Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Viel Spaß beim Nähen, ich sehe, du freust dich aufs Nähen, das ist gut. Ich esse auch weniger Fleisch, als Mann und Sohn und halte es dann ähnlich, wie du, ich esse dann lieber mal ein richtig gutes Steak oder ab und an mal ein Schnitzel. Ich hasse wachs auf Äpfeln und ich kaufe gerne meine Eier da, wo die Pferde stehen, die haben dort Hühner, nicht zu viele, aber ab und an kann ich 10 Eier mitnehmen, glaube für 3,50 und da die Hühner halten, weil die keine Eier aus dem Supermarkt essen wollen, weiß ich, die Hühner bekommen auch gutes Futter.
Delilah-Rose

Und ist die Samthose fertig? Freue mich auf deinen Bericht und die fertige Hose. Ich habe keine Lust was zu tun und hänge mit Halsschmerzen auf der Couch.
Trinke Tee und knabbere Ingwer.....
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Hallo Ihr Lieben, bin zunächst für ein paar Tage von meinem „Zwangsurlaub“ zurück.
Tat auch mal gut rundum verwöhnt zu werden, auch wenn die Umstände hierzu nicht gerade allzu erfreulich sind.
Leider darf man in ein Krankenhaus keine Nähmaschinen mitbringen, hat mir echt gefehlt… biggrin
Konnte aber auf dem Handy ein wenig mitlesen, was im Forum so geschieht.
@ Andrea, herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Wunschmaschine, sie motoviert dich ja schon ordentlich, wie ich gelesen habe.
Auch Manni und Rubberduck herzlichen Glückwunsch zu den tollen Maschinen-Fängen, da kann man schon echt neidisch werden.
Falls ich jemand übersehen/vergessen habe, bitte bei mir beschweren…
Aber auch ich habe einen „Neuzugang“ zu vermelden.
Der Gert (Saumseliger) hat mir eine tolle Mansfeld-Säule überlassen, steht noch beim Neffen im Auto, da ich selbst ja verhindert war.
Heute wird es mit Bildern nichts mehr, hoffe eventuell morgen.
Bis dahin und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah
Nein, leider noch nicht fertig. Erst fiel das Internet aus gegen 11h, wollte Pakete mit Adressen versehn, was ja dann nicht ging. Spielte blinzelnd mit Birlle am Handy herum, obwohl ich ja nichts sehe, da viel zu klein und verzerrt mit Schatten. Irgendwann war ich so sauer, dass ich die Handstulpen zu häkeln begann und das Brot in den Ofen schob.
Aber sobald mein Mann ins Büro verschwindet, kann ich mich wieder konzentrieren und nähe weiter- konnte nur mal die Stoffkanten versäubern. Rauchfangkehrer kam dazwischen auch noch, irgendwie will es momentan nicht so, wie ich möchte. dodgy rolleyes

@Ärmel
Freut mich dass du dich wieder hier meldest Heinrich! Ja, Krankenhäuser und ihre vielen Vorschriften, mir war auch langweilig die 14 Tage letztes Mal, also häkelt ich Schals, die ich nun nicht trage und verkaufen möchte. Muss mab wohl ein Einzelzimmer haben, damit man seine Maschine mitbringen könnte.
Und ja, bin glücklich mit der neuen Maschine und auch schon gespannt auf baldige Vorstellung deines Neuzuganges wink
Gute Besserung noch!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Hallo Heinrich, du wurdest schon schmerzlich vermisst und ich freue mich sehr, dass du, wenn auch nur für ein paar Tage bei uns bist, schone dich weiter und noch besser, lass dich auch zuhause ordentlich verwöhnen.
Bei Langeweile einfach stöbern, wo man noch neue "alte" Maschinen requirieren kann smile

Andrea, das kenne ich nur zu gut, ich wollte gestern mit dem Rag Quilt angefangen haben, aber mit der doofen Erkältung macht das keinen Sinn, kann mich einfach nicht richtig konzentrieren und habe keine Lust, die schönen Stoffe zu verschnippeln, hat mich genug Energie gekostet, die aus den Staaten her zu bekommen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Frage, hat es hier schon einen Thread über das Ölen von Nähmaschinen bzw. Hilfsmittel dazu, finde nichts oder übersehe es... xxx114
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oje, ich kotz halb die Galle, du und Heinrich beide krank...kuriere dich mal lieber aus, sonst wird Weihnachten stressiger als nötig, sollte sich sowas längere Zeit ziehen. Ich bin immer gleich zwei Monate krank, daher besser kein Kontakt zu kranken Leuten.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ja, ich hänge auf der Couch ab und schlafe viel, habe auch keine Lust auf krank, wenn es schlimmer wird, habe ich mich dann wie gewöhnlich für 3 Wochen selber abgeschossen.....
Heinrich, wir hatten kürzlich über verschiedene Öler gesprochen, aber einen Thread dazu haben wir meines Wissens nicht. Sollten wir vielleicht ei Gelegenheit mal machen.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

wer ist hier krank?
Heißes Bier und ab in die Kiste. Handtuch nicht vergessen. Starker Austritt an Körperflüssigkeiten durch die Haut, auch starkes Schwitzen genannt. lol27
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Igitt, ich nehme da lieber die hessische Variante des Erkältungstrunks, heißen Apfelwein, lecker.
Antworten