Singer 431G Slant-O-Matic Vorstellung

Delilah-Rose

Re: Singer 431G Slant-O-Matic Vorstellung

Beitrag von Delilah-Rose »

Das ist natürlich nicht so schön, dass die Kapsel nicht passt und ein Unterschied von den beiden anderen ist sehr deutlich zusehen, sogar für mich.
Vielleicht findest du was passendes bei Ebay, ich habe da schon viele Ersatzteile gefunden (originale von defekten Maschinen). Wenn nicht hier, dann USA oder GB.

Tags:
inch

Beitrag von inch »

Das, was wie Inbus aussieht, ist nur das Bakelitgehäuse, welches die Schrauben hält.
Geöffnet wird der Motor an den geschlitzten Muttern, wenn ich mich richtig erinnere.
Dazu einfach einen passenden Schraubenzieher mit einem kleinen mittigen Schlitz versehen.
Ich versuche, heute Abend noch einmal nach dem Motor zu schauen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Inch: danke schön für denTipp mit dem Schlitz im Schraubendreher. Das kriege ich hin.

Hast du eine Singer 401? Passt die Original-Spulenkapsel in die 431? Der China Nachguss sieht irgendwie schief aus. Eigentlich arbeiten doch alle mit austauschbaren Baugruppen und auch die 401- Spulenkapsel hat ein Nase, halt nur nicht die kleinen Bleche für den Kettstich.
Falls die Kapsel passt - Kanst du die anderen Stiche (ausser den Kettstich) erzeugen?
Natürlich nur falls du zeitliche Kapazitäten hast smile

Viele Grüße aus der zu warmen Hauptstadt
Antworten