Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Vielleicht kannst du den Schrank ja gebrauchen oder verschenken, manche haben ja eine Maschine und suchen einen kleinen Schrank dafür. würde ihn zum Verschenken anbieten. Ich finde es sehr lieb, dass du an einem Sonntag einem Süchtigen smile hilfst an seine Drogen zu kommen....
emmi

Beitrag von emmi »

Gebrauchen... ganz bestimmt nicht, aber ich denke nach.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sonne kommt hervor, minus 5°C, keine Motivation zum Nähen, bastle am Spuler...
Einen schönen Tag und Grüße Heinrich
Spuler 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
emmi

Beitrag von emmi »

Da steht er nun im Sonnenschein und harrt der Dinge.
smile
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Mit einem bisschen Schleifpapier Möbelöl bekommt man den auch wieder schön. Vielleicht sucht ja jemand in deiner Nähe ein Nähmöbel.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ein toller Dürkopp-Schrank... 1f44d
Was haste damit vor... rolleyes
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Da passt ne Pfaff 138 rein.
1738871199252.jpg
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bin ich schon gespannt auf nähere Fotos tur Maschine.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Wenn der alte Schrank mit Schellack poliert wurde, kannst du ihn mit einem weichen Lappen und etwas Brennspiritus etwas aufmoppeln. Ich habe das mit dem alten Nähmaschinenschrank meiner Mutter gemacht. Der Spiritus löst den Schellack etwas an und man kann es auspolieren. Danach bin ich nochmal mit ein bisschen Leinöl drüber. Etliche Flecken und Ränder sind verschwunden, aber die Patina ist noch da. Wir sind nach ca. 70 Jahren auch nicht mehr Flecken- und Faltenfrei. biggrin

Hier noch meine Entdeckung auf dem Heimweg in einer Kleingartenanlage nahe dem Berliner Hauptbahnhof. Ein voreiliger Rosenbusch hat etliche Knospen und wurde nochmal vom Winter überrascht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Jonas
Richtig! biggrin
Zufällig habe ich gerade über Schellackieren etwas in meinem neuesten Beitrag geschrieben. Übertreiben, muss und soll man es natürlich auch nicht, da stimme ich zu. Am Antikmarkt sind allzuoft schon geschmacklich fragwürdige, überglänzende Möbelstücke zu sehen gewesen... dodgy

@ Ärmel
Wow, diese Pfaff Maschine ist imposant! Leider kenne ich mich zuwenig aus mit den neueren Vintage Maschinen, ich bin ja auf uralte Modelle in schwarz, mehr ausgelegt aber sie sieht aus, als ginge die ab!. biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten