Danke dir, habe dir geantwortet.
Frage zur Montage der Garnrollenhalter-Blende bei Pfaff 90
Re: Frage zur Montage der Garnrollenhalter-Blende bei Pfaff 90
Husqvarna: Huskylock 560 ED T (Overlock)
Adler:Adler 160 (Standard)
Pfaff:295, Pfaff 90,96
privileg SUPER NUTZSTICH M2015
Ja kein Problem.
Ist aber eine .stl Datei
Ist aber eine .stl Datei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Garnrollenhalter-Blende wieder fest an Pfaff 90!
Vielen Dank für Eureschnelle und gute Unterstützung. 
Mithilfe der STL-Datei sowie der Unterstützung von Manni und Euren Ideen habe ich es jetzt hinbekommen.
Ich hatte noch einen passenden Streifen aus PETG. Diesen habe ich mir passend zugeschnitten – entsprechend der Zeichnung von Manni und seinem Hinweis per PN, die Plättchen ähnlich wie bei der Pfaff 96 hinter den Schacht zu legen und anschließend mit den M3-Schrauben festzuziehen.
Optimal wären zusätzlich noch Abstandsscheiben und Muttern. Leider kommt man von hinten nur sehr schlecht an die Stelle heran. Für den Moment hält es aber erstmal fest und funktioniert.
Vielleicht kann ich mir zeitnah noch zwei passende Plättchen aus Metall mit M3-Gewinde anfertigen oder besorgen und diese später dauerhaft verbauen.
Mithilfe der STL-Datei sowie der Unterstützung von Manni und Euren Ideen habe ich es jetzt hinbekommen.
Ich hatte noch einen passenden Streifen aus PETG. Diesen habe ich mir passend zugeschnitten – entsprechend der Zeichnung von Manni und seinem Hinweis per PN, die Plättchen ähnlich wie bei der Pfaff 96 hinter den Schacht zu legen und anschließend mit den M3-Schrauben festzuziehen.
Optimal wären zusätzlich noch Abstandsscheiben und Muttern. Leider kommt man von hinten nur sehr schlecht an die Stelle heran. Für den Moment hält es aber erstmal fest und funktioniert.
Vielleicht kann ich mir zeitnah noch zwei passende Plättchen aus Metall mit M3-Gewinde anfertigen oder besorgen und diese später dauerhaft verbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich es nicht vergesse was in meinem Alter nicht so einfach ist dann mache ich Dir zwei so Plättchen.
Es darf nur nicht eilig sein.
Grüße Manni
Es darf nur nicht eilig sein.
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ich kann fir täglich eine Erinnerungs-PN schicken.
Du hast dann Zeit genug bis der Posteingang überläuft.

Das Gewindebohrerset werde ich mir sicher früher oder später zulegen.
Passte bisher leider noch nicht wirklich in mein Budget. Auch wenn es für den einen oder anderen vielleicht nicht viel Geld ist, muss man trotzdem mit dem haushalten, was einem zur Verfügung steht.
Mit den 20 € für das Gewindeschneideset allein ist es ja oft nicht getan. Dann braucht man schnell noch Schraubstock, Metallsäge, Körner, passende Bohrer, Versenker, Schneideöl und natürlich das passende Flacheisen. Da kommt man insgesamt doch relativ schnell auf 50–70 €.
Ob sich die komplette Anschaffung dafür lohnt, dass ich es vielleicht 1–2 Mal im Jahr brauche, ist dann natürlich die Frage.
Bisher bin ich eigentlich noch ganz gut ohne ausgekommen. Dank der 3D-Technik lässt sich heute auch einiges anders lösen, wie man gestern bei den Metallplättchen gesehen hat, die ich damit erstmal ersetzen konnte.
Man kann sich natürlich alles kaufen, aber die Kunst besteht oft auch darin, mit Kreativität und den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, Herausforderungen zu lösen. Gerade das macht für mich einen Teil der Nähmaschinenreparatur aus
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
- Delilah-Rose
Freut mich, dass es fürs erste geklappt hat und das Maschinchen wieder einsatzbereit mit Garnhalter.
Danke dir, Delilah-Rose. Ich freue mich auch, dass es geklappt hat. Hat mich einen ganzen Tag Recherche, Ausprobieren und Arbeit gekostet, aber wichtig ist letztendlich das Ergebnis.