Suche Ersatz für Singer 216G

Flohmärkte, "Beifänge", Museums-Besuche, Wetterfühligkeit von Nähmaschinen usw.
Delilah-Rose

Re: Suche Ersatz für Singer 216G

Beitrag von Delilah-Rose »

Also jetzt habe ich es verstanden, du suchst etwas wie eine Handkurbel Maschine, by the way, die alten Elnas sind Metall, kein Plastik aber halt mit Strom.
Darf ich fragen, wohin du nach Übersee auswanderst? Je nach Land findest du da vielleicht günstiger was du suchst.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Es soll nach Amerika gehen! :roll: und ja, Handkurbel wäre am praktischsten, da ich gesundheitlich schon sehr angeschlagen bin und meine Maschinchen dort und da nutzen möchte.
Klar würde ich dort auch Maschinen finden, sicher auch interessante amerikanische Fabrikate, ich bin jedoch der Meinung, man sollte gute Maschinen, die dort rar sind, mitnehmen aus der alten Welt und in die neue bringen. biggrin
Ja, und die Preise stelle ich mir dort schon höher vor, da so viele alte Maschinen nähfähig gemacht und in Geschäften angeboten werden- eines davon ist in NY, da bringen auch antik- Maschinen Besitzer ihre Stücke regelmässig hin um putzen und neu einstellen zu lassen...Amerika halt rolleyes Ob ich dort auf Flohmärkten und über Kleinanzeigen auch was finde, weiss ich jetzt noch nicht, wäre aber super lol23
Die Singer Zickzack, wie meine, wären dort jedenfalls viel begehrter als hier, was ich so mitbekam. Aber deshalb Zollgebühren- durch strengere Regelungen, als in der EU- zu zahlen, rentiert sich da kaum denn ich nehme meine Lieblingsmaschine (Jax) am Gusseisentisch schon mit und ich hoffe, sie nimmt keinen Schaden, da mir schon mal ein Pedal aus Gusseisen vom Mundlos- Tisch brach beim Übersiedeln.
Tischmaschinen also erst wieder, wenn ich angekommen bin. Ausserdem könnte ich elektrische drüben nicht verwenden, da andere Spannung usw.

LG smile
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

Im Amiland, da muss man in thrift shops schauen und zu garage sales gehen und Haushaltsauflösungen, da bekommst du alles was das Herz begehrt ab 1 Dollar.
Wenn du heimisch bist, schau dir die Juki an, die ich verlinkt habe, die hat den Vorteil, du kannst sie auf ein Quiltgestell in riesig packen, einen Schlitten kaufen und mit einer Handführung und kannst longarmquilten, diese Maschine ist dafür vorgesehen und wird dann per Hand gesteuert, ich verlinke dir mal ein Video

Man sollte sich ja alle Möglichkeiten offen halten und Erica hat es für 25 Dollar gekauft.

und ich werde grün vor Neid - all die herrlichen Quiltshops........ich liebe Amiland leider ist Familie drüben größtenteils verstorben.
wohin im Amiland geht es? Wäre es vielleicht eine Möglichkeitdas Tretgestell von der Maschine zu trennen und auch das Schwungrad extra zu verpacken?
Es wäre eine Tragödie, wenn deine Donauprinzessin Schaden nehmen würde.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Wem sagst du das, ich sterbe innerlich seit einem Monat schon, wenn ich nur an das Verfrachten des Schätzchens denke.

Meine Mutter war ein Flohmarktgängerin, nur eben nicht mein Mann...
leider kann man nur durch frühes Erscheinen und überall sein, oft wirklich fündig werden und richtig gute deals machen.

Es wird dort noch extremer sein als hier, da ich in die totale Einöde ziehe, in die Berge von West Virginia- alles andere würde ich nicht wollen. smile - also ich freue mich, solange die Luft nur besser sein wird, als hier im Winter mit Feinstäuben rund um die Uhr und dem Saharastaub. Dort sind es dann halt Waldbrände sad
Aber warten wir mal ab, oft ergibt sich ja unverhofft etwas. Garagen sales klingen schonmal toll und Kleinstädte wären nicht so weit mit dem eigenen Auto dann. Und ja, die Quilt Ausstellungen, die es übers ganze Jahr verteilt gibt in allen Staaten, sind ein Traum! ( btw. Orchideenausstellung sind dort auch der Wahnsinn). Derzeit beneide ich Deutschland, wo ja erst eine Ausstellung stattfand, die auch nicht übel gewesen ist, wie ich aus einem post hier ersehen konnte. Juki sind super! Ich tendiere jedoch zur Brother Schnellnäher, da der Anschiebetisch stabiler ist und sie auch etwas günstiger sein wird. In Amerika alles schon ab 999$, nicht wie hier 1.399€ oder so, davor aber noch teurer mit 1.629€. Ich hab da lange überlegt, Brother oder Juki, aber der Zugang zur Spule ist eindeutig leichter bei der Brother. Ansonsten werden die beiden qualitativ hübsch gleich sein, denke ich.

LG smile
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

Wem sagst du das, wenn du so Berge magst, wäre Montana etwas für dich gewesen, meine Restfamilie lebt dort verteilt von Libby bis Kalispell.
Wir waren schon zusammen mit der Familie in einer Amish Siedlung mit eigener Quiltmanufaktur und Ausstellung, zum Sterben schön...
Ja, auch die Maschinen sind um einiges günstiger, ich habe die Juki schon für 699$ gesehen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Klingt auch schön, aber die Winter sind doch in Montana (glaube ich) noch härter, als in WV? ( wo die Rehe einem aus der Hand fressen heart )
Wobei, Extreme gibts ja nun immer häufiger, wie es scheint- solange meine Nähmaschinen schön warm und trocken stehen, ist alles gut.
Ich stell mir das schon richtig cool vor, umgeben von meinem Wald oben mit meinen alten Nähmaschinen biggrin
Die Amish People sind ja auch ganz tolle Leute, und ebenfalls in WV zu finden in einigen Gemeinden. Mit denen möchte ich mich ohnehin zusammentun und beratschlagen lassen, mir gutes Saatgut besorgen. shy
Von Handarbeiten verstehen die ja sehr viel ausserdem und ich lerne so gerne dazu - von jedem Winkel der Erde am besten. Ob viktorianische Handnähkunst, Klöppeln, japanische Stickereitechniken oder Quilting nach amerikanischer Art.
Hab mir auch schon Stoffgeschäfte rausgesucht drüben, da ich unbehandelte Rohwaren immer gut gebrauchen kann- z.b für Stoffmalerei, Färben mit Naturmaterialien und zum Besticken.

Vorerst aber möchte ich trotzdem langsam einen neuen Besitzer für die Singer finden, auch wenn ich Spass mit ihr habe, die meiste Zeit, nerven mich die Ausfälle doch und stört meinen kreativen flow irgendwie. Ihr Maschinengeist nicht so froh mit mir, denn warum sollte sie sonst das Shuttle ausspucken, was ich dann auch so knifflig ist, wiedrr einzusetzen. Irgendwie liegt mir diese Bauweise nicht, sie ist wohl zu neu? biggrin - ist auch meine jüngste Maschine derzeit. Ich bin ein Antik- Fan.
Delilah-Rose

Ich würde so vorgehen, ich würde Bilder von ihr machen, auch vom Innenleben und versuchen sie hier im Forum mit Hilfe dazu bekommen, ohne Macken und Spirenzchen zu funktionieren und dann entweder behalten und mitnehmen oder hier im Markt und anderen Stellen mit Preis anbieten.

Und verwöhne die Rehe nicht, ich weiß das von meiner Tante, die kommen sonst heimlich in der Nacht und verwandeln deinen Garten in Ödland - bei meiner Tante, haben sie sogar die Tulpen und andere Blumen weggemampft, zum Gemüsegarten sage ich lieber nichts, sonst willst du vielleicht kein Saatgut mehr smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich hatte sie im Laufe eines Wutanfalls kurz mal inseriert und relativ teuer angeboten zur Selbstabholung. Ich erschrak schon, da sie innerhalb eines Tages vorgemerkt wurde und ich dann plötzlich doch Angst bekam, dass sie jemand tatsächlich kauft und ich dann ohne Ersatz dastehe. boewu6 Also wieder rausgenommen und behalten einstweilen und kurz umgesehen, wegen Ersatzmaschine und leider zu wenig Infos gehabt, was da nun richtig wäre für mich.

Ja, ums Haus herum, müssen wir uns noch was einfallen lassen, denn ins Gemüsebeet sollen die Waldbewohner dann doch nicht steigen und unsere Leguminosen klauen boewu16. Schon alleine wegen der Schlangen und anderer Raubtiere, weil ich vorhabe endlich Hühner auch zu halten, müsste ein sehr guter Zaun errichtet werden, der tiefer ins Erdreich langt, um nicht untergraben zu werden.
Delilah-Rose

Oh, das hört sich nach viel Arbeit an, aber Arbeit, die Spaß machen wird. Schlangen braucht keiner im Garten.... denke auch, dass man Hühner gut sichern muss. Hast du dort Verwandte oder hast du Westvirginia willkürlich als neue Heimat ausgesucht? Vor 30 Jahren wäre ich am liebsten nach Montana ausgewandert, bei all den Entwicklungen hierzulande, haben wir es auch schon das eine oder andere Mal bereut.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, sicherlich und Hühner haben einen bestimmten Zweck sogar, neben dem Eierlegen. Sie halten Skorpione vom Haus fern, denn an die werde ich mich so rasch auch nicht gewöhnen. biggrin

Viel Arbeit, ja! Und auch Bedenken, dass ich kaum Zeit finden werde zu nähen. sd24
Antworten