Singer Modell 15 ohne Tisch
-
wolfgang79
Re: Singer Modell 15 ohne Tisch
Bilder Platte mit Haube
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab mal gemessen. Der Sockel ist exakt gleich gross wie die Haube.
Meine Maschine hat in der Box seitlich den Anschluss für den Kniehebel „Kniehebel-Gaspedal“
Meine Maschine hat in der Box seitlich den Anschluss für den Kniehebel „Kniehebel-Gaspedal“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
wolfgang79
Vielen Dank! Ultra wertvoll die Zeichnung.
Ja die Außenmaße müssten identisch zur Habe sein.
Wenn es nach mir ginge würde ich von der Tischplatte natürlich gerne etwas mehr übrig lassen, schon wegen dem Maß ( Beschriftung/ Intarsien) am vorderen Rand .
Ja die Außenmaße müssten identisch zur Habe sein.
Wenn es nach mir ginge würde ich von der Tischplatte natürlich gerne etwas mehr übrig lassen, schon wegen dem Maß ( Beschriftung/ Intarsien) am vorderen Rand .
-
wolfgang79
Das habe ich bis jetzt zur Herkunft der Maschine herausgefunden:
Sie wurde jedenfalls in Wittenberge hergestellt.
Datum unbekannt.
Siehe Screenshot.
Sie wurde jedenfalls in Wittenberge hergestellt.
Datum unbekannt.
Siehe Screenshot.
Klasse. Danke für die Skizze.
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
-
wolfgang79
Hier noch mein " Brainstorming " zur Herstellung eines Unterbaus.
Bedingt lesbar. Eher fürs Protokoll.
Bedingt lesbar. Eher fürs Protokoll.
-
wolfgang79
Nachdem ich die Tischplatte heute mit auf die Arbeit genommen habe, haben unser Schreiner und meine Chefin meine Meinung doch darin wieder bestärkt, die Tischplatte so zu belassen.
Der Schreiner meinte auch, es wäre besser einfach nur einen Unterbau zu realisieren.
Jedenfalls ist die Sache gerade in Arbeit.
Der Schreiner meinte auch, es wäre besser einfach nur einen Unterbau zu realisieren.
Jedenfalls ist die Sache gerade in Arbeit.
Einen Unterbau für deine Singer zu bauen, finde ich gut, weil du nicht in die Verlegenheit kommst, die zugesägte Tischplatte aus verleimtem Tischleerholz an den Rändern neu zu furnieren.
Zum Baujahr deiner Singer ist zu sagen, das sie ca. 1930 produziert wurde.
Einen Link zu dem Thema verifizierter Singer Serials in unserem Forum findest du hier
Zum Baujahr deiner Singer ist zu sagen, das sie ca. 1930 produziert wurde.
Einen Link zu dem Thema verifizierter Singer Serials in unserem Forum findest du hier
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
-
wolfgang79
Hallo inch, vielen Dank für die interessanten Informationen bezüglich Baujahr und Herkunft.
Der Link ist super interessant!
Inzwischen habe ich mich ein wenig mehr des Inhalts der Singer Blechdose angenommen, die mit der Maschine kam.
Darin befinden sich, unter anderem, die Teile zu einer für mich etwas abenteuerlich anmutenden Stopf Vorrichtung von der Firma Pasto.
Habe Bilder gemacht.
Viele der Dinge stellen mich vor Rätsel, zum Beispiel was das für Näh füße sein sollen.
Zwei Schrauben Dreher.
Spulen
Fingerhüte.
Mehr kann ich erstmal nicht identifizieren.
Der Link ist super interessant!
Inzwischen habe ich mich ein wenig mehr des Inhalts der Singer Blechdose angenommen, die mit der Maschine kam.
Darin befinden sich, unter anderem, die Teile zu einer für mich etwas abenteuerlich anmutenden Stopf Vorrichtung von der Firma Pasto.
Habe Bilder gemacht.
Viele der Dinge stellen mich vor Rätsel, zum Beispiel was das für Näh füße sein sollen.
Zwei Schrauben Dreher.
Spulen
Fingerhüte.
Mehr kann ich erstmal nicht identifizieren.
-
wolfgang79
Pasto Stopfapparat