Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Guten Abend!
Heute lasse ich auch mal wieder was von mir hören.
@Delilah-Rose: das ist ja ärgerlich, mit den Blöcken. Ich würde neue machen, um nicht ständig negativ erinnert zu werden, sondern mit Freude auf das Ergebnis zu schauen. Und die dann übrigen Teile für was anderes verwenden, an dem ich mich dann auch wiederum freuen könnte.

Hier die Geschichte von MEINEM Lieblingsstuhl:
Ich habe einen Stuhl. Mit Armlehnen, die mein Hund Mattes als Welpe mit seinen kleinen Zähnchen individualisiert hat. Auf diesem sitze ICH seit Jahren. Sonst niemand! Es ist MEIN Stuhl. Habe ich mir so gedacht, doch setzen wir das eben Gesagte in die Vergangenheit. Unsere Katze Leni, über Jahre hinweg nur sporadisch drinnen nach vielen Überredungskünsten und unter Zwang, wenn es draußen bitterkalt und hässlich war, hat kürzlich, bei ersten Anflügen kälteren Wetters, beschlossen, sie sei nun betagt genug, um ihre Gewohnheiten zu ändern und ihre alten Knochen im Warmen auf weiche Kissen zu betten. Wo genau? Auf einstig meinem Stuhl. Wage ich es, mich doch nochmals darauf niederzulassen, sieht sie mich sehr ernst und durchdringend an, mit unverhohlenem Vorwurf über diese unsägliche Dreistigkeit meinerseits. Diesen Blick lässt sie auf mir verweilen, bis ich ihr IHREN Platz geräumt habe. Was ich zwischenzeitlich sehr schnell tue. Oder vielmehr lasse ich mich dort schon gar nicht mehr nieder. Auch räume ich ihr diesen Stuhl von anderer Konkurrenz frei. Weshalb? Weil sie sonst raus möchte, nicht etwa aus Überzeugung, sondern weil die Welt gerade nicht nach ihrer Vorstellung funktioniert. Erst gestern haben wir verzweifelt nach ihr gerufen und gesucht, bis sie endlich, schon nach Einbruch der Dunkelheit, wieder zuhause war. Sie ist jetzt sechzehn-einhalb und die letzte von fünf Katzen aus ihrem Wurf. Aktuell schläft sie, im Warmen eingerollt auf IHREM Stuhl, so wie sich das für alte Mädchen gehört.
IMG_20251126_153228.jpg
IMG_20251126_153258.jpg
IMG_20251126_153616.jpg
IMG_20251126_172034.jpg
Liebe Grüße
Gundi und Leni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Bobo
Schön wieder von dir zu hören, ich hoffe, es geht dir gut!?wink
Leni ist ja entzückend und hat eindeutig guten Geschmack und hellsichtig, wie Katzen nunmal sind in ihrer Welt aus Duftwolken, erkannte sie sofort DEINEN Stuhl biggrin
Vielleicht bleibt sie nun öfters bei dir, falls ja, wundere dich nicht. Ihre Sehkraft hat bereits sicher etwas nachgelassen, was man an den trüben Linsen schon erahnen kann und was die Jagd im Freien zukünftig auch nicht erleichtern wird.
Sieht also so aus, als bräuchtest du einen neuen Stuhl shy
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Hallo Gundi, ich freue mich, dass du wieder bei uns bist, habe dich echt vermisst - deine Leni ist schon ein schlaues Mädel, besser einen warmen Stuhl, als draußen bei dem mistigen Wetter, ist auch gesünder für die alten Knochen, vermutlich ist auch das Gehör nicht wie einst und da hört man auch Gefahren nicht ganz so schnell. Ich gebe Andrea recht, du wirst dir wohl einen neuen Stuhlbeschaffen müssen, oder du findest etwas, was noch weicher, wärmer und kuschliger ist - also ran an die Maschine und schnell einen Ragquilt nähen - ich komme kaum dazu, weil mein Kater sich sofort auf den Block platziert.

Ich habe die Blöcke nicht neu nähen können, weil auch der Kombi Stoff nicht mehr reicht, und das würde mehr auffallen, als ein anderer Grünton. Werde die 3 Blöcke am Rand oben und unten platzieren, das sind die Stellen, die man eh nicht so sieht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Das mit deinen Blöcken und der Ablenkung beim Nähen, ist wirklich extrem ärgerlich, ich hoffe, du findedt noch guten Ersatzstoff, um weiter zu kommen.
Ich möchte nun bald mit dem Sew in Love Quilt beginnen, sehe mir schon die einzelnen Videos mit Anleitung an, um mir mal ein genaueres Bild zu machen bezüglich Farbkombi und Auswahl. Auch die Rückseite, muss überlegt werden, wo immer noch schwarze Baumwolle verfügbar wäre...
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Willst du jetzt doch einen Quilt nähen, oder nur einzelne Blöcke für die Kissen? Sag dann Bescheid, welche Blöcke, dann mache ich dir Bild vom Stoffbedarf.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Da viel zu wenig Stoff vorhanden zur Zeit, mache ich nur die Kissenbezüge. Ich benötige jeweils immer 5inch Squares.
Ich mache den Stardust Block, Crossroads Star und Together Forever. wink
Für manche anderen, würde ich ja Schablonnen benötigen ( gebogene Teile).
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Morgenschön bei 1° und irgendwas.
Heute ist für mich ja schon Freitag. lol16
Ansonsten geht jetzt dann der normale Wahnsinn weiter.. wiir4

Habt einen schönen Tag
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Wünsche euch einen guten Morgen wink
War leider sehr beschäftigt, habe bereits Pflanzen umgesetzt, die noch im Wachstum waren, Vögel- innen, wie aussen- auch alle versorgt mit Meiky kurze Runde gegangen, obwohl wieder Feinstaub der Luuge aber auch Speiseröhre reizt bei meiner C Gastritis samt Gallereflux rolleyes Aber Mittags wird Luft angeblich besser.
Später nähe ich Schlaufen an den Mantel und schau, wieviel nun wirklich blieb f. den Hundemantel im Partnerlook. Ein Futzelchen Flanell f. Futter, müsste hierfür gerade noch ausreichen.
Derzeit frag ich mich, wo ich letztens meinen Zimmerschlüssel versteckte- wegen der Schlafwandelei, ist oben abgesperrt, damit mein Mann nachts nicht irgendwas ruiniert beim Umherirren. Ich wollte ja den Bolzen abmessen von der Langschiffmashine und ausserdem Borte suchen f. den Verkaif. dodgy

Naja... habt mal einen angenehmen Vormittag einstweilen wink
Delilah-Rose

Guten Morgen, das Wetter ist hier immer noch sehr bescheiden und voralem ziemlich nass, ich hätte es lieber wieder frostig und dafür hell und trocken.
Habe heute auch schon gesucht, zwar keinen Zimmerschlüssel, dafür aber meine Schere für die Einschnitte beim Ragquilt, habe sie dann aber gefunden, das Biest war doch glatt an der dafür vorgesehenen Wandleiste an ihrem Haken smile
Jetzt trinke ich erst mal in Ruhe meinen Kaffee und dann gehe ich zuschneiden, wieder Batting und Rückseitenstoff, der hoffentlich ausreicht.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten morgen, auch heute wieder trüb und neblig, nicht gerade aufhellend für die Stimmung.
War wegen der Wochentags-Angabe der Thread's etwas verwirrt, dachte heute ist Mittwoch... xxx114
Aber so auch gut, geht die Woche schneller rum.
Einen schönen Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten