Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Das sind aber schöne Blumen, bei mir wächst aktuell leider nur Unkraut aber manches blüht auch ganz nett, sogar mein Lauch, den habe ich vergessen zu ernten.
- Delilah-Rose
Mittwoch, schon wieder unerträglich heiß, nach der Schockfrost Woche bis zu den Eisheiligen direkt ich die erste Hitzewelle des Jahres, da schmeckt nicht mal der heiße Kaffee am Morgen wirklich. Aber was sein muss, muss sein, ich hole mir noch einen Kaffee und dann werde ich mich mal mit dem Finanzamt auseinander setzen.
Ebenfalls einen guten Morgen, hier auch schon schöne 20°C.
Schnell ab in die Werkstatt wegen Termin für Zahnriemen, hoffentlich klappt es diesmal...
Bewahrt einen kühlen Kopf für den heutigen Hitzetag.
Grüße Heinrich
Schnell ab in die Werkstatt wegen Termin für Zahnriemen, hoffentlich klappt es diesmal...
Bewahrt einen kühlen Kopf für den heutigen Hitzetag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Viel Glück in der Werkstatt, nimm dir was zu trinken mit, hier ist es auch schon wieder zu warm.
Danke, Glück braucht man da echt und ein kühlendes Getränk auch.von Delilah-Rose » Mi 27. Mai 2026, 08:25
Viel Glück in der Werkstatt, nimm dir was zu trinken mit
Die bisherige Werkstatt kann es nicht mehr machen, da der Monteur der sich an dem Auto auskennt nicht mehr schwer heben darf...
Ist für so einen großen Renault-Händler in dieser Gegend eigentlich ein Armutszeugnis, zumal ich da das Auto gekauft habe...
Eine weitere Werkstatt will/kann keinen Kostenvoranschlag abgeben da man nicht wisse, was auf einem zukommt, könnte 2.000 € oder mehr werden...
Heute bei der dritten Werkstatt endlich einen Kostenvoranschlag und Termin...
Hoffentlich bleibt es dabei...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
@ravemaschine: Gratulation zu dem tollen Garten und den schönen Fotos, danke schön fürs teilenravemachine hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2026, 19:52 y_K0A3835.JPG... gestern Abend im Garten geknipst.
...
@Heinrich: drücke die Daumen das der Zahnriemenwechsel klappt
Aufgrund der vielen Baustellen stehen die Autos im Dauerstau. Zum Glück ist die Straßenbahnspur diesmal nicht betroffen und ich konnte meine Termine in Rekordzeit absolvieren. Es reichte sogar noch für einen Abstecher zum Stoffladen.
Wettertechnisch fühlt es sich wie die großen Sommerferien in meiner Schulzeit an, Sonne satt, ab und zu ein kühler Windzug. Hole mir nach der Kaffeepause wieder meine Nähmaschine raus und quilte die Mystery-Blöcke weiter.
Grüße aus Balkonien
Boah! Dass mit dem Balkon hört sich sooooo gut an! Nähen und Luft und Wind und Sonne wenn man will! Viel Spaß beim Nähen!!!
Liebe Grüße Kerstin.
Jap, Balkonien ist immer noch am schönsten...
Da sitze ich auch gerade mit einem Wildbirnen-Sirup-Saft.
Und was sehe ich da, nix...
Keine Schnake, Mücke, Wespe, Biene, einfach nix.
Vor 10 Jahren wäre das Glas sofort umschwärmt worden, wo sind alle diese Insekten...
Grüße Heinrich
Da sitze ich auch gerade mit einem Wildbirnen-Sirup-Saft.
Und was sehe ich da, nix...
Keine Schnake, Mücke, Wespe, Biene, einfach nix.
Vor 10 Jahren wäre das Glas sofort umschwärmt worden, wo sind alle diese Insekten...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also Mücken haben wir reichlich, inklusive Tiegermücke und Co. Hummeln und Wildbienen ist auch noch vorhanden.
Bei den Honigbienen sieht es traurig aus. Zu DDR Zeiten wurden die Imker stark gefördert. Der Honig der Privatimker wurde zu sehr guten Preisen in den zentralen Sammelstellen angekauft. Das war natürlich im Rahmen der Wende weg und nur ein paar Idealisten haben weitergemacht. Das andere Problem ist das die Völker durch die Varroa Milbe geschwächt werden. Ein paar Wissenschaftler glauben, dadurch das bei den Honigbienen die natürliche Aggression weggezüchtet wurde, wehrt sich das Volk nicht gegen die Milben. Bei den Wildbienen werden die Milben angeblich vom Volk bekämpft.
Bei den Honigbienen sieht es traurig aus. Zu DDR Zeiten wurden die Imker stark gefördert. Der Honig der Privatimker wurde zu sehr guten Preisen in den zentralen Sammelstellen angekauft. Das war natürlich im Rahmen der Wende weg und nur ein paar Idealisten haben weitergemacht. Das andere Problem ist das die Völker durch die Varroa Milbe geschwächt werden. Ein paar Wissenschaftler glauben, dadurch das bei den Honigbienen die natürliche Aggression weggezüchtet wurde, wehrt sich das Volk nicht gegen die Milben. Bei den Wildbienen werden die Milben angeblich vom Volk bekämpft.
Kann nicht klagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.