Nähmaschinenmöbel_Singer

Flohmärkte, "Beifänge", Museums-Besuche, Wetterfühligkeit von Nähmaschinen usw.
Antworten
Manni750

Nähmaschinenmöbel_Singer

Beitrag von Manni750 »

Bei der Singer Automatic war ein kleines Prospekt dabei welches ich Euch nicht vorenthalten wollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
emmi

Re: Nähmaschinenmöbel_Singer

Beitrag von emmi »

Der Nähmaschinenmöbel-Prospekt ist sehr interessant. Danke fürs Zeigen! Ehrlich gesagt, die meisten Möbel sind mir mehr oder weniger ein Graus. Kein Wunder, dass Sammler die Maschinen in Ehren halten wollen, aber deren Schränke gnadenlos entsorgen. Indes, so manches Möbel finde ich außerordentlich schön. Vermutlich damals ausgefallene und hochpreisige Anfertigungen.
xxx114
emmi
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Den einen oder anderen Schrank sieht man in den Kleinanzeigen. Ich habe die DDR-Version vom SF61. Wenn er eingeklappt ist, passt er nicht in die heutige Möbelierung, aber aufgeklappt ist er ein toller Schreibtisch/Nähtisch.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Diesen Singer Salontisch, suche ich seit Ewigkeiten, das wäre der angemessene Platz für meine Featherweight, irgendwie sind die schwer zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Alles, was sonst nirgends reinpasst ;-)“