das meinte ich ja bei meinen, bevor die sich hinlegen können, wird wie wild gebuddelt und gekratzt und sich mindesten gefühlte 490 mal gedreht bei der Aktion, bevor man dann erschöpft zusammen bricht
Mein US Onkel hatte auch ein Hörgerät und beim großen Familientreffen fragte ich ihn, ob die Batterie leer sei, weil er nicht reagiert hatte, sein trockner Kommentar war nur, er habe es ausgeschaltet, zu viel Familie auf einmal
Wir waren bis eben im Garten, überraschend kamen Schwiegersohn und Mika, wir haben dann gegrillt, der Kleine ist ein bisschen traurig, weil seine Mama im Krankenhaus ist.
von Delilah-Rose » Fr 11. Jul 2025, 21:43
Mein US Onkel hatte auch ein Hörgerät und beim großen Familientreffen fragte ich ihn, ob die Batterie leer sei, weil er nicht reagiert hatte, sein trockner Kommentar war nur, er habe es ausgeschaltet, zu viel Familie auf einmal
Super Kommentar...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
einen schönen guten Morgen und ich wünsche euch ein schönes Wochenende und erholt euch alle gut. Mal sehen, was noch so anfällt aber allzu viel will ich auch nicht machen, ein bisschen trödeln muss auch mal sein. Mir reicht schon, dass wir einkaufen müssen...
Von mir auch allen einen guten Morgen und ein schönes Wochenende
Ja, die Matten die ich gerade nähe, sind für den Katzenkratzbaum. Gestern habe ich Schrägband produziert, knappe 6 Meter sind es geworden. Und am Abend das Bügeln war so schön meditativ. Das mach ich noch öfter Heute werde ich mich darin versuchen, das Band anzunähen. Habe ich noch nie gemacht und fange mit Außen- und Innenrundungen an. Gerade Kanten gibt's ja keine. Verrückt! Das wird doch nix!
@Heinrich: die Maschine kam schon so sauber. War nur verharzt und dann, nach längerer Standzeit, wieder verharzt. Näht absolut super! Meine andere Pfaff kam vor ihr, auch optisch schön, die habe ich jetzt aber erstmal als Übungsprojekt für Justage erkoren: u.a. weil sie ständig wieder verklebt war, die Nadelposition nicht gestimmt hat und die Stichlagenanzeige einen Versatz hatte, der mich irre gemacht hat. Literatur dazu habe ich schon gesammelt, irgendwann probiere ich mich dran. Sie hat auch einen Motor mit Zuganlasser und die Stange von der Trittplatte zum Schwungrad fehlt leider, also ist ausschließlich Motorbetrieb möglich. Das muß geändert werden!
Genießt Euren Frühstückskaffee
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ebenfalls einen guten Morgen und einen schönen Sonnen-Samstag.
Schwinge mich gleich auf den Trecker und ziehe die Pferdeweide ab, da geht der ganze Vormittag drauf.
Aber jetzt ist es noch etwas angenehmer, von der Temperatur her...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Schönen Samstag wünsche ich euch
Die Sonne ist zurückgekehrt, Temperaturen noch weit unter Juliniveau bei 19°C obwohl beinahe Mittag, lebhafter Wind, ich sitze im Hängesessel und entspanne.
Gestern hab ich noch mittels uralter Schere für Rechtshänder, meine Quadrate zugeschnitten, Equipment kostet derzeit zuviel. Werde dann im Laufe d. Tages nähen und schauen, wie schlimm das wohl wird.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
von Delilah-Rose » Sa 12. Jul 2025, 10:01
Hast du Pferde? Machst du Heu? Ich habe heute nur Pferdedienst Muss von der Koppel holen und den Mittagssnack servieren.
Ich selbst nicht, unsere Tochter hat eine Isländer-Dame.
Es stehen noch zwei weitere Isis von Bekannten dabei, man hilft sich gegenseitig.
Heu wird beim Bauern im Ort zugekauft, die Isländer sind ja relativ genügsam.
Ich bin nur für die Pflege der Weiden zuständig...
Links ist die Isi unsrer Tochter, Snör.
Rechts eines von den Bekannten, Asterix.
Von Copa finde ich gerade kein Bild.
Huawei P9 354.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hübsches Isi, eine Blondine, meine Freundin ist ein großer Fan von den Isländern und ich ein großer Fan der Trakehner, liegt sicherlich an meinem Anteil Ostpreußenblut
Gerade wieder zurück vom Koppel einsammeln, bei der nicht allzu großen Hitze und dem Lüftchen waren die Damen und Herren Pferd nicht wirklich begeistert, das sie wieder in den Stall mussten.
@Andrea Quaadrate per Hand schneiden mit der Schere, da hätte ich bestimmt direkt eine fette Sehnenscheidentzündung im Anschluss. Die Rollschneider sind doch gar nicht so teuer, nicht wie zu meinen Anfängen, da warst du für einen Rollschneider, die Schneidematte und ein Lineal fast einen Hunderter los.