Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Weisse Weihnachren sind schon lange her, fiele mir auch gerade nicht ein, wann welche waren- irgendwann in den frühen 90ern xxx114 Wobei auch da, schneite es meist zuvor oder danach rolleyes
Mei, was waren das noch für Winter in den 70ern! wink Heite, sprechen sie gleich von Schneechaos, früger, ganz normal und war jeder gewohnt.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ja, früher so Ende 50er bis Ende 60er Jahre hatten wir hier immer so mindestens 30 bis 50 cm Schneehöhe und es musste ordentlich freigeschaufelt werden.
Heutzutage reicht schon fast ein Handfeger... biggrin
Der Skilift wurde schon vor einigen Jahren für Mountainbike-Downhill umgerüstet.
https://www.bikepark-beerfelden.de/de/b ... lden/lifte
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oh ja, in den 50ern soll unsere Donau mal komplett zugefroren gewesen sein- historischen Fotos faszinierten mich. Als wir in Hermagor Schiurlaub machten- musste am Morgen der Weg vom/zum Hotel mit mehreren Männern freigeschaufelt werden. Schneewände links u. rechts von fast 2m Höhe, waren damals normal. Eines Abends standen wir draussen als mein Vater meinte, ich soll mein Eis suchen in dieser Wand aus Schnee- er hatte sich den Spaß gemacht es, ein Schöller Eis- die gabs in Wien ja selten bis garnicht- zu verstecken. biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ja, ich erinnere mich, als bei uns mal der Main zugefroren war, da muss ich so ungefähr 5 Jahre alt gewesen sein, aber mein Papa hat mir erzählt, dass er mit seinen Freunden früher jeden Winter auf dem Main Schlittschuh gelaufen ist. Das muss toll gewesen sein.
Bei uns ist es mal wieder nur am Regnen, richtig eklig. Ich haue mich jetzt auf meine Couch und gucke in die Röhre smile Bin ziemlich müde heute, trinke noch meinen schönen heißen Tee und dann Feierabend.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Der Neckar, knapp 10 Kilometer weiter war früher auch oft zugefroren.
Nach 1956 ab und zu auch noch mal, aber das Eis war dann nicht mehr begehbar.
Nach dem Bau des KKW bei Obrigheim war gar nix mehr mit Eis...
Aber so kalt soll es nicht mehr werden, ich mag keine Kälte.
Zudem waren zu dieser Zeit Wasserrohrbrüche wegen Frost an der Tagesordnung und jeder Haushalt hatte so ne Art Bunsenbrenner zum auftauen im Haus.
Die Häuser waren ja damals nicht so beheizt wie heute.
https://www.eberbach-history.de/eis-auf-dem-neckar
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Verständlich, denn Kälte, ist einfach nix mehr ab einem gewissen Alter- schließt mich auch ein, da ich meine Hüfte spüre noch bevor es regnet. Besser geht kein Wetterbericht wink
Nicht umsonst, ziehen in Amerika die Älteren nach Florida. Für mich wären jedoch Krokodile und Schlangen im Garten, nicht unbedingt das Wahre- vor allem, wenn man schlechter sieht und hört biggrin
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Morgen zusammen.
1,5°+ leichter Schneefall.
Gemütlich Kaffee trinken und Marmeladebrot verzehren. Dann geht schon wieder ab.

@Heinrich
nene, alles Hobby mehr oder weniger. Heuer bekommen die Sportjugend vom Verein wieder Duschtücher mit Vereinswappen zu Weihnachten.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Guten morgen miteinander! wink
Schneeräumen erledigt, etwas windig heute, gut für die Luftwerte aber. 1f44d Nun kontrollieren ob Mann auch wirklich wach ist, dann gibts Kürbisauflauf zum Frühstück für mich.
Heute will ich häkeln, mir geht viel zu wenig voran.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen auch von mir, hier ist es nach wie vor nur lauwarm und nass, macht keinen Spaß vor die Tür zu gehen. Heißer Kaffee hilft hoffentlich bald.
Bin tatsächlich gestern Abend auf der Couch eingepennt, war so schön warm und kuschelig mit meiner Schmusedecke smile

@Heinrich, cooler Bericht, habe mir die interessanten Bilder angesehen, so ähnliche kenne ich vom zugefrorenen Main. Heute irgendwie undenkbar, wir hatten eine längere Zeit Minusgrade von bis zu 12 Grad minus, 1990/91, daran erinnere ich mich nur deshalb so gut, weil meine Tochter noch Baby war und wir am Main spazieren gegangen sind, aber zugefroren war er dennoch nicht, nur am Rand war ein bisschen Eis.
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie das so wäre, wenn es tatsächlich frieren würde und keiner mehr weiß, was dann zu tun ist.......

Ansonsten habe ich mich gestern fürchterlich über mich selbst geärgert, habe den letzten Stoff für die ninepatches zugeschnitten und weil ständig Mann was wollte nicht aufgepasst und ein halbes inch zu wenig geschnitten und der Stoff ist alle, ich ärgere mich immer noch angry habe dann die kleinen Stücke zusammengenäht und 3 brauchbare in der richtigen Größe bekommen, fehlen nur noch 3 und ich muss schauen, ob ich einen ähnlichen Stoff finde...
Alternative wäre 6 Blöcke komplett neu zu nähen, eben mit einem anderen Stoff.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, wieder trüb und neblig bei 3°C, Trübsal-Wetter sozusagen.
@ Delilah, ja so sind halt die Männer, wollen immer "betüttelt" werden und stören so die Frau bei ihrer Tätigkeit... biggrin
Kommt gut durch den Tag und Grüße.
Heinrich
Antworten