Was Pinguin so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
pinguin

Re: Was Pinguin so näht

Beitrag von pinguin »

Delilah-Rose hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 20:56 Da kann ich mich Bobo nur anschließen, deine Kissen sind toll geworden und ich fürchte das wird weitere Aufträge für dich nachziehen smile
Hotelverschluss ist schon praktisch, habe ich an die Kissen für meinen Enkel auch gemacht.
Danke dir. Nein das reicht erstmal.

Super, dann hast du deinem Enkel etwas gutes getan. 😀
Husqvarna: Huskylock 560 ED T (Overlock)
Adler:Adler 160 (Standard)
Pfaff:295, Pfaff 90

Tags:
pinguin

Beitrag von pinguin »

emmi hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 21:41 Prima, mach ruhig noch weiter. Mehr Bezüge als vorhandene Kissen. Wenn ein Bezug (oder mehrere) für die Waschmaschine abgezogen werden muss, kannst Du sofort einen frischen Bezug aufziehen. Die Abwechslung macht auch Spaß.
wink
emmi
Das stimmt. Danke für den Tipp.
pinguin

Beitrag von pinguin »

Heute meine erste Fliege zum selbstbinden genäht.

Man war das kompliziert die Fliege zu binden aber jetzt habe ich den Dreh raus.

Schnittmuster von pattydoo (free)

IMG_3406.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
emmi

Beitrag von emmi »

Oh, und ich dachte schon, kompliziert zu nähen. Sehr schön geworden! 🎀
emmi
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Deine Fliege ist super geworden, ich glaube beim Binden würde ich mir erstmal die Finger brechen smile ich kann bis heute keine Krawatte binden, gut das Mann das alleine kann.....
pinguin

Beitrag von pinguin »

emmi hat geschrieben: Mo 23. Feb 2026, 01:54 Oh, und ich dachte schon, kompliziert zu nähen. Sehr schön geworden! 🎀
emmi
lol33 Dir. Ja, das stimmt. Ich fand's anfangs etwas schwierig, die Nähanleitung zu verstehen. Leider gibt es kein Video dazu daher war die Herausforderung etwas größer. Viele sagen: „Wenn du erst einmal weißt, wie man die Fliege bindet, geht es einfach!

WITZBOLDE. Ist das nicht bei allem so? biggrin

Vor über 30 Jahren hatte mir mein Onkel mehrere verschiedene 3-5 verschiedene) Techniken gezeigt, wie ich Krawatten binden kann, und ich habe es sehr schnell begriffen. Seit über 30 Jahren binde ich selbst Krawatten und habe es anderen gezeigt. smile

Gestern habe ich mir verschiedene Videos bestimmt 30 Mal angeschaut, bis ich es verstanden habe. Ich war schon drauf und dran, mir eine vorgefertigte Fliege zu nähen, aber selbst gebundene sehen immer besser, edler und hochwertiger aus. Außerdem wollte ich die Herausforderung meistern, wissen, wie es geht, und nicht die Flinte ins Korn werfen. boewu6 Hinterher war ich froh darüber, es doch gemeistert zu haben. smile
pinguin

Beitrag von pinguin »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mo 23. Feb 2026, 07:05 Deine Fliege ist super geworden, ich glaube, beim Binden würde ich mir erstmal die Finger brechen. smile Ich kann bis heute keine Krawatte binden, gut das Mann das alleine kann.....
sd11 Dir Delilah-Rose. Ja, anfangs ist es echt schwierig. Man kommt sich vor, als würde man Fingerakrobatik und Fingeryoga machen. Sobald alle Finger verdreht in alle Himmelsrichtungen zeigen und man weiß, wo man die Fliege und wie einführen muss, geht's. Ja, als Mann sollte man selbst Krawatten und Fliegen binden können, wenn man sie trägt, und nicht die Frau damit quälen müssen. biggrin
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

1f44d tolle Fliege
pinguin

Beitrag von pinguin »

🙏 dir Jonas2404
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“