Viel Glück und Spaß mit dem neuen Familienzuwachs.
Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Ein süßes Hündchen, Andrea, schön wuschelig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
@Heinrich: Eingedünstete Kirschen 
Als Kinder gab es die bei uns dann immer z.B. zum Reisbrei, Grießbrei oder Quarkauflauf. Oh, lecker!
Und ich habe mal eine Zeitlang verschiedene Kochpudding gemacht. Da kamen dann mitunter welche mit rein. Ich brauche wieder eine neue Form. Und Kirschen
Als Kinder gab es die bei uns dann immer z.B. zum Reisbrei, Grießbrei oder Quarkauflauf. Oh, lecker!
Und ich habe mal eine Zeitlang verschiedene Kochpudding gemacht. Da kamen dann mitunter welche mit rein. Ich brauche wieder eine neue Form. Und Kirschen
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
Boah Heinrich, warst du wieder fleißig - ich müsste noch mehr Kirschen abmachen, weiß nicht ob ich es schaffe, aber eingekochte Kirschen habe ich auch als Kind geliebt.
Ich habe nur eine Fuhre Marmelade gekocht.
Ich habe nur eine Fuhre Marmelade gekocht.
Ach ja, Grießbrei und aus Kakao gabs Smileys oben drauf. Heute kann ich das nicht mehr essen aber Milchreis mit Apfelkompott und echtem Zeylon Zimt, gibts öfters mal
Bei 29°C war mir trotzdem ordentlich warm draussen beim Eintopfen und Rosenblüten ernten. Das Berufskraut treibt mich in den Wahnsinn langsam- mein Helfer sagt leider oft nur ' ja gleich' ausgerissen hat er sie nicht, die Samen verteilten sich nun, als ich das erledigte.
Bei 29°C war mir trotzdem ordentlich warm draussen beim Eintopfen und Rosenblüten ernten. Das Berufskraut treibt mich in den Wahnsinn langsam- mein Helfer sagt leider oft nur ' ja gleich' ausgerissen hat er sie nicht, die Samen verteilten sich nun, als ich das erledigte.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Liebe Grüße vom Kloster Chorin,
wir haben uns aus unserer heißgeliebten Großstadt nach Jott-we-de (berlinerisch für janz weit draußen) verkrümelt. Ich war hier vor einigen Jahrzehnten immer in den Sommerferien. Mal schauen, was von damals noch vorhanden ist.
Liebe Grüße Birgit
wir haben uns aus unserer heißgeliebten Großstadt nach Jott-we-de (berlinerisch für janz weit draußen) verkrümelt. Ich war hier vor einigen Jahrzehnten immer in den Sommerferien. Mal schauen, was von damals noch vorhanden ist.
Liebe Grüße Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oh, das ist schön.
Weißt Du, von wann das Gebäude stammt? Obwohl mir alte Architektur sehr gefällt, war ich nie in der Lage, das alles auseinanderzuhalten und mir zu merken. In der Klassenarbeit im Kunstunterricht damals Totalversagen, was allerdings den Klassendurchschnitt von 6,0 auch nicht weiter gesenkt hat
Habe hier gerade eine sehr ungehaltene Katze. Ich störe sie auf ihrem neuen Schlafplatz. Mal sehen, ob das Ergebnis bei der Matte hier sauberer wird, als bei der ersten. Die hatte ich nur mit Stecknadeln gesteckt. Habe sowas so groß noch nie gemacht. Nur Damenbinden, die sind auch dick, aber da verschiebt und verzieht sich nicht alles. Außen: Baumwollnessel
Innen: alte Pullover
Weißt Du, von wann das Gebäude stammt? Obwohl mir alte Architektur sehr gefällt, war ich nie in der Lage, das alles auseinanderzuhalten und mir zu merken. In der Klassenarbeit im Kunstunterricht damals Totalversagen, was allerdings den Klassendurchschnitt von 6,0 auch nicht weiter gesenkt hat
Habe hier gerade eine sehr ungehaltene Katze. Ich störe sie auf ihrem neuen Schlafplatz. Mal sehen, ob das Ergebnis bei der Matte hier sauberer wird, als bei der ersten. Die hatte ich nur mit Stecknadeln gesteckt. Habe sowas so groß noch nie gemacht. Nur Damenbinden, die sind auch dick, aber da verschiebt und verzieht sich nicht alles. Außen: Baumwollnessel
Innen: alte Pullover
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
Bobo, wie kannst du deine Katze nur Stören
ich habe schon einen Quilt unter der Nähmaschine manövriert, mit draufliegender Katze, die wollte sich einfach nicht beim Powernap stören lassen.
Ich kenne die Kirche nicht, aber sie hat gotische Züge und kann wohl plus minus in diese Zeit eingeordnet werden. Vielleicht bekommen wir noch genauere Infos. Aber ein sehr schönes Bild.
Ich kenne die Kirche nicht, aber sie hat gotische Züge und kann wohl plus minus in diese Zeit eingeordnet werden. Vielleicht bekommen wir noch genauere Infos. Aber ein sehr schönes Bild.
Sowas kenne ichDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Do 3. Jul 2025, 15:50 ich habe schon einen Quilt unter der Nähmaschine manövriert, mit draufliegender Katze, die wollte sich einfach nicht beim Powernap stören lassen.
Die Dame hier ist da aber extremer. Sie fühlt sich schon gestört, wenn ich das Teil nur um einen Millimeter bewege. Sie fühlt sich auch gestört, wenn ich mich bei Nacht in MEINEM Bett drehe und dadurch ihre Liegeposition störe.
Macht es bei einem so gehefteten Teil eigentlich einen Unterschied, in welche Richtung ich nähe?
- Delilah-Rose
wenn ich wattiere oder quilte, und das mit einer Maschine ohne Obertransport mache, wechsele ich die Richtung beim Quilten, macht es auch einfacher, du musst den Faden nicht abschneiden, nur ein bisschen Nähen und nähst dann quasi wieder zurück.
Jonas2404 hat geschrieben: ↑Do 3. Jul 2025, 14:04 Liebe Grüße vom Kloster Chorin,
Liebe Grüße Birgit
Ab ca 1270 erbaut,
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Chorin
Der Choriner Musiksommer war schon vor 50 Jahren ein Highlight
https://www.choriner-musiksommer.de/index.php/de/