Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
inch

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von inch »

Gern schließe ich mich euren guten Wünschen an. Stürmisch - kalt - regnerisch: Ist das die berühmt berüchtigte "Schafskälte" im Juni, dieses Jahr mit Verlängerung? rolleyes wink
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ärmel hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 12:23 Jap, Balkonien ist immer noch am schönsten...🏖️
Da sitze ich auch gerade mit einem Wildbirnen-Sirup-Saft.
Und was sehe ich da, nix...
Keine Schnake, Mücke, Wespe, Biene, einfach nix.
Vor 10 Jahren wäre das Glas sofort umschwärmt worden, wo sind alle diese Insekten... xxx114
Grüße Heinrich
Saft 1.jpg
Hallo Heinrich,

mich hat ein SWR-Video passend zu deinem Beitrag gefunden.

Der stumme Sommer
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Vielen Dank Birgit, das ist doch mal ein super Film zu dieser Thematik.
Hoffen wir, dass es eventuell einmal wieder besser wird.
Ohne entsprechende gesetzliche Vorgaben aber wohl eher nicht.
Leider haben die von gegenüber schon wieder alles kurz geschnitten.
Und das ausgerechnet vor der nächsten Hitzewelle die dann den Rest vom Rasen verbrennt...
Dann wird wieder gewässert und Wasser verschwendet.
Und wenn der Rasen dann wieder kurz kommt wird gleich wieder gemäht, ein Kreislauf ohne Ende...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Wo wohnt Ihr alle, daß Ihr kein schönes Wetter habt? Bei uns war es heute sonnig und warm.
Die Landwirte denken teilweise schon um, was das mähen angeht. Das Mähwerk wird höher gestellt, wodurch das Gras nicht vertrocknet und schneller und besser treibt. Dadurch fällt die erste Ernte etwas geringer, die folgenden aber weit höher aus als bei der üblichen Vorgehensweise. Natürlich Eigennutz pur, aber auch für Flora und Fauna besser.
Hier noch ein paar schöne Sommerbilder:
IMG_20260615_173111.jpg
IMG_20260615_173414.jpg
IMG_20260615_173159.jpg
IMG_20260615_173144.jpg
Liebe Grüße
Gundi
und Hannes und Mattes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Wir wohnen hier im tiefen, finsteren Odenwald, aber das Wetter wurde gegen Mittag schon deutlich besser und die nächsten Tage wird es wohl noch besser... biggrin
Wir mähen im Jahr höchsten 2 mal und lassen auch da immer viele Flächen und Ecken unberührt.
Rasenflachen haben wir gar keine...
Aber nur wir und einige wenige Nachbarn die auch so verfahren, können all die Insekten nicht retten... sad
Grüße Heinrich
Garten 1.jpg
Garten 2.jpg
Garten 3.jpg
Garten 4.jpg
Garten 5.jpg
Garten 6.jpg
Garten 7.jpg
Treppe 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
inch

Beitrag von inch »

@Gundi und Heinrich: Danke für eure tollen Sommerbilder, da werde ich direkt neidisch. 1f44d
Hannes und Mattes scheinen sich pudelwohl zu fühlen und solch einen schönen Farn habe ich auch lange nicht gesehen, den mochte ich immer sehr.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen schönen Dienstag-Morgen.
Hier trüb, leichter Niederschlag und noch keine "Hitzewelle", was gut für Tiere Garten und Menschen ist.
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen!
Auch bei uns ist es noch angenehm. Mal sehen, was der Tag heute bringt.

@Heinrich: bei Dir ist es herrlich!
Und es strahlt so viel Ruhe aus. So hätte ich es auch gerne. Genieße es!

Euch allen einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Danke Gundi, ist mein "Paradies"... 1f44d
Man muss nur den Mut haben, weniger oder gar nicht einzugreifen.
Grüße Heinrich
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Bobo und @Heinrich: danke schön für die tollen Fotos eurer Paradiese,
bei uns wird es auch wieder wärmer, trotz Regen in den letzten Tagen sind die Beete immer noch reiner Pudersand dodgy
Antworten