Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Sonntag auch von mir gi85
Hab wieder ein Maschinchen gesehen, noch dazu eine Jax Langschiff, total zerstörter Lack, wäre perfekt zur Erneuerung- da ich ja noch Lacke übrig haben werde, böte es sich an. Ich las neulich auch über alte Lackierungen, die beschädigt, nicht ungefährlich sein können wegen Pb und Hg und, tja, ich hänge an meinen ewig langem Haar wink
Mal sehen, was dem Anbieter dieses arme Ding noch wert ist, denn die Gängigkeit, dieser guten Marke, würde mich interessieren, nachdem ich alle Teile wieder glänzend und gereinigt hätte. xxx1113
Aber ich habe viele Gedanken, rasende direkt, also bitte nicht vorwerfen, dass ich Seelenraub begehen will aber diese Maschine, wäre bald nur noch Rost und verloren, was ich schade fände
...ich bin ziemlich zerissen, unser alter Hund frisst nicht seit gestern, hat erbrochen- nimmt aber seine Tabletten fürs Herz brav ein.
Ich bete also, dass es ihm bald wieder besser gehent. heart
Heute wird weiter gehäkelt- langsam sollte ich wirklich fertig werden. Ist halt auch ein Geduldtest, dem ich mich bewusst aussetze und teste, ob ich ihn bestehe und das Projekt fertig mache. biggrin

Wetter hied ist sonnig, Frühlingsgesang der Vögel bringt schon typisch Gefühl des Neuanfangs, eines neuen Zyklus. Freut mich! lol23 Werde meinem Mann nun Gartenarbeit anschaffen- er freut sich immer sehr drüber smile
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich hoffe deinem Hündchen geht es bald wieder besser, wie alt ist er denn? Den alten Tieren geht auch das Wechselwetter oft auf den Kreislauf, mein Katzenopa will gerade auch nicht so fressen. Ich habe ihm Hühnchen mit ein bisschen Reis und Karotten gekocht, ist ein ganz gutes Essen und belastet nicht so. Zur Unterstützung von Herz Kreislauf bekommt er auch noch das Tonicum hier.
https://www.amazon.de/stores/page/EED75 ... f_=ast_bln
Das hilft wirklich gut, meiner Freundin ihr Hundeopi 18 1/2 Jahre alt, hatte vor 14 Tagen auch Probleme und sie hat es geholt und auch direkt am nächsten Tag gesagt, man merkt, es geht ihm besser.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Danke Delilah- Rose, ich hoffe, deine vibes kommen bei meinem Hund gut an. heart
Genau, können wir sein Alter nicht angeben. Er wurde 2009 gechipt, mehr fanden wir nie heraus leider. 2009 war auch die Zeit, wo zusätzliches Registireren gesetzmässig verankert wurde und wo dann auch genaue Informationen gespeichert werden mussten, wie Tierhalter, Name des Tieres etc.)
Er ist also mindestens 16 Jahre alt, ein Zwergschnauzer mit etwa 2% Terror/ Terrier in sich. smile
Seine Nieren machen nun schlapp, chronisch leider, daher auch nicht reversibel. Ach könnte ich nur seine Nephrine wieder aktivieren, die die Funktion eingestellt haben, wäre er wieder fit. Man soll nicht glauben, wie er sonst rumhüpft, trotz Herzschwäche! Bin aber zuversichtlich, da er uns schon oft überraschte! Wir fanden ihn in Wien vor 8 Jahren vorm Supermarkt angebunden bei -7°C im Jänner und gebe alles, um ihm zu zeigen, Menschen, sind auch besser und lieber, damit er sein Truama in den Griff bekommt. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ich habe schon vermutet, dass seine Nieren für das Erbrechen mitverantwortlich sind, Nierendiät wäre ganz gut, ich kenne nur ein einzuges Futter, das meine Nierenkranke Hündin freiwillig gefressen hat, ich verlinke es, ansonsten Eiweiß massiv reduziern, Eiweiß vom lebenden Tier ist besser als vom toten.
Ich habe meiner Hündin nur noch selber gekocht, Schonkost mit Biohühnchen oder Frischfleisch, es gibt Mittel, die die schädlichen Stoffe binden, setze dir auch da einen Link - meine Hündin ist auch über 18 Jahre alt geworden, bis die Nieren total versagt haben.
https://www.ebay.de/itm/184661372445?ep ... SwaVNmKhLe
Delilah-Rose

A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Es müssen noch weitere Dinge bedacht werden, wys weiters die Nahrungszufuhr, die dann toxisch wirkt allgemein ( Vitamine, Mineralstoffe, wie Phosphor, Natrium) und leider auch Zucker in weiterer Folge. Ich koche immer selbst, Bio, mein Hund frisst seit Ewigkeiten nur, was ich selbst koche- hier mit grossem Aufwand. Allein das Wasser nach dem Kochen, muss sofort entfernt werden, darf nicht aufgesogen werden...Es ist irgendwann einfach nicht mehr möglich, denn auch alte Hunde benötigen Protein, jedoch weniger und nur eine Form davon, keine Mixe aus Innereien und allerlei Nebenprodukten, reines hochwertiges Muskelfleisch ohne Fett. Es geht ins Geld...ich tu es aber gerne! Drum bin ich bei Nähmaschinen auch knausrig, die nur mein Ego streicheln und vernachlässigbar sind, denn Pflicht, geht immer vor bei mir. 1f44d
Delilah-Rose

klar brauchen Hunde Eiweiß, wie gesagt für unterwegs gab es mal eine Dose, man kann nicht immer kochen, ansonsten gekocht oder gutes Frischfleisch, Eiweißmenge auf 120 g pro Tag reduziert und ich habe auch was zur Unterstützung gegeben - aber es ist nur eine Übergangslösung,besser wird es leider nicht mehr. Ich drücke deinem Hund die Daumen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Danke!
Ich muss es schaffen, tägl. zu kochen, er nimmt keine Dosennahrung. Reduziert wird Protein auf nur 10% des Körpergewichtes beim Menschen, wenn man es genau nimmt, weshalb ich viel getestet habe in Absprache mit meiner Freundin, die Tierärztin ist. Sofort hatte sich sein Zustand dadurch stabilisiert, aberwie gesagt, alles nur vorübergehend. Nun, alles, ist nur vorübergehend, genau betrachtet.
Muss jetzt aber wirklich los...wir gehen raus in den Wald. smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

War sehr schön vorhin am Fluss smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

was für ein schönes Bild, so friedlich - ich hoffe ihr hattet Spaß beim Spaziergang.
Antworten