Freia - geniale Koffernähmaschine

Alle anderen Marken, welche hier kein eigenes Unterforum besitzen.
Delilah-Rose

Re: Freia - geniale Koffernähmaschine

Beitrag von Delilah-Rose »

Das finde ich ja mal wieder ganz toll, bald mag ich euch nicht mehr so gerne smile Was ist den Koma für ein Name für eine Nähmaschine? Aber das schwarze Teil ist geil, jetzt will ich die auch haben und ich wollte doch aufhören mit meiner Sucht. smile

Tags:
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 20:05 Das finde ich ja mal wieder ganz toll, bald mag ich euch nicht mehr so gerne smile Was ist den Koma für ein Name für eine Nähmaschine? Aber das schwarze Teil ist geil, jetzt will ich die auch haben und ich wollte doch aufhören mit meiner Sucht. smile
KoMa = KOffernähMAschine biggrin
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Manni750 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:53
Jonas2404 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 18:53 die Schwester KOMA hat es bis in das DDR-Museum Berlin geschafft, optisch eine tolle schwarze Praline
KOMA im DDR Museum

@Inch du hast einen tolles Thema eingestellt
Toll. lol16
Hast mich wieder daran erinnert das ich die noch in die Sammlung aufnehmen wollte. lol16

Vielen Dank dafür.

Grüße
Manni
Sodelle. Jetzt haben wir es wieder. Nächste Woche zieht eine KoMa bei mir ein. So schnell geht das. boewu20 boewu20 (Das gibt wieder Geschimpfe weil der Platz eh nicht mehr reicht)
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Ok, das ist eine einleuchtende Erklärung - aber der Name bleibt schon ein klein wenig seltsam smile
Wo zum Teufel hast du denn so schnell diese Maschine ergattert, Hut ab, dass nenne ich das Gegenteil von Koma...Ich will auch, schluchzzz
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 20:05 Das finde ich ja mal wieder ganz toll, bald mag ich euch nicht mehr so gerne smile Was ist den Koma für ein Name für eine Nähmaschine? Aber das schwarze Teil ist geil, jetzt will ich die auch haben und ich wollte doch aufhören mit meiner Sucht. smile
Ganz simpel -KOMA = Koffernähmaschine , Freia = Freiarmnähmaschine
inch

Beitrag von inch »

KOMA und FREIA sind Design-Ikonen, irgendwann werden sie es auch ins MOMA schaffen, bin ich überzeugt von.
Für die Koma würde ich auch noch eine klitzekleine Kofferecke freimachen. biggrin
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@inch
Ich habe nie behauptet, dass das mit meinen Fotos persönlich gemeint gewesen sein könnte und er sie dehhalb jicht verwendete bis heute. Ich schrieb, dass ich die Gründe nicht kenne. Auch kein Drama jetzt für mich.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

Ich freue mich auf jeden Fall auf den ersten Arztbericht zum Koma Patienten smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Mein Bruder, dem ich einige meiner frisch zugezogenen Nähmaschinen zeigte, fand dafür den Namen 'Mundlos' zum Lachen. Was egal ist, ich geb ihnen ja eigene. Die Winselmann und Moravia, brauchen auch noch einen netten Kosenamen. War ja schon imemr ein Fan besonders ausgefallener Namen, nur Titania, gabs ja schon und wäre das neuer Modell gewesen, was dann verwirren würde. biggrin
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

anbei ein Bild von Konstrukteur Fischer mit dem Prototypen der nicht gebauten Imme
https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 34258.html
Antworten