Meine NM sind überall im Haus verstreut, teils in Büchervitrinen, andere unterm Bett
Viertel Tonne Nähmaschinen
Re: Viertel Tonne Nähmaschinen
Schwarze Anker und schwarze Adler, würden mir gut gefallen und noch fehlen in meiner bescheidenen Sammlung. Super, die Schwerlastregale
Meine NM sind überall im Haus verstreut, teils in Büchervitrinen, andere unterm Bett
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Kommt mir bekannt vor. Eine steht vor der Terassentür am festen Flügen. Fünf im Hausgang. Zwei im Eingang und dann überall in Regalen und auf Tischen verteilt. In der Einliegerwohnung/Verkaufsräumen stehen die meisten.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
-
rubberduck
Auch hier paar Bilder des Exoten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles tolle Sachen, inklusiver Allradler...
Besonders gut gefällt mir das "Wohnzimmer", so eines hätte ich auch gerne...
Grüße Heinrich
Besonders gut gefällt mir das "Wohnzimmer", so eines hätte ich auch gerne...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Mir gefällt der Exot mit Zubehör gut, besonders die farbigen Cams für die Zierstiche. Beeindruckend ist auch der große Raum für die Sammlung.
- ravemachine
Der Zickzack-Regler kann nicht gedreht werden, da die Stichbreitenbegrenzungen vermutlich auf "0" stehen.rubberduck hat geschrieben: ↑Mo 10. Nov 2025, 22:47
IMG_1493.JPG
Eine Adler Industriemaschine, es läßt sich aber der Regel für "ZickZack" nicht drehen
Hier ist die Anleitung zur Maschine, die in der weiß-grauen Lackierung zu meinen Lieblingsmaschinen zählt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul
Paul
- Delilah-Rose
das kann ich verstehen, dass das eine deiner Lieblingsmaschinen ist, schlichte Eleganz ohne schnickschnack und ich gehe mal davon aus, dass sie auch gut näht.
Ich hoffe, ihr kleines Problem kann gelöst werden und sie strahlt bald wieder, ich habe da eigentlich keine Bedenken, sie ist ja in guten Händen.
Ich hoffe, ihr kleines Problem kann gelöst werden und sie strahlt bald wieder, ich habe da eigentlich keine Bedenken, sie ist ja in guten Händen.
-
rubberduck
Hallo Paul,
Danke für die Informationen. Wenn einem gesagt wird, wie´s funktioniert, dann ist es auf einem mal ganz einfach.
Zwar ist alles noch ein wenig schwergängig, aber das soll nicht das Problem sein.
Weißt du vielleicht auch die Typbezeichnung von Adler?
Grüsse.
Danke für die Informationen. Wenn einem gesagt wird, wie´s funktioniert, dann ist es auf einem mal ganz einfach.
Zwar ist alles noch ein wenig schwergängig, aber das soll nicht das Problem sein.
Weißt du vielleicht auch die Typbezeichnung von Adler?
Grüsse.
- ravemachine
Diese Maschine wurde als Adler 299 geführt.
Das Typenschild sollte sich auf der Rückseite befinden.
Das Typenschild sollte sich auf der Rückseite befinden.
Viele Grüße
Paul
Paul
-
rubberduck
Hallo,
wenn ich hier mit den Informationen von Paul lese, verstehe ich nicht, warum sie mit verschiedenen Herstellern und Typen verkauft wurde.
Es ist ja keine "Schusternähmaschine" ala "30-1" und Co, wo schon dessen Ursprungskonzept nahezu perfekt war und heute nahezu neu verkauft wird bis auf die "Blattfeder".
Grüsse.
wenn ich hier mit den Informationen von Paul lese, verstehe ich nicht, warum sie mit verschiedenen Herstellern und Typen verkauft wurde.
Es ist ja keine "Schusternähmaschine" ala "30-1" und Co, wo schon dessen Ursprungskonzept nahezu perfekt war und heute nahezu neu verkauft wird bis auf die "Blattfeder".
Grüsse.