Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Oh, bei mir hat sich meine morgendliche Außenarbeit leicht ein wenig ausgedehnt. Folglich habe ich mich an meine eigenen Empfehlungen nicht wirklich gehalten. Es war vorhin halb zwei und knallheiß als ich rein bin und mir erstmal kaltes Wasser über die Arme laufen lassen habe. Dann Wasser mit Himbeergeschmack und Eiswürfel drin, dreiviertel Liter in zehn Minuten. Aber bei den Hühnern ist aufgeräumt, einschließlich Abtransport mehrerer Schubkarren voll mit Steinen. Ich war noch keine fünf Minuten drin, als das Telefon geklingelt hat: meine Neuzugänge kommen gleich. Also wieder rüber, noch schnell das Wasser frisch gemacht und ein zweites Wasser aufgestellt. Drei Damen und ein prachtvoller Gockel! Unsere freche Weiße mit den grauen Tupfen hat sich erstmal kräftig bei uns beschwert, die Weiße ist mit dem Hahn rein und hat sich über die Körner hergemacht und die Schwarze sitzt auf ihren Eiern, die wir eventuell gegen befruchtete Eier tauschen werden und ward nicht gesehen. Aktuell dürfen sie sich in Ruhe kennen lernen, ich sitze endlich gemütlich im Esszimmer und ruhe aus. Später gehe ich rüber, bin doch so neugierig und aufgeregt und mache dann auch Fotos. Ich bin noch etwas auf der Suche, wie ich die Sitzstangen neu gestalten könnte und was ich den Damen und dem Herrn noch zur Unterhaltung anbieten könnte. Wiese ist da halt leider nicht, aber ein sehr geliebter Dreckhaufen.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Wir hatten gerade einen kurzen Gewitterguss, richtig angenehm nach der Wärme der letzten Tage, aber ist ja nur ein kurzes Durchschnaufen

@Bobo: viel Freude mit der Hühner-WG

einen schönen Restsonntag
Bobo

Beitrag von Bobo »

Gewitter sind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit angesagt, doch aktuell gibt es bei uns noch keinerlei Anzeichen.
Hier noch Bilder von den Hühnern. Sie sind von gestern Nachmittag, also wenige Stunden nach Einzug.
Schüchterne Damen:
IMG_20260620_154529.jpg
Unser wackeres Mädchen, sie findet den Gockel gar nicht mal so ohne:
IMG_20260620_154607.jpg
Unser weißes Huhn ist genervt, weil ständig ihr gewohntes Nest belegt ist:
IMG_20260620_155141.jpg
Unsere schwarze etwas durchgeknallte Amsel (die hatte die Abkapselung in der Backe). Sie hütet und bebrütet ein halbes Dutzend unbefruchteter Eier. So lerne ich mal einen ganz neuen Wesenszug von ihr, sie hat sonst für nichts Ruhe und ihre Eier verliert sie überall, irgendwie so nebenher:
IMG_20260620_155251.jpg
Ein prachtvoller Gockel:
IMG_20260620_154718.jpg
So wie es aussieht, wird er die Damenschar erfolgreich hüten und führen. Zumindest die, die mit ihm eingezogen sind. Sie verlassen sich auf ihn, während die anderen Damen gänzlich unabhängig sind, ihn aber wohl durchaus als nette Gesellschaft empfinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Na das ist ja mal eine Aufregung! So hübsche Hühnchen und ein stolzer Hahn!
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass die Hühnerherde zusammenwächst und sich am Ende gut miteinander verträgt!
Also von mir alles Gute und immer ein frisches Ei auf dem Teller!
Liebe Grüße Kerstin.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Schönster Sonnenschein und kein Gewitter in Sicht! Schnell die kleinen Sturmschäden beseitigt und alle Regentonnenabdeckungen eingesammelt…
Ich wünsche allen einen so sonnigen Tag wie hier bei mir und ebenso einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße Kerstin.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen in die Runde,

hier lächelt die Sonne, schnell noch einen Motivationskaffee und dann fix das Tagwerk weiter abarbeiten.

einen schönen Tag und immer ein Getränk in Griffweite.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Viel Glück!
IMG_5544.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Kerstin.
emmi

Beitrag von emmi »

Hier im östlichen Münsterland ist es schier unglaublich warm. Autoverkehr und Betrieb auf den Straßen ist weniger geworden, Gartenarbeit findet so gut wie gar nicht statt. Anscheinend halten alle still bei diesen Temperaturen. Ich habe vor ca. zwei Wochen unter einem üppigen Baum "Schattenrasen" gesät. Gewachsen ist er nicht auf der ganzen Fläche, viele Stellen sind immer noch kahl. Ich muss nachsäen. Ansonsten sieht er schon schön grün aus. Zweimal schon ist der erfolgreiche Teil gemäht worden. Gewässert werden muss auch dauernd, und zwar um so häufiger, als der Baum dem Rasen das Wasser schnell entzieht. Ich würde gerne so richtig loslegen mit der Gartenarbeit. Geht nicht, zu anstrengend. Der nächste Regen ist nach Wetterauskunft erst nach dem nächsten Wochenende zu erwarten.
Grüße
emmi
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Jetzt um 9:30 Uhr schon 25°C und heute sollen hier über den Tag 36°C erreicht werden.
Daher gestern Abend schnell die ca. zwei Kg Johannisbeeren gepflückt, bevor nach der Hitze eventuell Gewitter oder gar Hagel kommt.
Bleibt heute kuhl und im Schatten.
Grüße Heinrich
Johannisbeeren 1.jpg
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Lecker Johannisbeeren! Marmelade oder roh naschen?

Hier hat heute früh auch schon alles geglüht. Ein Vorteil mein Basilikum wächst schneller als ich ihn wegessen kann.

Ich wünsche allen ein schattiges Plätzchen, lecker Getränk und keinen Stress.
Antworten