Singer Modell 15 ohne Tisch

wolfgang79

Re: Singer Modell 15 ohne Tisch

Beitrag von wolfgang79 »

Was den Motor angeht:
Vor 3 Wochen hat sich leider der Motor von meiner Janome CB880 ( auch hier im Forum beschrieben) verabschiedet.
Aus Priorität werde ich wahrscheinlich erstmal einen neuen Motor für die Janome besorgen, weil sie auch eigentlich meine " Arbeitsmaschine" ist. Wenn ich danach wieder Geld habe werde ich die Singer motorisieren.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Schau mal regelmäßig in die Kleinanzeigen, manchmal werden Maschinen mit Rucksackmotor verschenkt.
Ich hatte Glück die geschenkte Privilegmaschine war nicht zu retten, aber Motor und Anlasser treiben jetzt eine andere Nähmaschine an.
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

wolfgang79 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 11:54 Was den Motor angeht:
Vor 3 Wochen hat sich leider der Motor von meiner Janome CB880 ( auch hier im Forum beschrieben) verabschiedet.
Aus Priorität werde ich wahrscheinlich erstmal einen neuen Motor für die Janome besorgen, weil sie auch eigentlich meine " Arbeitsmaschine" ist. Wenn ich danach wieder Geld habe werde ich die Singer motorisieren.
So´n China-Motor kostet um die fünfzehn Euro, ist zwar nicht toll, aber funktioniert.
Sollte die Motorisierung an solcher Summe scheitern, so nenn mir hier deine PayPal-Adresse und ich sende dir die Summe.
wolfgang79

Beitrag von wolfgang79 »

@ rubberduck:
Vielen Dank! Nein nein, daran würde es nicht scheitern.
Ich hatte da ein Motor und Pedal Set um die 80 Euro von YDK im Auge. Wollte eben was ordentliches verbauen.
Allerdings ist es natürlich eine Überlegung wert ob es in meiner Situation unbedingt so ein teurer Motor sein muss oder ob ich mich mit einem billigeren Motor zufrieden geben sollte. Ich habe halt gehört und gelesen dass die billigen Pedale keinen richtigen Langsam Gang haben bzw kaum Drosselung.
Muss es selber herausfinden.
Antworten