Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

das scheint ein schlaues Kerlchen zu sein, er ahnt schon, dass er den Jackpot hat....
Ja mit Georgie, es wird mit der Zeit besser und ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass kurz vor meinem Papa seine Tante, mit der bei meinem Vater gelebt hat verstorben ist mit 17 Jahren und auch seine große Schwester direkt einen Tag vor meinem Vater - damit kämpfe ich ja immer noch, obwohl ein Jahr vergangen ist und dadurch, dass er seitdem bei uns lebt hat er auch keinen Kontakt mehr zu den beiden Katzen meines Vaters, mit denen er aufgewachsen ist - so betrachtet ist es eine ganze Menge, was er an Familie verloren hat.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, nicht nur er hat einiges wegstecken müssen, auch du, würde ich meinen. Trauerzeit ist individuell, der Mensch sollte es nicht normen, einkategorisieren, wieviel Zeit zuerkannt wird. Wichtig ist, sich nicht selbst zuviel abzuverlangen, was psychische Folgen haben kann, Druck aufbaut etc. Ein Appel an aussen auch, nicht zu urteilen, über anderer Leute Emotionen und Prägungsintensitäten- ganz egal, ob Mensch oder Tier.
Wir warten schon gespannt auf das Wiedersehn am Freitag, planen, richten langsam alles her für ihn, was die Eingewöhnung erleichtert. Bin gespannt, wie ihm die Kühe, Ziegen, Alpakas und Ponys gefallen und natürlich der grosse Garten. heart
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
inch

Beitrag von inch »

Im Garten hat sich am Montag eine Schattenmorelle verabschiedet, sie hing voll mit Kirschen wie lange nicht mehr...bis am Montag plötzlich Sturmböen aufkamen und das war es dann.
Anschließend fiel mir ein, das ich sie schon lange abstützen wollte - also Schuld selbst. rolleyes
Also jetzt wenigstens Johannisbeeren pflücken, bevor die auch abfallen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Da hast du recht, ich hasse es, wenn man mir sagt, stelle dich nicht so an, das ist ja schon ein Jahr her.... Manchmal denke ich auch, er spürt genau, wenn ich traurig bin und ist wohl der einzige, der es versteht.
Euer neues Familienmitglied wird denken, er sei im Paradies gelandet, wie alt ist er eigentlich?
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Welch Armutszeugnis sich solche Personen ausstellen, wenn sie sowas von sich geben dodgy .Tiere sind viel empathischer, sie riechen Angst in unserem Schweiss und sicher auch, wenn ein Mensch trauert. Machs wie ich, rede mit Tieren, das hat manchmal wirklich mehr Sinn, als mit so mancher Leute.

Der Kleine ist acht Jahre alt und unkastriert.

Btw: Meine Diva wollte wieder geölt werden, da sie leichte Geräusche begann zu machen. Vor 3 Tagen erst zwei Tröpfchen überall gegeben, muss wohl ausgetrocknet sein durch die Hitze xxx114
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

ich rede schon immer mit den Hunden und manchmal denke ich, sie verstehen mehr als der Rest...und ja Tiere sind empathischer als manche Menschen.

Wir hatten für 14 Tage den alten Hund meiner Schwiegertochter hier, im Endstadium Alzheimer, er wusste in der Ecke nicht mehr wo er war, hat aus dem Garten nicht mehr ins Haus zurück gefunden usw. meine Hunde haben ihn unterstützt, Sophie hat ihm den Weg abgeschnitten, wenn er Richtung treppe wollte, sie haben aufgepasst, wenn er nicht wusste , wo er ist, haben ihn zu dritt abgeholt und geführt, bis er wieder im Haus war. Wenn er im Haus Richtung Treppe nach oben wollte, hat Sophie gebellt, damit ich komme und ihn wieder von der Treppe pflücke....

genauso passt Sophie auf meinen Enkel auf smile sie lässt ihn heute noch nicht zur Treppe...
Delilah-Rose

Guten Morgen, gestern war es wieder bis in die späten Abendstunden ätzend heiß und meine Küche war die Hölle beim Backen - das nächste Brot backe ich definitiv wieder am frühen Morgen.
Wieder typisch war, hatte gestern keine Lust mehr die Wäsche abzuhängen, heute Nacht 25 Tropfen Regen, wahrscheinlich nur über meinem Wäscheständer smile
Konnte heute morgen nicht mehr feststellen, ob die Sachen tatsächlich wieder feucht wurden, oder das Bissl Wasser vorher schon verdunstet war - also raus und wieder gießen - Mein Mann hat den Sonnenschirm über die Tomaten gestellt smile

@ASMR meine Singer Damen machen so ein merkwürdiges Geräusch, wenn sie noch mehr Öl wollen - es ist schlecht zu beschreiben, eine Mischung von Tackern, wie wenn die Nadel nicht mehr ok ist mit schabendem Schleifgeräusch aber sehr viel leiser.
Wir schicken sie am beste gemeinsam zu den anonymen Öloholikern, dan kann ihnen die Bernina 750 Gesellschaft leisten, der könnte man direkt einen Zugang fürs Öl legen smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

In der Nacht keinen einzigen Tropfen Regen, alles vorbei gezogen.
Mit derzeit 26°C und mehr Wind ist es heute erheblich angenehmer als mit der Schwüle gestern, die war echt ätzend.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Bei uns wird es gerade schül und dunkel, alles wartet auf Regen, aber auch auf das avisierte Unwetter mit großen Hagelkörnern.
Delilah-Rose

Bei uns zieht es sich gerade auch zu und es ist ziemlich windig, könnte tatsächlich auch Regen kommen, Unwetter braucht kein Mensch und Hagel schon gerade gar nicht.
Habe gerade neue Salatdressings gemacht, 2 verschiedene Thousand Island und Joghurt-Kräuter, jeweils ein Liter, das reicht für 14 Tage.

Jetzt kocht der Thermo gerade Hundefutter im slowcooking Modus, die Bagage scheint das schon zu riechen, sie liegen alle in der Küche und warten.
Es gibt ihr Lieblingsessen, Hühnchen mit Innereien, Kartoffeln und Möhren - nur mir wird schon vom Geruch fast schlecht smile
Antworten