ofen war, gings in den Garten um 'off topic' Arbeiten zu verrichten, da mein Mann sich (für ihn praktisch) am Weg zur Anlage gemacht hat, die hoffentlich bald in Betrieb genommen werden kann, d.h. wenn nicht wieder die Hackler, irgendeinen Mist gebaut haben zwischenzeitlich.
Aber jetzt gehts für mich zuerst ans Essen! Gegen 13h kommt dann die neue Putzfrau, der ich rasch noch alles zeige um weitere Zeit zu haben, meinen anderen Neigungen nachzugehen. Ich denke nicht im entferntesten dran, nur für andere da zu sein. tongue
Da ich die letzten Tage doch wieder ziemlich abgebaut habe, gibts dann hausgemachte, kalorienreiche Canolli. wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Dein Brot sieht super lecker aus, könnte ich gerade reinbeißen. Ich liebe auch Brot aus Sauerteig und eigentlich backe ich auch alles selber, aber momentan komme ich einfach nicht dazu, leider.
Ich hoffe, du kannst dich in Ungarn erholen und mal abschalten und auf andere Gedanken kommen, viel Spaß!
Stelle doch dein Brotrezept in unsere Boardküche zu den Rezepten, ich probiere gerne mal was anderes.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo in die Runde, sitze gerade im ICE und müsste mit Glück 19.30 in Berlin HBF sein.
@A.S.M.R. dein Brot sieht zum reinbeissen aus, teile bitte deine Brot-back-Kniffe mit uns. Dann fange ich vielleicht doch wieder an zu backen. Vor zwei Jahrzehnten waren meine Weihnachtsstollen richtig gut. Dann waren wir fast nur noch unterwegs und ich habe das Backen komplett eingestellt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 20:59 Na also, dann ist ja alles geklärt, Opa schickt die Fahrkarte und dann reist ihr zusammen nach Berlin, sind schon Osterferien?
In NRW beginnen die Ferien 1 Woche vor Ostern. Unsere Enkelin will das erstenmal alleine mit dem ICE nach Berlin reisen und bleibt dann über die Feiertage bei uns. Wir haben unsere Reise ein bischen umgeplant und liefern die Große auf dem Weg nach Paris zu Hause ab. Ich habe auch schon die Anleitung der BOM an die Enkelin geschickt und wir wollen zu Ostern den Block nähen. Die Maschinen sind geölt, habe ja jetzt genügend Auswahl biggrin
Delilah-Rose

Da freue ich mich ganz dolle mit euch, Feiertage mit der Enkelin verbringen ist schon mega, aber zusammen nähen noch viel besser.
inch

Beitrag von inch »

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Auf mich warten 13 C° und Sonnenschein, also ab nach draußen. wink
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ebenfalls ein schönes Wochenende, wir haben auch einen strahlenden Sonnenschein, aber leider auch sehr kalte Windböen.
Antworten