Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
inch

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von inch »

Winterdienst beendet, Schnee und teils -7 °C, wir hatten auch schon wärmere November, schade, das dieser nicht zu denen gehört. biggrin
Mit Wärmebildkameras kenne ich mich auch nicht aus, es gibt welche fürs Handy zum Andocken.
Die kosten allerdings auch ab 400 € und ich weiß nicht, wie gut die sind.
Hier eine kleine Übersicht, dabei sind auch Outdoor-Handys mit integrierter Wärmebildkamera.
Hier werden einige vorgestellt für deutlich weniger Geld, die Frage ist nur, ob sie auch deutlich weniger können...
1,5 °C Genauigkeit hört sich allerdings gut an, wenn es denn stimmt.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Wärmebildkameras müsste man eig. bei Hornbach, Obi od bei Technikern manchmals auch mieten können.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Jou, mit der uns ausgeliehenen Wärmebild-Kamera konnten wir die Stelle inzwischen lokalisieren.
Natürlich genau unter der Küchenzeile, aber immer noch besser als mitten in der Küche.
Die Fliesen gibt es nicht mehr und unter der Küche reicht ein Estrich, wenn zu viele Fliesen zerbrechen.
Hauptsache der Stress kann etwas herunter gefahren werden... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Die Versicherung muss auch komplett neue Fliesen zahlen, wenn deine vorhandenen nicht mehr erhältlich.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Mo 24. Nov 2025, 09:29
Die Versicherung muss auch komplett neue Fliesen zahlen, wenn deine vorhandenen nicht mehr erhältlich.
Jou, der Versicherungs-Agent war gerade da und hat dies bestätigt.
Habe unser Anwesen ja schon vor einigen Jahre an unsere Tochter überschrieben und sie hat eben entschieden, wir lassen alles von der Versicherung beauftragten Handwerken ausführen... 1f44d
Dann kann uns keine an den Karren fahren, wenn bei der ganzen Aktion etwas schief laufen sollte... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

sag ich doch, egal was schiefgeht, die Versicherung zahlt es, wenn auch ungerne smile Ich drücke euch die Daumen, dass das schnell erledigt ist, das gute an Trockengeräten ist, sie machen warm, jetzt aktuell nicht das schlechteste, im Hochsommer ganz doof.....
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Heinrich, freut mich total, dass alles nun entspannter vorangehen kann und ihr mit dem Entschluss auch abgesichert seid 1f44d par24
Unter eines der von uns hergerichteten Häuser, die wir sanierten, war ein Wasserschaden durch Hochwasser zu beheben, da dasHaus in 4 Monaten in den Verkauf gehen sollte. Kannst dir vorstellen, dass ich Holzdecken im Kellergeschoß entfernte und einen Monat lang im Sommer Eismänner in jedem Raum aufgestellt hatte, bis alles wieder trocken war und ich Mauern, Türen usw, wieder neu machen konnte (rein kosmetisch, wurde so verlangt). rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Vielen Dank euch... 1f44d
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Draussen Schnee und drinnen, die nun fast komplett aufgeblühte Vanda. Und ja, ich dachte erst, es sei die blaue, die blühen wird. Leider muss ich da wohl noch warten rolleyes
Der zweite Blütentrieb ist allerdings trotzdem unüblich und habe ich bislang in keinen der vielen Orchideenclubs, wo ich mich rumtreibe jemals gesehen in all den Jahren. lol23
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Dann hat die Schönheit eben ihr Debut, echt eine schöne Blüte. Mache gerade eine kleine Pause, bin am Nähen und weil mir ein Stoff knapp wird, muss ich ein bisschen tricksen.
Antworten