Kann ich leider nichts mit anfangen.Ärmel hat geschrieben: ↑Do 17. Jul 2025, 15:40 https://www.manualslib.de/manual/115485 ... roduct-208
https://www.manualslib.de/manual/259979 ... roduct-208
Entspricht deiner Victoria
Victoria 602 sehr laut, Spulenkapsel, Oberfaden Einstellrad ersetzen
Re: Victoria 602 sehr laut, Spulenkapsel, Oberfaden Einstellrad ersetzen
Aber ja doch, sonst würde man ja nicht sehen was man kauft.Die Schnitte werden doch gar nicht vor dem, kauf nicht auf dem Bildschirm angezeigt.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Kannst du die Anleitungen nicht herunter laden oder hast du inzwischen eine.
Die Pfaff ist mit der Viktoria baugleich...
Die Pfaff ist mit der Viktoria baugleich...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
@Bobo
Na klar, meine Singer 'Diva' könnte das ja auch niemals, ist aber auch meine einzige schwere Maschine, die anderen sind ja richtige Oldies bei denen das gut anwendbar ist.
Während ich mit der Singer gradmal 3 Nadelstiche schaffe, einfach weil die so wuchtig ist, machens andere !echaniken möglich, bis zu 11 Nadelstiche zu machen, wenn ich das Schwungrad kräftig schubse. Schwer gängig, ist sie trotzdem nicht, da ich mittels Tretpedal oft stoppe und dann ohne am Rad zu schubsen weiternähen kann, was öfters gut klappt.
Na klar, meine Singer 'Diva' könnte das ja auch niemals, ist aber auch meine einzige schwere Maschine, die anderen sind ja richtige Oldies bei denen das gut anwendbar ist.
Während ich mit der Singer gradmal 3 Nadelstiche schaffe, einfach weil die so wuchtig ist, machens andere !echaniken möglich, bis zu 11 Nadelstiche zu machen, wenn ich das Schwungrad kräftig schubse. Schwer gängig, ist sie trotzdem nicht, da ich mittels Tretpedal oft stoppe und dann ohne am Rad zu schubsen weiternähen kann, was öfters gut klappt.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Nein, kann ich nicht. Ich verstehe kein Englisch und die Auflösung ist ganz schlecht. Bedienungsanleitung habe ich ja gestern bekommen.
Dann isses ja okay... 
Hätte denn jemand von euch eine originale Spulenkapsel, denn die beiden hier gezeigten, wovon eine ja nicht komplett und somt vorerst auch nutzlos ist, sind beide nicht identisch.
Will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber bei meiner Singer, ist das exakte Einstellen von Ober- u. Unterfaden auch ganz schön anstrengend, bis beide zueinander passen und kein Fadensalat mehr entsteht.
Auch nimmt meine nicht alle Spulen, was ebenfalls noch zu bedenken wäre, da oft sehr feine Unterschiede sind, wie Gewicht oder ein1/2mm Differenz in der Stärke, was bei mir auch immer Fadensalat produzuierte, falls ich mal die falsche im Nähtisch hatte, die da garnicht hingehörte, mejn Mann aber da einräumte beim Umzug.
Immer separat halten also.
Will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber bei meiner Singer, ist das exakte Einstellen von Ober- u. Unterfaden auch ganz schön anstrengend, bis beide zueinander passen und kein Fadensalat mehr entsteht.
Auch nimmt meine nicht alle Spulen, was ebenfalls noch zu bedenken wäre, da oft sehr feine Unterschiede sind, wie Gewicht oder ein1/2mm Differenz in der Stärke, was bei mir auch immer Fadensalat produzuierte, falls ich mal die falsche im Nähtisch hatte, die da garnicht hingehörte, mejn Mann aber da einräumte beim Umzug.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Wie kommst du darauf das diese nicht identisch sind?A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Do 17. Jul 2025, 17:42 Hätte denn jemand von euch eine originale Spulenkapsel, denn die beiden hier gezeigten, wovon eine ja nicht komplett und somt vorerst auch nutzlos ist, sind beide nicht identisch.
Auch nimmt meine nicht alle Spulen, was ebenfalls noch zu bedenken wäre, da oft sehr feine Unterschiede sind, wie Gewicht oder ein1/2mm Differenz in der Stärke, was bei mir auch immer Fadensalat produzuierte, falls ich mal die falsche im Nähtisch hatte, die da garnicht hingehörte, mejn Mann aber da einräumte beim Umzug.Immer separat halten also.
Ich habe Jeans versucht zu nähen und das klappt wunderbar. Bei Kunstleder allerdings arbeitet der Transporteur nicht. wie kann das sein?
- Delilah-Rose
Versuche es mal mit einem Rollen oder Teflonfuß und wenn du beides nicht hast, lege mal Backpapier unter den Fuß.
Ja,Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Do 17. Jul 2025, 19:25 Versuche es mal mit einem Rollen oder Teflonfuß und wenn du beides nicht hast, lege mal Backpapier unter den Fuß.