Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 06:12 ... Ich glaube das ist ein eher hessisches (Frankfurt) Fest, oder gibt's bei euch ähnliches?
Wir haben zu Pfingsten Karneval der Kulturen und Leipzig ist für das Wave Gotik Treffen berühmt

Hier lacht die Sonne, heute früh war es war noch herrlich kühl auf dem Balkon. Die liebestollen Eichhörnchen zu beobachten macht früh erstmal gute Laune.

Liebe Grüße aus Berlin
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Guten Morgen, bereits Sonne satt heute, daher nachher ab in den Garten, die Bohnen müssen in die Erde.
Einen schönen Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Viel Spaß im Garten, welche Bohnen setzt du denn ? Mein Vater hat immer viele Buschbohnen gesetzt, ich komme dieses Jahr garantiert nicht dazu irgendwas zu setzen, dazu müsste erst mal der Gemüsegarten auf Vordermann gebracht werden, da sieht es gruselig aus, Unkraut meterhoch...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Tröste dich, viele der Unkräuter oder neudeutsch "Beikräuter" könntest du auch in den Salat tun. Dann ist es doch wieder ein gepflegter Gemüsegarten. biggrin
Zuletzt geändert von Jonas2404 am Fr 22. Mai 2026, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Fr 22. Mai 2026, 11:10
welche Bohnen setzt du denn ?
Befand mich im Kaufrausch, daher einige Sorten mehr als sonst... biggrin
Feuerbohnen vom letzten Jahr sind auch noch da... 1f44d
von Jonas2404 » Fr 22. Mai 2026, 12:45
Tröste dich, viele der Unkräuter oder neudeutsch "Beikräuter" könntest du auch in den Salat tun. dann ist es doch wieder ein gepflegter Gemüsegarten. biggrin
Genau, mit Giersch kann man einen köstlichen Salat machen... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Apropos Bohnen…
Kennt Ihr blaue Bohnen? Die sind am Strauch blau und werden beim Kochen grün. Der Vorteil ist der wie ich finde, das so alte Leutchens wie ich die am Strauch besser sehen würden…
Ich fand immer, das sich grüne Bohnen besonders gut tarnen und tatsächlich und gemeiner Weise immer die gleiche Farbe habe wie ihre Blätter…
Liebe Grüße Kerstin.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Kenne ich nicht. Blauer Samen oder blaue Hülle? Habe bei Google 2 Sorten mit blauen Samen und eine Sorte mit blauer Hülle entdeckt.
Haben die blauen Bohnen auch einen anderen Geschmack?

Ich kaufe meine Hülsenfrüchte sehr gerne im orientalischen Lebensmittelladen. Dort gibt es noch eine Vielfalt an Bohnen, Linsen und Erbsen, die wir schon fast vergessen haben.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Kerstin » Fr 22. Mai 2026, 21:20
Apropos Bohnen…
Kennt Ihr blaue Bohnen? Die sind am Strauch blau und werden beim Kochen grün. Der Vorteil ist der wie ich finde, das so alte Leutchens wie ich die am Strauch besser sehen würden…
Ich fand immer, das sich grüne Bohnen besonders gut tarnen und tatsächlich und gemeiner Weise immer die gleiche Farbe habe wie ihre Blätter…
Jap, die hatte ich auch schon und mich beim ersten mal Einkochen auch gewundert, dass sie grün wurden.
Schmecken aber genau so wie all die anderen... biggrin
Grüße Heinrich
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Wer einen guten Sichtschutz braucht findet blaue Bohnen unter Anderem auch hier:
https://www.gruenteam-versand.de/reinsa ... Lw_wcB#faq
Liebe Grüße Kerstin.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Kerstin hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 21:55 Wer einen guten Sichtschutz braucht findet blaue Bohnen unter Anderem auch hier:
https://www.gruenteam-versand.de/reinsa ... Lw_wcB#faq
stimmt, die kannst du beim pflücken nicht übersehen

Hier lacht die Sonne, kein Wölkchen am Himmel.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest und erholt euch gut am langen Wochenende.
Antworten