Heute gönne ich ihr nach der langen Einsamkeit ein ausgiebiges Freizeitvergnügen an der frischen Luft mit Sonnenschein.
Mit dabei sind der Buttonholer mit Manual, ein Binder und Ruffler, neben verschiedenen Füßchen, Stichplatten und eine Menge cams für Zierstiche, sowie Overlockstiche.
Meine Mutter hatte sie zu Lebzeiten zur Inspektion im Fachgeschäft gehabt und nach dem Abholen, meinte sie nur die Maschine näht nicht mehr richtig, ist laut und klackert - ich weiß also noch nicht genau, was mich jetzt erwartet, denn vorher lief sie perfekt.
Ich habe mal vorsichtig am Handrad gedreht und sofort kommt ein schleifendes Geräusch vom Transporteur, nicht gut.
Ich würde sie ölen aber ich habe das Handbuch zur Maschine nicht gefunden, obwohl ich genau wusste, wo Mutter es hatte - vermutlich hat meine Schwester es entsorgt...
Vielleicht weiß ja hier jemand die Ölstellen und ich hoffe mal, es sind nicht so gruselig viele, wie bei der rosa Monsterpraline. Sonst bestelle ich am besten mal 1 Liter Nähmaschinenöl