Pfaff Fünfstich-Kräusler Nr. 44350
- Delilah-Rose
Re: Pfaff Fünfstich-Kräusler Nr. 44350
Da bist du ja ausgelastet, zeige doch mal ein Bild von den Brotbeuteln, finde ich interessant und würde gerne wissen, was man genau damit macht.
Du nähst tatsächlich gerne Gardinen? Ich kann das nicht glauben, das ist für mich wie Strafarbeit, ich drücke mich wann immer es möglich ist.
Tischdecken nähe ich aber auch gerne, da kann man super Reste verwerten. Mit welcher Maschine nähst du die Sachen?
Ich kenne nur Lunchbags...
Du nähst tatsächlich gerne Gardinen? Ich kann das nicht glauben, das ist für mich wie Strafarbeit, ich drücke mich wann immer es möglich ist.
Tischdecken nähe ich aber auch gerne, da kann man super Reste verwerten. Mit welcher Maschine nähst du die Sachen?
Ich kenne nur Lunchbags...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juchhei, heute kam mein erster Kräusler an! Ein verstellbarer Mehrstichkräusler für meine Haushalts-Brother, wahlweise Kräuselung/Faltung bei jedem Stich, jedem 6. Stich oder jedem 12. Stich. Bild und Vorführung erst morgen.
(Die Gebrauchsanweisung ist eine Zumutung. Eine Papierfahne im Format von drei querliegenden DIN A4-Blättern untereinander, auf der Vorder- und Rückseite Kleingedrucktes in sieben Sprachen, vielfach zusammengefaltet wie ein Beipackzettel zu einem Medikament. Ein normales DIN A4-Blatt liegt dabei, auch klein zusammengefaltet, vorne und hinten bedruckt in russischer Sprache. Den Zettel hätte ich mir auf deutsch gewünscht. Ich habe die lange Fahne erst einmal gebügelt, sinnvoll auseinandergeschnitten und die Ausführungen in deutscher Sprache mit Textmarker markiert. Jeder Punkt wird nämlich in den sieben Sprachen abgehandelt, bevor der nächste beginnt.)
Egal, ich bin gespannt und freue mich.
emmi
(Die Gebrauchsanweisung ist eine Zumutung. Eine Papierfahne im Format von drei querliegenden DIN A4-Blättern untereinander, auf der Vorder- und Rückseite Kleingedrucktes in sieben Sprachen, vielfach zusammengefaltet wie ein Beipackzettel zu einem Medikament. Ein normales DIN A4-Blatt liegt dabei, auch klein zusammengefaltet, vorne und hinten bedruckt in russischer Sprache. Den Zettel hätte ich mir auf deutsch gewünscht. Ich habe die lange Fahne erst einmal gebügelt, sinnvoll auseinandergeschnitten und die Ausführungen in deutscher Sprache mit Textmarker markiert. Jeder Punkt wird nämlich in den sieben Sprachen abgehandelt, bevor der nächste beginnt.)
Egal, ich bin gespannt und freue mich.
emmi
- Delilah-Rose
Oh da bin ich aber gespannt auf die Vorführung deines Kräuslers. Ich hasse solche Gebrauchsanweisungen auch, manche erinnern mich stark an den Quelle Katalog von früher...
Du hast auch eine Brother Nähmaschine? Stelle doch auch ein Bild von ihr ein, die Rubrik ist so leer.
Du hast auch eine Brother Nähmaschine? Stelle doch auch ein Bild von ihr ein, die Rubrik ist so leer.
Mein schöner neuer Brother-Kräusler befindet sich auf einem Krankenlager. Ich war wohl zu grob, zu nervös, als ich ihn von der Maschine wieder abnehmen wollte. Es knallte mächtig und ein Splitter flog mir ins Gesicht und auf den Fußboden. Ich dachte NADELBRUCH. Die Nadel saß aber noch und war auch noch eingefädelt. Also nur die Nadelspitze beschädigt? Nach Aufschlagen irgendwo? Ich wechselte die Nadel aus, testete die Maschine (sie funktionierte) und entdeckte dann erst die schwarze Plastikscherbe auf dem Fußboden. Dem Kräusler war das obere Hörnchen abgebrochen. Mein Mann hat das Hörnchen angeklebt.
Vorläufig beschäftige ich mich nicht mit Kräuslern. Dazu muss ich den Kopf erst gaaanz frei haben.
emmi
Vorläufig beschäftige ich mich nicht mit Kräuslern. Dazu muss ich den Kopf erst gaaanz frei haben.
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Oh je, sei froh, dass du dich nicht verletzt hast, das hätte sprichwörtlich ins Auge gehen können. So eine Plastikhalterung, sieht auch nicht aus, wie für die Ewigkeit gebaut.
Da sieht man mal wieder, mit Nadel und Reihfaden wäre das nicht passiert....
Da sieht man mal wieder, mit Nadel und Reihfaden wäre das nicht passiert....
Gute Besserung für alle Beteiligten , aber versuche besser, einen Kräusler ohne Plastik zu kaufen. Genau dort Plastik zu verwenden, halte ich für geplante Obsoleszenz.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"