Wie heißt was? Wo sitzt was? Kleines Lexikon der Fachbegriffe
Wie heißt was? Wo sitzt was? Kleines Lexikon der Fachbegriffe
Gerade, wenn man anfängt sich mit der Technik von Nähmaschinen zu beschäftigen, weiß man nicht, wie diese ganzen Teile heißen - woher auch?!
Ich habe anfangs auch heftig nach den fachlich korrekten Ausdrücken gesucht und irgendwann, nach und nach folgende alte Teilelisten gefunden (später waren nur noch die Teile-Nummern enthalten).
Es sind "nur" Pfaff-Listen, aber es ist im Prinzip egal, bei der Singer heißt die Stichplatte auch Stichplatte
Ergänzungen sind willkommen.
Hier also eine Haushaltsmaschine, sowie Industrienähmaschinen - Flachbett/Säule/Freiarm.
Die hier gezeigte Pfaff 140 ist eine ganz alte Ausführung noch mit Schnurkette.
Ich habe anfangs auch heftig nach den fachlich korrekten Ausdrücken gesucht und irgendwann, nach und nach folgende alte Teilelisten gefunden (später waren nur noch die Teile-Nummern enthalten).
Es sind "nur" Pfaff-Listen, aber es ist im Prinzip egal, bei der Singer heißt die Stichplatte auch Stichplatte
Ergänzungen sind willkommen.
Hier also eine Haushaltsmaschine, sowie Industrienähmaschinen - Flachbett/Säule/Freiarm.
Die hier gezeigte Pfaff 140 ist eine ganz alte Ausführung noch mit Schnurkette.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- baselbieterin
Re: Wie heißt was? Wo sitzt was? Kleines Lexikon der Fachbegriffe
danke inch - ganz heisse sache! bisher habe ich nur die explosionszeichnungen mit den nummern entdeckt - nun (also hoffentlich bald) kann ich endlich die richtige bezeichnung brösmeln
Wenn gar nichts mehr geht: Kaffee trinken und tief durchatmen