Nähprojekte mit meiner alten Privileg

Flohmärkte, "Beifänge", Museums-Besuche, Wetterfühligkeit von Nähmaschinen usw.
Jonas2404

Re: Nähprojekte mit meiner alten Privileg

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 14:01 - man kann nie genug Maschinen haben, ich bin so faul, dass ich mir 3 Maschinen verschiedenfarbig einfädle...
die Argumentation für noch mehr Maschinen ist erstklassig, darf ich sie klauen?

PS. du bist nicht faul - sondern effizient!!

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

smile stelle meine Idee zur Verfügung, so gesehen, hast du recht, Effizienz ist sehr wichtig....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

und überzeugt Männer ....(wenn Frau mehr Raum benötigt (grins))
Delilah-Rose

so deutlich wollte ich das jetzt nicht sagen.... aber definitiv richtig, man muss sich für Neuzugänge Platz reservieren.
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

@ Delilah - meine alte Privileg läuft noch ( habe sie auch richtig gut saubergemacht und geölt nach der Täschchen Aktion ) - muss aber momentan im Schrank verweilen, weil ich mich an die Pfaff gewöhnen und einarbeiten möchte - damit ich mal so die ganzen Grundlagen drauf habe ! Aber wenn das klappt könnte ich mir auch vorstellen, das ich beide Maschinen benutzen werde, wie ihr so schön beschrieben habt ist die Idee mit der anderen Garnfabe in der Maschine echt zeitsparend bei größeren Projekten.
Habe gestern die Pyjama Hose fast fertig genäht und das ging richtig gut - die näht wie am Schnürchen , jetzt nachdem sie so toll sauber ist Innendrinn biggrin
Leider hat mir der Gummizug nicht mehr ausgereicht, weshalb sie leider noch nicht ganz fertig ist. Aber ich freu mich total das das nähen mit der Pfaff echt super klappt. Ich bin gespannt mal die ganzen verschiedenen Füßchen zu testen.

@ Jonas - aber das ist doch ein Sinnvoller Fimmel !! Habe ich bei den alten Hemden die ich umgearbeitet habe auch gemacht - Knöpfe kann man doch immer brauchen xxx1113
Ich bin jetzt quasi Knopfsammler in der dritten Generation - und werde das Hobby auch nicht aufgeben - kein Knopf bleibt zurück rolleyes

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch
Kürbiskern
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

Die Pyjama Hose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Schön geworden deine Pyjamahose und ich freue mich total, dass du dich mit der Pfaff anfreundest, ist ja auch eine tolle Maschine. Ich bin auch bekennender Knopfsammler und das auch in der 3. Generation. Ich freue mich auf weitere deiner Werke - es macht vielmehr Spaß, wenn man sich austauschen kann oder auch Ideen und Inspiration entdeckt - ich überlege, ob ich meinem Enkel nicht auch einen kuschligen Pyjama nähen sollte.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Kuschelpyjama kommt bestimmt gut an
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

Also ich finde grad im Winter sind diese Flanell Pyjamas einfach das beste biggrin

Ich bin mal gespannt wie sich der Stoff nach dem ersten Waschen verhält. Ich wasche auf jedenfall im Feinprogramm, da ich nicht genau weis ob das Baumwolle oder echte Wolle ist.

@Jonas - ich habe deine Duplo Tasche gerade entdeckt - die ist ja echt goldig mit dem Hund drauf. Wie lange hast du dafür gebraucht wenn ich fragen darf ?

Also für dieses Jahr habe ich noch keine richtige Idee was ich machen könnte. Mom. Stöbere ich ein bisschen hier im Forum und im Internet um mich zu inspirieren. Leseknochen hat eine ganz liebe Freundin meiner Mama letztes Jahr uns allen zu Weihnachten genäht - die fallen leider weg, da wir alle schon einen haben smile

Überlegung waren vielleicht tischsets oder Topfhandschuhe/Grillhabdschuhe , wobei ich hier nicht genau weis was man am besten als Material nehmen könnte damit man sich innen dann nicht die Hände verbrennt.

Ich finde es auch super sich mal kreativ austauschen zu können -und nebenbei noch was zu lernen - ich kann also froh sein das die Pfaff auch ein kleine Diva ist, sonst hätte ich dieses Forum ja gar nicht entdeckt sd11

Viele liebe Grüße Kürbiskern
Delilah-Rose

Also, ich würde Topflappen oder Küchenhandschuhe mit Thermolam (Freudenberg)abfüttern. Flanell ist der einzige Stoff, den ich vor Verarbeitung wasche, denn Baumwollflanell läuft meist extrem ein. Ich finde brainstorming unter Nähbegeisterten auch klasse, wenn man so keine Idee hat, irgend jemandem fällt garantiert etwas ein.
Antworten