Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Projekte mit "Schulterblick", Ideen, Diskussionen darüber, sew alongs
Delilah-Rose

Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Beitrag von Delilah-Rose »

Das Schöne bei einem Mystery BOM ist, man weiß erst bei Erscheinen, wie der nächste Block von insgesamt 12 Blöcken aussieht. Ich habe diesen zufällig entdeckt und spontan beschlossen mitzumachen, denn meist muss an für angebotene BOM's entweder das Muster oder die Stoffserie, oder beides kaufen, was in Deutschland nicht immer möglich ist - oder eben sehr kostspielig. Man hat meist die Wahl zwischen monatlicher Zusendung der Zutaten oder im voraus fürs Jahr, was meist eine Suppe über 300 Euro bedeutet, was für mich aber schlimmer ist, der Fakt, ich bekomme Stoff, auch wenn mir der Block überhaupt nicht gefällt - oder wie es einer Freundin passiert ist, sie bekam einen Austauschstoff, weil der zum BOM wohl nicht gereicht hat und der hat ihr nicht gefallen.
In meinem Fall, ich möchte vorhandene Stoffe abbauen, Projektreste verarbeiten und da ist das eine gute Motivation, ich kaufe nämlich zu gerne neue Stoffe smile deshalb quellen meine Scrapbins auch dermaßen über.

Wer möchte, kommt einfach dazu und macht mit, egal wann, alle anderen bitte Tee, Kaffee und Plätzchen mitbringen und schauen zu.
Hier die Erscheinungstermine der 12 Blöcke
https://corianderquilts.com/wp-content/ ... lendar.pdf
Delilah-Rose

Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Block of the Month January
Cali-Co.-Mystery-Block-1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

da es hier so ruhig ist, will ich hier meine ersten Versuche einstellen, Blümchenstoffe mag ich eigentlich nur in homöopathischen Dosen und versuche sie hier auch zu umgehen, in meinem Lieblingstoffladen stöbere ich gerne in der 50% Resteecke, aus diesem Fundus habe ich meine Stoffe für dieses Projekt zusammengesucht, wenn es Murks wird ist es nicht tragisch und es wird ein neuer Block produziert,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Das sieht schonmal sehr gut sortiert aus, ist die halbe Miete.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

habe ein Mittelstück zusammengenäht, den Rest werde ich am Wochenende fertigstellen, wenn die Zeit reicht möchte ich noch einen weiteren Block probieren, ein bisschen mehr unifarben
Delilah-Rose

Das sieht schonmal vielversprechend aus, nicht vergessen nach jedem Nähschritt die Nähte gut ausbügeln, damit der Block schön flach liegt.
Ich habe geplant morgen anzufangen und einen Block zu nähen.
Delilah-Rose

Den Mittelteil habe ich heute auch geschafft, also den Probeblock, habe aus der Restekiste gezerrt und weil ich zu faul war einen Ballen hellen Stoff zu holen ist der Stern auch bunt geworden - mal sehen, was ich aus dem Block mache, wenn er fertig ist. Ein Bild lade ich später hoch.
0F414FA2-2291-4B9B-9256-D0FBE01D5D84_1_201_a.jpeg
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

1f44d
Delilah-Rose

So, mein quietschebunter erster Mystery Block ist fertig, wenn ich Zeit übrig habe, mache ich noch einen in dezenter smile
18CA019B-8EBA-497D-A609-B5D9BF5E051B_1_201_a.jpeg
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ich finde ihn sehr schön,

anbei meine vier Übungsstücke, meine erste echte Patchwork-Arbeit, daher ist bei der Präzision ist noch Luft nach oben, macht Spaß, @Delilah-Rose: danke für die Idee
Antworten