Ein Paket? Nähauftrag der besonderen Art...
- Delilah-Rose
Re: Ein Paket? Nähauftrag der besonderen Art...
Mützen aus China - wenn man so darüber nachdenkt, was die in Masse in China kosten, hier dann ein Label draufgenäht und dann der stolze Endpreis, ist eine sehr hohe Gewinnspanne für sehr wenig Handarbeit.
Ich habe Respekt für deine Arbeit, die du mit den Labels hattest und hoffe die Chefin lässt ihre Mützen in D fertigen oder stellt sie selbst her.
Die Art Verkäufer, die in China kaufen sind für mich nicht wirklich das Wahre. es gab vor Jahren mal einen Riesenshitstorm, da hatten Verkäufer bei Dawanda Handtaschen Unikate als handmade verkauft und in Wirklichkeit waren das alles Massenproduktionen aus China.....
Damals hatte Dawanda diese Shops gesperrt, weil sie nicht das Image einer Verkaufsplattform für Handarbeit negativ erscheinen lassen wollten.
Im großen ganzen sind es aber die Käufer, die handmade, nachhaltig und Unikate kaufen möchten - nicht aber den angemessenen Betrag entrichten wollen, eben die Geiz ist geil Mentalität.
Ich habe Respekt für deine Arbeit, die du mit den Labels hattest und hoffe die Chefin lässt ihre Mützen in D fertigen oder stellt sie selbst her.
Die Art Verkäufer, die in China kaufen sind für mich nicht wirklich das Wahre. es gab vor Jahren mal einen Riesenshitstorm, da hatten Verkäufer bei Dawanda Handtaschen Unikate als handmade verkauft und in Wirklichkeit waren das alles Massenproduktionen aus China.....
Damals hatte Dawanda diese Shops gesperrt, weil sie nicht das Image einer Verkaufsplattform für Handarbeit negativ erscheinen lassen wollten.
Im großen ganzen sind es aber die Käufer, die handmade, nachhaltig und Unikate kaufen möchten - nicht aber den angemessenen Betrag entrichten wollen, eben die Geiz ist geil Mentalität.
Die Chefin hatte den Auftrag von einem Surflehrer an der Nordsee bekommen, der wohl mehrere Sätze der ganzen Farbpalette bestellt hatte, und mich den Auftrag ausführen lassen. Auch ihr berichtete ich von der Herkunft der Mützen und dem Überangebot in Hamburg. Sie schien amüsiert und nicht überrascht.
Nachschub! Ein neues Label, das ist immerhin eine kleine Abwechslung.
emmi
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.