Jetzt wollte ich mal den Zustand checken, da ich nicht wusste, ob ich meine Adler Standard 160 wieder zum Laufen bekomme.
Jetzt hab ich sie gereinigt und geölt und es waren viele Füßchen und einige Spulen und 2 Spulenkapseln drin.
Bei der einen, die drin war, ist der Faden sehr locker und es gibt keine Schräubchen zum Festdrehen.
Mit der anderen komme ich auch nicht weiter.
Ich vermute mal, dass das Oberfaden-Einstellrad ist defekt ist, denn ich kann den Faden nicht richtig einhaken. Der Faden kommt nicht hinter den Draht, wie bei der Adler 160 der Fall ist.
Außerdem macht sie auf der Unterseite der Nähprobe Verknotungen, was auf das beiden hindeuten könnte. Ich habe nach einer passenden Kapselspule für die Victoria 602 gesucht, aber habe auch nur dei gefunden, die ich habe. Oberfaden-Einstellrad finde ich keins im Internet zum Kaufen, falls das nicht reparierbar ist.
Bedienungsanleitung habe ich auch keine.
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für die: Victoria Vollzickzack-Nutzstich 602 als pdf?
Freue mich auf schnelle Hilfe.
Kann es sein, dass das Draht bei der Oberspannung in verkehrter Richtung gebogen ist? Bei der Adler Standard 160 ist das Draht genau entgegengesetzt gebogen da ist der Faden hinter dem Draht.