Ich melde mich mit herzlichen Wünschen für Euch zum noch so jungen neuem Jahr zurück!
Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit, habt Familie und Heim und gute Vorsätze entspannt unter einen großen Hut bekommen. Bei uns war’s eher gemütlich und wird auch so weiter gehen; ich bin sicher.
Wir waren vor Kurzem in der Nähe Frankfurts unterwegs und fanden bei einer Haushaltsauflösung unter Anderem das hier:
Eine wunderschöne Filet-Tischdecke in nahezu perfektem Zustand!! Ein paar kleinere Flecken, aber sonst nix!
Ich erinnerte mich, dass ich mich dieser alten Handarbeitstechnik der Filet-Technik einmal annehmen wollte und irgendwo ein Filet-Set herum schwirren muss und tata! Da ist es:
Und so sieht mein mit Ach und Krach vorzeigbarer Versuch aus, nachdem gefühlte 20 Versuche in der Tonne landeten. Und dabei habe ich an 2 Abenden gerade mal ein kleines Fleckchen Grundnetz geschafft mit nicht einmal halbwegs gleichmäßigen Kästchen! Leider habe ich nicht so viele Tutorials und/oder Anleitungen im Netz gefunden…
Ich habe keine Ahnung, wie unsere Omas und Großtanten das mal so nebenbei vollbracht haben und sich so viel Zeit ans Bein gebunden haben! Aber vielleicht waren sie auch ganz flink und ich bin nur zu ungeschickt
Kann das einer von Euch?
Jedenfalls bin ich so froh, dieses Schmuckstück gefunden zu haben und es vor dem Sturz in den Müll bewahrt habe!
Gute Nacht und schlaft recht schön!