Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
inch

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von inch »

Das Wetter ist hier wirklich erstaunlich...Sonne satt und 21 C°...bis zu 26 C° die Woche.
Draußen ist Arbeit ohne Ende, ich hoffe auch, das Andrea und Heinrich wieder einmal etwas Zeit hier finden, würde mich sehr freuen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hier auch Sonne und Wärme satt, wir waren notgedrungen Schuhe shoppen, zur Belohnung darf die Prinzessin wieder an die Nähmaschine biggrin

Genießt alle noch den Nachmittag

Viele Grüße aus Berlin
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Schuhe shoppen müssen ist wirklich harte Arbeit, so viel Auswahl und auf was man alles achten muss... smile

Das Wetter ist heute stark bewölkt und es sieht auch nach Regen aus, windig aber nicht wirklich kalt. Mal sehen was der Tag noch so bringt.
Ich werde dann später Zeit in der Küche verbringen, nach Familientradition der nicht ostpreußischen Seite, gibt es heute Frankfurter Grüne Sauce mit Pellkartoffeln.

Ich hatte Pelmeni nach deinem Rezept gemacht, gefüllt mit Hackfleisch, dazu Champignons gegrillt mit Zwiebeln und Knoblauchrahm - Familie war begeistert und wollen das jetzt öfters essen, prima, habe mir freiwillig Küchenarbeit gebucht smile Mein jüngster Sohn meinte nur was ist Pelmeni, sieht doch aus wie Piroggi - so ganz unrecht hat er damit ja nicht, ich sehe auch keine großen Unterschiede, außer der Form, egal , beides mega lecker.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hier sind 27°C, pralle Sonne, Enkelin ist zum Technikmuseum, Oma hat Zeit für Hausarbeit biggrin, aber jetzt ist Kaffeepause,
toll das euch die Pelmeni schmecken, bei uns ist die gemeinsame Produktion das eigentliche Fest, d.h. alle drängeln sich in der Küche und ich habe frei (ich meckere den anderen zu viel) biggrin biggrin, Daher beherrschen alle in der Familie das Gericht.
Lieben Gruß an deinen Junior: Pelmeni (russisch, ukrainisch) und Prirogi (polnisch) ist im Prinzip dasselbe, der historische Ursprung war wohl angeblich Russland.

P.S. wir hassen alle Schuhe shoppen, deswegen läuft es immer unter Stress pur sad sad

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Berlin
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hier zwitschern gerade die Vögel in allen Tonlagen,
genießt alle den Feiertag

Viele Grüße aus Berlin
Delilah-Rose

Das wünsche ich euch auch, hier hat es gestern angefangen zu regnen und auch heute tröppelt es bei 8 Grad so vor sich hin, es ist nicht wirklich schön draußen und ich bin ziemlich schnell wieder mit den Hunden rein ins Warme. Muss gleich in die Küche und schauen ob mein Brötchenteig fertig gegangen ist und dann ab in den Ofen. Vielleicht backe ich noch einen Obstboden, wenn der Backofen eh schon geheizt ist, mal sehen.
inch

Beitrag von inch »

Ich wünsche euch auch schöne und erholsame Ostertage.
Nach gestern unglaublichen 26 Grad mit praller Sonne und angenehmer Wärme selbst in den Abendstunden, ist der gefühlte Absturz heute ins Trübe und etwas Kühlere mit max. 17 Grad um so auffälliger... wink
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

wir hatten sogar Nieselregen und Anorakwetter,
hier noch ein paar Ostergrüße von der Liebemannvilla am Wannsee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Sehr schön. Wünsche allen hier ein gemütliches gesegnetes Osterfest und eine geruhsame Zeit. Viel treffsichere Schraubereien an den guten Stücken sowie nadelfreie Finger.

Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Danke für die schönen Bilder, irgendwann muss ich doch mal Richtung Berlin und Osten reisen, Plan ist, wenn wir in Rente sind, nochmal in die Heimat meiner Mutter und Großmutter zu reisen und dort, an der Masurischen Seenplatte ein paar wochen zu bleiben, da liegt Berlin ja sozusagen auf dem weg. Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr dort und ich habe es geliebt.
Antworten