Weil ich gesehen habe, dass eine Teile einfach leicht unterschiedlich sind, welche auch minimale Gewichtunterschiede zur Folge haben können, welche wiederum zu Fadensalat führen können. Räume halt diese Möglichkeit ein, neben der Tatsache, dass dei Oberfadenspannuung vorhin auch Faden nicht korrekt gespannt wurde durch diese Feder, die du mittlerweile ja ordentlich justieren konntest.
Zum Spulengehäuse nun:
die kleine Schraube, muss minimal gedreht werden, um die Unterfadenspannung ebenfalls zur Oberfadenspannung anzupassen, damit ordentliche, sauber Nähte unten und oben am Nähgut entstehen können, die fest halten, den Stoff auch nicht verziehen usw.
Je nach Maschine, Typ usw. kann das kniffliger oder relativ rasch eingestellt werden.
Auch das korrekte Einlegen der Spule ist unabdingbar, die Instruktionen der geteilten links die du nun hast, zeigen auch ohne englischem Sprachverständnis, was deine Maschine benötigt und falls nicht, helfen hier eh andere, die z.B mit deiner Maschine vertraut sind.
Ansonsten sind auch Spulen selbst unterschiedlich, verschieden hoch, verschieden schwer, manche haben eine Ausnehmung, andere zwei usw. auch das kann zu unerwünschtem Fadensalat führen- den zeigtest du doch schon, oder nicht?!
Auch ich hatte da viele Probleme mal, daher...
Transporteur?
Was macht er- hab gerade nur diese Nachricht gelesen. Kannst du ihn mal senken und wieder in normale Position bringen und schauen, ob das was ändert? Transporteuer können auch Schaden nehmen, aberdavon geh ich mal noch n
och nicht gleich annehmen, könnte auch was anderes als Ursache haben.
Wie gehts denn ansonsten voran?