Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Ein schönes Bild und eine Orchidee mit 2 Blüten habe ich echt noch nie gesehen, meine Mutter liebte Orchideen und hatte viele.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also die modernen Zuchthybriden, sind quasi auf Dauerblühen ausgelegt- Phalaenopsis z.b. blühen oft zu mehreren Stämmen gleichzeitig bei guter Pflege und möglicherweise bis 3x im Jahr. Bei Vandas geht das glaube ich von der Züchtung her garnicht so, weil heikler? Schau dir mal Vanda Man an, derTyp ist arrogant, irre aber ein Gott, wenns um Vandas geht. Ich halte meine auch hängend, wie in der Natur, wurzelnackt. Leider sieht man sie oft in Gläsern, wo Wurzeln dann leicht brechen und Fäulnis ist ja deren ärgster Feind, die halten nix aus.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Ich muss jetzt Mal vom gestrigen Ausflug berichten. War rasch in die Heimat/München gedüst. Bundesstrasse 2 und dann ab Augsburg auf die A8 nach München. Was sehe ich da unverständlicher Weise? Es sind auf der Strecke Weideplätze abgesteckt, so 10m neben der Autobahn hinten einem hohen Zaun. Rinder, jede Menge Rinder. Keine Milchkühe! Aber was machen die denn mit dem Schwermetallbelasteten Tieren irgendwann? Fleisch für den Discounter? Unglaublich. Da spart man am Pflegen der Grünflächen und dann? boewu20 boewu20
In München angekommen, Randbezirk, liegen da zig also wirklich viele Elektroroller kreuz und quer an den Ecken und Bushaltestellen liegend rum. Kosten die denn nichts? Fahren die dann Nachts durch die Gegend und sammeln die wieder ein? Wäre ja sehr Umweltschonend dann. boewu20 boewu20
Der Mensch rottet sich selbst aus. gi2

Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Diese dämlichen Elektroroller fliegen überall rum, die meisten in den Bezirken Frankfurt landen im Main, da könnte ich mein Abendessen rückabwickeln.
Ich habe schon einen schweren Fahrradunfall mit einer älteren Dame erleben müsssen, auf dem Fahrradweg am Waldrand flog so ein Teil , verdeckt von Ästen rum und die Radfahrerin konnte das nicht sehen und stürzte schwer - konnte es nicht verhindern, ich war im Auto auf der Gegenüberliegenden Seit und mein Hupen hat sie leider falsch gedeutet.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Die Städte fangen an die Teile zu verbieten. Ich finde so ein Teil ja nicht schlecht, Schnell zur Post, Bäcker Metzger, etwas kleines einkaufen usw. aber müssen diese Leihroller denn so behandelt werden? Ja ich weiß. Nicht meins! angry
Hatte mir schon überlegt mit so einem Teil auf die Arbeit zu fahren, 8km. Aber ich hab mich dann doch für einen Burgman entschieden, des Wetters wegen und stehend fahren ist nicht so meins. biggrin
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Das ist ja leider das Problem, das viele Leute meinen, es gehört mir ja nicht, also egal.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Manni, es ist egal ob deines oder nicht, es ist nicht in Ordnung, so mit Dingen umzugehen, da hast du völlig recht. Und ich kann mir so einen Scooter garnicht leisten, wollte mal einen, um schneller zu sein, weil ich ja kaum Luft bekomme. Bin auch seit Jahren froh nicht mehr in Wien zu sein. Verhausschweinung nennt sich das wissenschaftlich, wenn eine Spezies sich zurückentwickelt statt vorwärts und das sieht man ja überall bitte.
Unsere Bio Kühe stehen vor meinem Garten auf der riesigen Futterwiese, manchmal auch hinter dem Bauerhof, wo ebenfalls kein Auto rankommt und wo bis an den Wald nur Grün ist. Rund ums Jahr können sie rein und raus. Und da meint nochmal jemand, Bio sei nur ein Scherz und nur dumme kaufen es rolleyes

Nun aber zu etwas äußert peinlichem und irrsinnig lustigem gleichzeitig. Ich Meine Befürchtung die ich seit Jahren habe, trat nun ein. Nämlich, dass ich mich mal vertippe, wenn ich mich bei Kunden für ihren EinKauf bedanke. Tja und heute passierte es, ich drückte vorschnell auf Senden und so wurde aus dem Einkauf der Einlauf und ich wünschte auch noch viel Freude damit. lol33 Meist kommt dann ein 'Vielen Dank' zurück aber heute, blieb es aus. lol27
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Morgenschön und Servus Beinand.
8° fast schon Sommerwetter. lol27

Na so ein Einlauf... lol16 also ich könnte mich als Kunde sehr darüber amüsieren.
Das mit den Rindern war ja nicht an einer Stelle sondern ging kilometerweit. Hunderte würde ich jetzt nicht sagen aber knapp bestimmt. Oder ist das ein Forschungsprojekt der Pharmaindustrie in der Krebsforschung, Schwermetallbestimmung, evtl. auch ein Verfahren um die Feinstaubbelastung im Fleisch zu erkunden? boewu20 boewu20

Konnte leider keine Bilder machen von den Scooterhaufen die da so rumlagen bzw. ich hab auch gar nicht daran gedacht so perplex war ich da. Ich sag immer: der Mensch rottet sich selbst aus.

Habt einen schönen Tag.
Grüße
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Guten Morgen auch von hier, es wird langsam heller, von hell würde ich nicht direkt sprechen und auch hier 8 Grad und Luftwerte im grünen, ob man das so glauben kann, man weiß es nicht.

Ich denke schon das bei Bio auch riesige Unterschiede vorhanden sind, bei der Qualität, aber ich kaufe auch Bio, wenn es im Angebot ist und es gibt weniger Fleisch für die Jungs im Haus und dafür aber auch von Höfen aus der Umgebung und Bioqualität.

Es gibt so unvorstellbar viele und wirklich unnütze EU Vorschriften und jede Regierung meint, sie muss für ihre scheinbar unmündigen Bürger alles regeln, bis zum Essen, da frage ich mich halt, warum muss in Holland nicht nur unterschieden werden ob die Milch Bioqualität hat, sondern auch ob die Milch von Kühen mit Weidehaltung stammt , oder nicht. Das muss groß auf der Packung stehen und macht schon einen großen Unterschied in der Qualität.
Wer weiß eigentlich heute noch, wie frisch gemolkene Milch schmeckt, vermutlich sehr wenige Menschen.

Andrea, ich als Kundin hätte gelacht und mir gedacht, noch so ein blödes Handy, das meint besser zu wissen, was ich schreiben will, als ich selbst.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Einen ganz späten guten Morgen von mir!
Ich Schlafmütze war seit 3h auf bis 5.30h, warte immer ab, ob Mann geweckt werden muss, da er gerade experimentiert ohne Wecker aufzuwachen- scheint zu klappen zu 95% wink Ich begab mich danach wieder in die Horizontale. Hier ist immer noch miese Luft, genau wie fast überall anderswo, und es ist ebenfalls warm bei 7°C kaum Wind leider.

Bio alleine= nicht Bio- Freilandhaltung. Deutschen Bio Hühner oft ganzjährig in Hallen laut einer Doku. Mein Mann nahm 2023 Eier von Geschäftsreise aus D mit sowie Äpfel, die bei mir durchfielen, da dünnere Eierschale, sonderbarer Geschmack und Wachsschicht auf Äpfeln. Will ich nicht, gibts bei uns garnicht bei Bio regional. How ever, Fleisch gabs zuletzt vor Wochen bei uns, müssen momentan auch sparen- Bohnen, Pilze, Tofu, sind günstiger gleichwertiger Proteinersatz. Bin aber auch ein Gemüsefan, gelegentlich benötige ich aber Fleisch, dann in bester Qualität aber. Ich esse instinktiv, was mir fehlt. Bio wo mur möglich, andernfalls zumindest regional. Meine Vögel bekommen ja auch kein gespritztes Obst usw. Sämereien ohne Zusätze, finde ich online ausÖ. u. Hundenahrung ist auch immer Bio- meine Hunde wurden alle mind. 16- 19,5 Jahre alt, waren nicht mit 12 leberkrank usw, was Pharma u. TÄ ja freuen würde. dodgy
Heute gibts Kürbiseintopf mit Bohnen u. Würstchen- waren noch im TK. Abschließend gesagt, ists hier doch gut, man trifft Nachbarn am Bauernmarkt- Unser Bundesland ist bemühter als andere, wo ich schon lebte u. gehen über Mindestanforderungen freiwillig hinaus. Gammelfleischskandale, BSE, umdeklarierte.Waren usw. trugen wohl bei, denn d. Gesetzgeber besch***** Konsumenten in jeder Hinsicht, soviel ist klar.
1kg reinen Honig muss ich noch besorgen vom Nachbarn, um die Lebkuchenvorbereitungen heute zu beginnen.
Und heute kann ich hoffentlich endlich meine Samthose beginnen zu nähen. D.h. nachdem ich den gestern angesetzten Brotteig weiter verarbeitet habe.

Habt alle einen schönen restlichen Vormittag! wink
Antworten