Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

@inch
Ales lief, wie ss laufen musste, und nun Schluss! Sterben ist ein Prozess und wer sein Tier umbringt vor xer eigentlichen Zeit, nur, weil er es nicht ertragen kann, macht da etwas gewaltig verkehrt! Es ging schnell und ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig! angry
Mein Hund wollte leben und nur das zählt in so einem Moment und das merkt man daran, dass er noch trinken möchte, denn anders als in den Sterbephasen, fressen und trinken Hunde nicht mehr. Sterben kann man immer noch selbst und ich werde unseren Fall definitiv besser beuteilen können als Du!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich begleite meine Tiere grundsätzlich auf ihrem letzten Weg, und den Weg zum Tierarzt zum Einschläfern wähle ich, wenn mein Tier signalisiert, es geht nicht mehr oder es unter Schmerzen leidet, aber ich bin froh, wenn mein Tier zuhause einschlafen kann, denn der letzte Weg zum Tierarzt ist Stress pur für das Tier, denn es spürt anhand seines Besitzers die Traurigkeit, die das mit sich bringt.

Ich sehe auch immer öfters, dass viele Besitzer dazu übergehen ihre älteren Tiere, wenn sie krank werden oder viel Arbeit machen, also der tierische Pflegefall eintritt, einschläfern wählen, obwohl es medizinisch noch nicht notwendig wäre.
Solches Handeln verurteile ich auch zutiefst. Ich habe hier meinen Pflegefall alter Kater, ich habe schon einige Male gedacht, wir müssen die letzte Reise antreten und dann hat er sich wieder berappelt.

Ich merke gerade das zu viel an den Tod oder Verstorbene zu denken mich gerade mit Traurigkeit erfüllt und das möchte ich eigentlich nicht schon wieder.
Draußen scheint die Sonne und es ist schön, meine Maschine wartet auf meine Rückkehr und wir schließen das jetzt, Andrea haben wir unser Mitgefühl ausgedrückt und man muss sie nicht weiter an ihren Verlust erinnern.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich habe heute auch nicht berichtet davon, sondern soeben vorhin gelesen, dass inch- wieder mal- nicht sein Beileid oder Mitgefühl ausdrückte, sondern, unsere Situation beurteilt und vorwirft, wir hätten ihn leiden lassen, was ja so garnicht stimmt! Nach Meinungen zu diesem individuell verlaufenden Thema, hatte ich nicht gefragt. Es war lediglich eine Info und drei Leute, haben ihr Mitgefühl sehr gut zu verstehen gegeben, was sehr nett war. Heute, habe ich hier nur zu anderen Themen ,wie eben Wetter usw. lesen wollen und dann sprang mich inchs Nachricht an, was nun wirklich unsensibel formuliert ist! Besser ist es, nicht noch mehr Salz in Wunden zu streuen, mein Hund starb innerhalb von nur etwa 3 Minuten, davor schlief er die ganze Zeit ruhig, kein Anzeichen von Schmerzen oder etwa Angst. Hier wäre nichtmal Zeit gewesen, die Ärztin zu kontaktieren, nur um ihr unterwegs zu sagen, sie könne wieddr umkehren. lightbulb Also Schluss mit dem ganzen Thema nun, denn so sehe ich das auch, es soll ja niemanden hier zu nachdenklich machen, nur dann aber auch keine Antwort mehr von inch dazu!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Hier scheint noch immer die Sonne und es sind 17 Grad, Mann repariert das Kabel am Pavillon, haben wohl Mäuse trotz Kanaal durchgenagt und wir hatten kein W-Lan draußen. War mit dem Pferd drau0en in der Sonne, sie hat das sichtlich genossen, Augenlider auf Halbmast und in der Sonne gedöst - muss sein, Vitamin D tanken. Meine Nähmaschine hat heute gezickt, schon 3x Spulkapsel ausgebaut und wieder Fäden entfernt angry war dann draußen und habe einen Kaffee getrunken, jetzt probiere ich es nochmal - ansonsten gebe ich für heute auf, dann muss der Mysteriy Block 3 eben warten oder ich eine andere Maschine raus zerren.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hier war strahlender Sonnenschein, früh trabe ich immer über einen Hang zum Job, ist ein schöner Start, im Gras glitzern die Eiskristalle und die Frühjahrsblüher in der Morgensonne, heute Abend habe ich meine alten Knochen mit schwimmen in der warmen Natursole im sonnigen Außenbecken für den stressigen Arbeitstag belohnt
Liebe Grüße aus Stuttgart
Delilah-Rose

Liebe Grüße nach Stuttgart, jetzt bist du fast in meiner näheren Umgebung - da hast du dir eine schöne Belohnung ausgesucht. Viel Spaß weiterhin und ich drücke die Daumen, dass du noch mit deiner Enkelin zum Nähen kommst - sonst musst du sie nach Berlin entführen smile
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

die brauche ich nicht entführen, Opa muss ihr nur die Fahrkarte schicken, Berlin ist immer eine Reise wert biggrin
Delilah-Rose

Na also, dann ist ja alles geklärt, Opa schickt die Fahrkarte und dann reist ihr zusammen nach Berlin, sind schon Osterferien?
Delilah-Rose

Donnerstag und die Woche fast schon wieder rum, ich habe noch immer Pferdedienst, Krankenstation ist auch noch nicht geschlossen und in der Kita ist der nächste Virus ausgeschrieben, immerhin bringt ja dann der Novovirus eine gewisse Abwechslung mit. Die Kitas müssten eigentlich wie eine Desinfektionsschleuse aufgebaut sein, Kinder erst durch bevor sie eintreten smile

Hier muss der Opa vermutlich den Sandkasten am Wochenende bauen - Mann hat meinem Enkel versprochen, wenn das Wetter schön ist, wird das gemacht - was hat Mika vorgestern bei den ersten Sonnenstrahlen gesagt..... das Wetter ist schön, jetzt Opa gehen und Sandkasten bauen smile Ich drücke demOpa mal die Daumen, dass der Sandkasten auch pünktlich am Freitag geliefert wird, sonst hat er ein richtiges Problem.
inch

Beitrag von inch »

Ich hoffe, euer kleiner Wirbelwind kann am Wochenende endlich anfangen zu buddeln. smile
Mit etwas Ähnlichem darf ich mir die Zeit vertreiben, nur ohne schönen Pudersand und Umrandung, garniert mit vermutlich 10 x 15 m Lehm und Wurzeln. biggrin
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten