Stichaussetzer, "Steuerzeiten" und Einstellen

Pflege von Eisengestellen, Holztischen, Kunststoffbeschichtungen und Nähmaschinen.
Delilah-Rose

Re: Stichaussetzer, "Steuerzeiten" und Einstellen

Beitrag von Delilah-Rose »

das ist auf jeden Fall eine schöne Maschine und mir gefällt die Farbe auch sehr gut, sie sieht wertiger aus, als die moderneren aus Kunststoff.
Wurden die Veritas Maschinen in dem ehemaligen Singer Werk in Wittenberge produziert?

Tags:
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Die Veritas ZickZack Programm ist auch zweifarbig und schön wuchtig, als wäre sie gerade auf dem Sprung ... biggrin
Veritas.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

inch hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 22:38 Nach dieser Veritas hatte ich auch mal Ausschau gehalten, allerdings nach der Version mit Automatik und als Koffernähmaschine.
Die Koffervariante ist aber nur zum anschauen. , Für echte Näharbeiten ist sie aufgrund des hohen Gewichts im Tisch besser aufgehoben. Im Tisch ist sie leiser. Eine Maschine zum liebhaben.
inch

Beitrag von inch »

Ja, das mag gut sein, im Tisch sind sie vermutlich alle besser aufgehoben.
Ich erinnere mich an die Veritas-Zickzack meiner Mutter, welche in einer (wie ich fand, ziemlich hässlichen) braunen Kunstledertasche mit großen Henkeln dran verkauft wurde.
Diese Veritas brachte auch noch deutlich Kilos auf die Waage.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten