Freia - geniale Koffernähmaschine
- Delilah-Rose
Re: Freia - geniale Koffernähmaschine
Das finde ich ja mal wieder ganz toll, bald mag ich euch nicht mehr so gerne
Was ist den Koma für ein Name für eine Nähmaschine? Aber das schwarze Teil ist geil, jetzt will ich die auch haben und ich wollte doch aufhören mit meiner Sucht. 
Tags:
KoMa = KOffernähMAschineDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 20:05 Das finde ich ja mal wieder ganz toll, bald mag ich euch nicht mehr so gerneWas ist den Koma für ein Name für eine Nähmaschine? Aber das schwarze Teil ist geil, jetzt will ich die auch haben und ich wollte doch aufhören mit meiner Sucht.
![]()
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Sodelle. Jetzt haben wir es wieder. Nächste Woche zieht eine KoMa bei mir ein. So schnell geht das.Manni750 hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 19:53Toll.Jonas2404 hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 18:53 die Schwester KOMA hat es bis in das DDR-Museum Berlin geschafft, optisch eine tolle schwarze Praline
KOMA im DDR Museum
@Inch du hast einen tolles Thema eingestellt![]()
Hast mich wieder daran erinnert das ich die noch in die Sammlung aufnehmen wollte.![]()
Vielen Dank dafür.
Grüße
Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Ok, das ist eine einleuchtende Erklärung - aber der Name bleibt schon ein klein wenig seltsam 
Wo zum Teufel hast du denn so schnell diese Maschine ergattert, Hut ab, dass nenne ich das Gegenteil von Koma...Ich will auch, schluchzzz
Wo zum Teufel hast du denn so schnell diese Maschine ergattert, Hut ab, dass nenne ich das Gegenteil von Koma...Ich will auch, schluchzzz
Ganz simpel -KOMA = Koffernähmaschine , Freia = FreiarmnähmaschineDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 20:05 Das finde ich ja mal wieder ganz toll, bald mag ich euch nicht mehr so gerneWas ist den Koma für ein Name für eine Nähmaschine? Aber das schwarze Teil ist geil, jetzt will ich die auch haben und ich wollte doch aufhören mit meiner Sucht.
![]()
KOMA und FREIA sind Design-Ikonen, irgendwann werden sie es auch ins MOMA schaffen, bin ich überzeugt von.
Für die Koma würde ich auch noch eine klitzekleine Kofferecke freimachen.
Für die Koma würde ich auch noch eine klitzekleine Kofferecke freimachen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
@inch
Ich habe nie behauptet, dass das mit meinen Fotos persönlich gemeint gewesen sein könnte und er sie dehhalb jicht verwendete bis heute. Ich schrieb, dass ich die Gründe nicht kenne. Auch kein Drama jetzt für mich.
Ich habe nie behauptet, dass das mit meinen Fotos persönlich gemeint gewesen sein könnte und er sie dehhalb jicht verwendete bis heute. Ich schrieb, dass ich die Gründe nicht kenne. Auch kein Drama jetzt für mich.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ich freue mich auf jeden Fall auf den ersten Arztbericht zum Koma Patienten 
Mein Bruder, dem ich einige meiner frisch zugezogenen Nähmaschinen zeigte, fand dafür den Namen 'Mundlos' zum Lachen. Was egal ist, ich geb ihnen ja eigene. Die Winselmann und Moravia, brauchen auch noch einen netten Kosenamen. War ja schon imemr ein Fan besonders ausgefallener Namen, nur Titania, gabs ja schon und wäre das neuer Modell gewesen, was dann verwirren würde. 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
anbei ein Bild von Konstrukteur Fischer mit dem Prototypen der nicht gebauten Imme
https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 34258.html
https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 34258.html