Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Birgit, Heinrich ist ein friedliebender Mensch, da hat man(n) es schwer. Mein Mann würde auch nichts selbst machen, da rannte ich mir davor die Birne blutig. rolleyes Aber du hast recht, man kommt durch nett bleiben und geduldig sein, oft nicht weiter.
Was ich nicht verstehe, normalerweise hat man doch einen Versicherungsmitarbeiter an der Hand und dessen Tel. Nr. zusätzlich. Notfalls ruft die auch zurück.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Okay, hätte auch schon ein ein paar Gänge höher geschaltet, aber unsere Tochter ist ja nun der Versicherungsnehmer.
Zumindest war der Handwerker vorhin da und hat geschaut, was morgen auf ihn zukommt wenn er denn wieder kommt.
Auf seinem Auto stand "Innenausbau", nix von Installateur oder Heizung und ich wollte schon rebellieren, wurde aber vom "Familienrat" überstimmt... rolleyes
Der wäre ja schließlich von der Versicherung beauftragt worden und die soll dann auch den Mist ausbaden den der veranstaltet...
Es ist auch schön einfach zuzuschauen zu können und sich um nix kümmern zu müssen.
Nur die Küche wollte ich nicht ruiniert bekommen, da ich sie vor einigen selbst renoviert habe, komplette neue Front, Arbeitsplatten und Schubfächer...
Und jetzt beruhige ich mich erst mal wieder... biggrin
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

am besten einen Tee trinken, ja, die Versicherung muss auch für Mist aufkommen - aber, und das würde bei meiner Familie den Ausschlag geben, ich würde sagen, tja, nix Küche über die Feiertage dann leider nur Brot, aber weil ich ja ein guter Mensch bin, würde ich eins backen, was meinst du wie schnell die anderer Ansicht wären ...... smile
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Morgen ins Land bei 2°+

Ärgert Euch nicht so viel. Bringt eh nix. wiir4

Schönen Dienstag noch.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin! wink Wir haben hier warme 4Grad. Luft schlecht, Besserung durch Regen blieb wiedermal aus...
Endlich ist Mann geweckt worden und blieb auch wach- wird auch immer später, dass er in die Arbeit kommt... tolle Arbeitsmoral und Kleiderkontrolle macht ja Frauchen auch, mei, wie intellektuell stimulierend dodgy

Habt einen schönen Vormittag einstweilen rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, hier "Nebelsuppe" bei minus 3°C, alles ist schön weiß gefroren.
Euch einen schönen Tag, ob ich den haben werde ist nicht sicher... gi2
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen, hier ist es frostig-kalt. Zum Glück war die Tram pünktlich.

@Andrea eine Teilnehmerin hatte ihre Tochter im Schlafanzug in die Schule gebracht/geschickt. Danach war wohl das morgendliche Theater behoben. Klappt vielleicht auch bei Göttergatten. wink Sonst kommt die Beschwerde sie werden wie 6-jährige behandelt smile
Liebe Grüße Birgit
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Einen schönen Morgen wünsche ich, hier ist es auch ein wenig frischer geworden, aktuell 0 Grad, aber endlich mal keinen Regen und es wird heller.
Bei uns dürften die Luftwerte ziemlich miserabel sein, nach einem Großbrand in einer Lagerhalle mit Akkus und Solarpaneelen, man bekam schon den Hinweis, Türen und Fenster besser geschlossen halten.....weiß gar nicht,ob der Brand mittlerweile gelöscht ist.

@ Heinrich ich wünsche dir gute Nerven und vor allem Fortschritte, damit du bald wieder eine funktionierende Küche hast.

Ich habe meine Tochter auch mal im Schlafanzug ins Auto gesetzt und bin Richtung Kindergarten gefahren, als nette Mum hatte ich ihr die Klamotten in die Hand gedrückt, nach der 3. Ampel war Tochter umgezogen und das morgendliche Theater hatte sich erledigt - sie hat wohl gedacht, Mutter wird mich schon nicht wirklich im Schlafi im Kindergarten abgeben smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Jonas
Das nenn ich mal eine gute Idee- leider besteht ja noch keine Arbeitspflicht, wie für Schule. Er erwirkte schon, dass er einen anderen Platz im Büro bekam, da er nach Zigaretten riecht. Sein nichtrauchender Kollege übertrieb einfach, wodurch nun alle einen Tisch weiter rückten und eine Lücke blieb, für den neuen, der nun bald kommt.
Grundsätzlich, ist mein Mann gegen Arbeit, vor allem, wenn es in seinen Augen unwichtige 0815 Beschäftigigung ist. Da ich ebenfalls hochfuntioneller Asperger bin, kann ich dies gut nachvollziehen, sehen wir beide diese Gesellschaft als fehlentwickelt an. Bring mal einem Vollblutaspi bei, dass Geld derzeit noch nötig ist, und das obwohl er sich rasch langweilt, vier Projekte gleichzeitig fertigt, wo andere nur staunen. Er ist da leider wirklich, wie ein Kind, verliert von einem Tag auf den nächsten, das Interesse, deckt es sich nicht 100% mit seinen Prinzipien. rolleyes
Man hätte ihm nicht alsKind schon nachgeben und alles 'schenken' sollen- begonnen von guten Noten, da ja so klug dodgy - ich bin ein Jahrzehnt älter, musste mir alles hart erarbeiten, keiner nahm da Rücksicht, waren einfach noch andere Zeiten...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen guten Morgen allen! wink
+2 °C hat es und ich mache mich nun auch schon am Weg mit Meiky, solange es noch dunkel ist.
Vorgenommen habe ich mir nichts, sonst bin ich enttäuscht, wenns nicht klappt. Putzen geht heute weiter, das geht immer.

Habt einen angenehmen Vormittag shy
Antworten