Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Projekte mit "Schulterblick", Ideen, Diskussionen darüber, sew alongs
Delilah-Rose

Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich finde deine Blöcke wirklich schön und ich kenne Quilter deren Nähte nach Jahren nicht so gut gelungen sind, würde sagen, du bist ein Naturtalent.
Für mich und viele Quilter ist quilten eine schöne Sache, die Spaß macht und Spaß machen soll, ich sage immer meine Stöffchen sind günstiger, als jeder Therapeut smile . Ich freue mich schon auf den Block für Februar ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk in Quiltform schiebe ich irgendwie dazu.
Also weiter mit den Quilts, wie eine bekannte Quilterin mal gesagt hat, "A finished Quilt is better than a perfect"
inch

Beitrag von inch »

Jonas2404 hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 18:48 ich finde ihn sehr schön,anbei meine vier Übungsstücke, meine erste echte Patchwork-Arbeit, daher ist bei der Präzision ist noch Luft nach oben, macht Spaß
Luft nach oben ist immer, ist ja der Reiz an der Sache. Mir gefällt deine Arbeit, als auch deine Stoffauswahl.
Die verschiedenen Farben des "Pünktchen-Stoffes" finde ich auch sehr schön, auch wie du sie angeordnet hast 1f44d
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke für das Lob, mein Tag ist gerettet biggrin
Jules

Beitrag von Jules »

Delilah-Rose hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 14:17 So, mein quietschebunter erster Mystery Block ist fertig, wenn ich Zeit übrig habe, mache ich noch einen in dezenter smile

18CA019B-8EBA-497D-A609-B5D9BF5E051B_1_201_a.jpeg
Sehr schön, ich liebe bunt! smile
Jules

Beitrag von Jules »

Jonas2404 hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 18:48 ich finde ihn sehr schön,

anbei meine vier Übungsstücke, meine erste echte Patchwork-Arbeit, daher ist bei der Präzision ist noch Luft nach oben, macht Spaß, @Delilah-Rose: danke für die Idee
Super geworden, die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr gut, und die vier Blöcke harmonieren sehr gut miteinander! 1f44d heart
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön für das Däumchen
- mein Mann hält mich auf gut berlinerisch für "bekloppt" neuen Stoff zu zerschneiden und ihn dann wieder stundenlang zusammen zu nähen biggrin
Delilah-Rose

@ Jules, danke für dein Lob, ich bin auch schon sehr gespannt auf den Februar Block und es ist wirklich eine gute Idee so Reste abzubauen, auch wenn es sehr bunt wird.
@ Jonas, das denkt mein Mann schon seit fast 30 Jahren - ich glaube einfach Männer erkennen die Kunst darin nicht - sie sehen nur Frau kauft teuren Stoff, schneidet den dann kaputt näht viele Stunden und danach ist es dann immer noch ein Stück Stoff smile
Jules

Beitrag von Jules »

Tja ... ursprünglich wurden dafür ja auch keine schönen neuen Stoffe zerschnitten, sondern die Technik entstand eher aus dem Wunsch heraus, Stoffe bis zum letzten Rest zu verwerten und auch aus den brauchbaren Stücken abgetragener und abgenutzter Kleidung, Tisch- und Bettwäsche usw. noch etwas zu machen? Das mit der Kunst aus schönen neuen Stoffen kam dann erst später biggrin

Auf jeden Fall sind eure Blöcke wirklich sehr sehr hübsch, vielleicht finde ich ja auch noch irgendwo geeignetes Material, um mitzumachen smile
Delilah-Rose

das wäre schön, wenn du auch noch mitmachen kannst. Ich sehe bei so etwas sehr gerne die Unterschiede die durch versch. Stoffe beim gleichen Block entstehen.
Ich werde mal versuchen mich mit so vielen US Stoffen, wie möglich zu versorgen und alles was es sonst noch so braucht, denn ich fürchte das durchgeknallte Orang Utan Fake wird mit seinen Zöllen dafür sorgen, dass für uns alles aus den USA noch teurer wird und leider haben sie die besten Sachen - vor Brexit hat man auch vieles in England bekommen, aber das ist ja jetzt genauso ätzend.
Delilah-Rose

Ich habe noch einen 2. Block genäht und beschlossen, für jeden Monat 2 Blöcke zu nähen, es macht keine große Mehrarbeit, Stoffe habe ich genug und am Ende habe ich 2 Quilts, kann 2 Leute beschenken, oder einen behalten und einen verschenken.
mystery new.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten