Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

@Delilah-Rose: Ich muss lesen üben, den Punkt mit der Deklaration auf der Verpackung hatte ich übersehen. Da gebe ich dir absolut recht. Meine Vermutung war, eine neue Sauerei in der industriellen Lebensmittelfertigung und ich habe es nicht mitgekriegt.
Fertigkräuterquark, Fruchtjogurt usw. kaufe ich nur als Notfallsnack, wenn ich im Hotel wohne und keine Lust auf essen gehen habe. Wir haben immer Rohjogurt u. ä. im Kühlschrank und dann wird Kräuter, Obst u.ä. untergerührt. Ist aus Geldmangel in unserem ersten Haushalt entstanden. Im Rahmen der Wende haben wir die netten Helferlein aus der Tüte, wie Salatfix gekostet und wieder verworfen.

@Inch: Bei Austern gebe ich dir recht. Ich habe viele Jahre Filtrationsanlagen verkauft. Unser Laborkollege hat niemals Muscheln gegessen, mit der Begründung: "Muscheln sind auch nur Filter und wir alle wissen was alles im Meer verklappt wird" biggrin

Liebe Grüße aus dem trüben Berlin und genießt den Restfeiertag.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ärmel hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 07:48 Wenn es den ganzen Tag so sonnig bleibt wie gerade eben, würde sich sicher auch die Ringelblume freuen...
Euch einen schönen Pfingst-Feiertag.
Grüße Heinrich
IMG_20250609_094002.jpg
Toller Sonnenscheinersatz 1f44d
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

@inch, musste gerade lachen, ich finde Austern auch total ekelhaft, sieht aus wie Rotze- für kein Geld würde ich freiwillig Austern essen....

Jonas Salatfix ist im Urlaub sehr praktisch nur kaufe ich das nicht sondern mache es selber mit Kräutern und Gewürzen und statt Essig nehme ich Ascorbinsäure, das konserviert und ist sogar noch gesund und beim Camping hast du wirklich mit Zugabe von etwas Wasser und Öl eine sehr gut schmeckende Salatsauce.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Meine Hassreden gelten nur Industriefutter mit mehr chemischen Lebensmittelzusätzen als natürlichen Inhaltsstoffen. biggrin
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Mmmmm...ich liebe den Gruch von Ringelblumen! Derzeit warte ich aber auf meine Lilien- auch orientalische, dier duften so fein, wenn ich endlich abends raus auf die Terrasse kann.
Bei uns scheint zwischendruch die Sonne, leichtes Lüftchen.
Habe meinen Mann informiert, dass ich ihm die Haare einpudern möchte, er nur darauf: ich dachte mir derartiges schon, da so eine Schweinerei in der Küche ist. lol27 Zugegeben, um 4h morgens, hab ich nach der Aktion nicht mehr aufgeräumt. Naja, nun ist alles wieder sauber, bearbeite den Brotteig weiter und hoffe, danach die Muse zum Nähen zu haben, wobei mein Mann dann sicher wieder kommt und fragt, ob es bald Essen gibt. rolleyes
oh und unser Besuch verzögert sich noch, da das Passamt im Heimatland sehr langsam arbeitet mein Glück also.

Schönen Pfingstmontag!
LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

So, ihr Lieben, bei uns war heute auch ein schöner sonniger Tag ☀️
Also nein, Insekten möchte ich auch nicht einfach untergejubelt bekommen. Kann mir da jemand sagen, wie die Aufzucht von denen kontrolliert wird? Wenn die aus dem Ausland kommen, könnten Kontrollen schwierig sein. Mehlwürmer sind ja gerne mit kompostreifem Obst, Gemüse und Brot zufrieden. Zumindest die, die mein Kunde an seine Reptilien verfüttert. Und irgendeins von den Viechern soll sich hervorragend zum Abbau alten Styropors eignen. Waren das auch Mehlwürmer?
Derzeit bin ich oft so erschöpft, daß außer Arbeit eigentlich gar nichts mehr geht. Da haben mich der Tag gestern und vor allem heute total gefreut: ich war fit. Heute hatten wir ein schönes spätes Frühstück, dann habe ich ein wenig entspannt und noch ein paar Fächer im Kleiderschrank wieder sauber eingeräumt sowie meinem Hund die Krallen geschnitten. Das musste sein, um mich noch etwas für die Beerdigung eine meiner Katzen zu sammeln. Dann raus und mit Spaten und großer Brechstange ein Loch gebuddelt. Kätzchen beigesetzt. Ruhe in Frieden mein kleiner Schatz. Gleich den Zement an diesen depperten Randsteinen entfernt, damit ich die, hoffentlich in Kürze, leichter entnehmen kann. Vor den Randsteinen, auf einer einst gepflasterten Fläche, mit u.a. der Brechstange runtergegraben, um zu prüfen, wie hoch Kies, Schotter und Steine sind, bis ich auf den Fels komme. Ui, das werden einige Kubikmeter Erdarbeiten, bis ich da Beete anlegen kann! Es soll ganz kleine Minibagger geben, die durch schmale Eingänge passen. Kann man mit sowas solche verfestigen Untergründe überhaupt ausbaggern? Oder bringt das nix? Nebenher kam dann noch ein Überraschungsbesuch, der mich total gefreut hat 😊
Mein Mann hat gekocht (normalerweise kocht er bei uns, ich treibe in der Küche anderen Schabernack) und so gab es zum Abendessen Geschnetzeltes und Knöpfle 😋

Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

liebe Gundi, herzliches Beileid zum Tod von deinem Kätzchen, ich weiß wie schwer das ist, ich habe meinen alten Kater vor ein paar Wochen bei uns im Garten beerdigt, ich vermisse ihn immer noch sehr.
Ich habe mich gestern und heute auch ein bisschen erholt, außer mal an die Nähmaschine zu gehen, habe ich nicht viel geschafft. Hat aber mal so richtig gut getan.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Mein Beileid an dich/ euch, , liebe Gundi!
Gerne kann jeder, sich Raum schaffen und auch Trauer zum Ausdruck bringen
unter Off- Topic= Plauderecke/ Sammeln,&Loslassen, Liebe und Gehenlassen, Ende & Neubeginn.
Auch wir vermissen unseren Hund noch immer wie am ersten Tag...sie alle leben in unserem Herzen und unserer Erinnerung weiter. heart
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Wir beginnen die Woche mal mit einem Dienstag, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Bei uns scheint wieder die Sonne, die Temperaturen sind angenehm - wenn ich daran denke, dass es diese Woche schon über die 30 Grad Marke gehen soll.... ich rechne bereits mit einer fetten Migräne.
Muss unbedingt daran denken, heute meinen Sauerteig zu füttern....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

bei uns ist es noch grau, aber die Wärme trifft uns nur mit einem Tag Verspätung,
jetzt noch schnell den Kaffee austrinken und die Wanderdüne vom Schreibtisch abbauen,
ich würde sie gerne unter Naturschutz stellen und weiter ignorieren.

Startet gut in die neue Woche
Antworten