Singer Fiddlebase von 1895

A.S.M.R.

Re: Singer Fiddlebase von 1895

Beitrag von A.S.M.R. »

Hier wird alles genau gezeigt, vom Aufspulen der Spule mit Garn bis zum Einsetzen der Spule ins Schiffchen und Justierung der Nadel ( Höhe des Nadelöhrs) und Raufholen des Unterfadens.

LG smile
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional

Tags:
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Falls du noch Nadeln benötigst, gib gerne bescheid, ich habe reichlich auf Vorrat und könnte dir welche zusenden. smile
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
sonnygirl

Beitrag von sonnygirl »

Guten Morgen,

ich habe eine LOD Nähmaschine geschenkt bekommen. Leider ist keine einzige Nadel dabei, so kann ich sie gar nicht testen.
Deshalb hätte ich Interesse an ein paar Nadeln.

Viele Grüße

sonnygirl
inch

Beitrag von inch »

LOD - Nähmaschine: Ich stehe da ein bisschen auf dem Schlauch, einige Fotos wären sicherlich hilfreich.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hallo und Willkommen bei uns Nähmaschinenfreunden!

Ich kann leider ebenfalls mit dem Begriff LOD nichts anfangen.
Fotos der besagten Maschine, wären hilfreich und interessant.
Die Maschine kannst du als eigenes Thema unter 'Oldies' oder unter 'anderen Marken' vorstellen mit Bildern, damit unsere alten Hasen hier, vielleicht aufklären können, um welchen Typ es sich dabei handelt, denn wir lernen gerne hier dazu smile

LG,
A.S.M.R.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Meinst du vielleicht L.O. Dietrich Nähmaschinenfabrikant aus Altenburg, der 1871 die Vesta Nähmaschinenwerke gründete?
inch

Beitrag von inch »

Stimmt, L.O. Dietrich könnte gut sein, warten wir mal auf das Feedback von sonnygirl zu dem Thema.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten