Adlerette

Delilah-Rose

Re: Adlerette

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich wollte mal etwas nachlegen, ich habe die kleine graue Maus jetzt auf dem Tisch, habe sie erneut geölt und gefettet und nähe seit einiger Zeit mit ihr, nach der erneuten Wellnesskur ist sie beim Nähen leise und laufruhig, ich finde es sehr schön, dass man die Spule wechseln kann, ohne das man den Anschiebetisch abnehmen muss und die Spulvorrichtung ist zwar seltsam und ungewohnt aber sie funktioniert.
Ich hatte heute ein bisschen Zeit und habe auch mal 2 der Stichschablonen ausprobiert, hänge noch ein Bild an.
51494BA0-0FCF-4E60-96AB-68FA43064432_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Beitrag von inch »

Saubere Zierstiche zaubert deine Kleine, da kann man nicht meckern,
Am besten finde ich die technische Lösung der Zierstich-Sticks bei der Adlerette.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Ja, genial oder? Die nehmen nicht annähernd so viel Platz weg, wie die Cams. Ich dachte auch, wirklich schöne und ordentliche Stiche und ich habe nicht mal groß was eingestellt, auf die Schnelle versucht und trotzdem gut geworden. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, warum diese Maschine so negativ bewertet wurde und wird, ja sie hat die Kunststoffzahnräder und ja, die sind anfällig, das hat die Elna Lotus aber auch und vermutlich ist bei denen auch mal was defekt mit dem Kunststoff.

Sie ist leicht, hat innovative features und vom Nähgefühl und handling würde ich sie bei den "Puppenmaschinchen" direkt hinter der Singer Featherweight und auf gleiche Stufe mit der Lotus stellen, sie ist nicht ganz so kopakt, wie die Lotus aber der Koffer ist cool, der Anschiebetisch genial, und sie kann eben auch viel, wie die Zierstiche, auch wenn ich auf Zierstiche nicht wirklich scharf bin und ich hoffe inständig, dass jedem zu raten, der diese Maschine erbt usw. nicht das direkte entsorgen rät, sondern sich findige Geister Gedanken machen, wie man den Kunststoff bzw. die defekten Teile ersetzen kann, klappt doch auch bei den Singer Maschinen.
Delilah-Rose

Die kleine Omi hat ja eine schöne Tasche für Zubehör und eine Anleitung und einen schönen Koffer, in den alles reinpasst. Mich hat nur gestört, dass es lose im Koffer liegt und deshalb war der Plan eine kleine Box zu nähen, in die einiges an Kleinkram neben dem Zubehör und der Anleitung reinpasst und die genau dort Platz findet, wo es geplant war.

Die Adlerette war auch an der Herstellung ihrer Box beteiligt....nachdem die Singer Maschinen gezickt haben, über die Durchstichskraft der Kleinen kann man nicht meckern, sie näht kräftig auch durch dicke Stofflagen.
B5D4E145-9EF8-441B-BEC3-054362878BF1_1_201_a.jpeg
9D9DCA48-9503-4426-98C3-161817F2142C_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ist hübsch verziert, dachte schon, es sind die möglichen Stichmuster.... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Ja, sie sah so nach grauer Maus aud smile - am liebsten würde ich sie ja wie ihre Schwestern zweifarbig lackieren...
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Perfekt und sehr liebevoll gearbeitet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. heart

Nähmaschine und Zubehör können sich über eine solch artgerechte Haltung nur freuen.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Delilah-Rose

Danke, das hat sich die Maschine auch verdient und hat ja kräftig geholfen smile Ich überlege, ob sie mit in den Urlaub darf und in die kleine Box passt noch ein Rollschneider und diverses Hilfsmaterial, praktisch und an einem Ort greifbar.
emmi

Beitrag von emmi »

Ja, da hast Du einen wahren Schatz. Vermutlich ist die Maschine so gut wie nie benutzt worden. Prima, wie Du das Eingetrocknete gelöst und die Maschine eingenäht hast. Das Täschchen ist wirklich toll, besser als jedes Kästchen. Glückwunsch!
smile
emmi
JeffSmart

Beitrag von JeffSmart »

Hallo, die sieht ja echt schick aus. Wo ist denn eigentlich der Unterschied der 3 Typen der Adlerette?

Gruss Kai
Antworten