Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

von Bobo » Do 23. Okt 2025, 17:59
@Heinrich: willst Du nicht vorbei kommen und bei mir weiter buddeln? Wir brauche mal wieder ein Loch, ich habe aber keine Ahnung, wie wir das hinkriegen sollen.
Eher nicht liebe Gundi, mache das höchst ungern, muss dabei immer tr7 ...
Musste das zuletzt im Mai für meine Lieblingskatze machen, war erst zwei Jahre alt, wurde in der Nachbarschaft überfahren.
Ihr bekommt das schon irgendwie hin.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin miteinander wink

Bei uns herrscht Alarmstufe rot im Großteil Österreichs - ich finds ganz angenehm, Luft endlich wirklich gut lol23 -gehe dann spazieren, halt gut eingepackt und windgeschützt, genau, wie Meiky. Stellenweise sind bis 140L Regen pro m2 vorhergesagt. Bleibe also gespannt, ob die Täler wieder absaufen, wie letztes Jahr. Uns passiert nix, wir sind am Berg.

Heute erwarte ich Antworten von einigen Nähmaschinenhändlern, da es schon Weihnachtsaktionen überall. Mein Mann sprach mich gestern nämlich unerwartet von selbst an und meinte, ich soll nun nochmals schauen, wo die Janome am güstigsten wäre.
Und nein, ich freu mich lieber noch nicht, warte lieber ab, denn ich rechne nun immer mit irgendwelchen Zwischenfällen.
@Ärmel
Gundi kann ( und sollte auch nicht) mit Krücken momentan Löcher graben und ich glaube, ihr Mann ist auch eher nicht so fit xxx114
@Gundi
Ich würde ja sofort helfen kommen, ist aber zu weit. Doping Spray inhalieren und geht schon- o.k., mit Pausen halt trotzdem aber nach 30 Minuten, hätt ichs geschafft. Ich musste ja auch im März selbst graben, mein Mann war ja garnicht da wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Bei uns kam gestern mal kurz die Sonne raus, war dann einige Stunden trocken und am späten Abend fing es wieder an zu regnen und hat bis jetzt noch nicht wieder aufgehört, dazu noch heftige Windböen und runterfallende Blätter der Eichen, da macht nicht mal das Kaffeetrinken wirklich Spaß und am liebsten wäre ich gar nicht erst aufgestanden. Immerhin habe ich nicht immer noch Kopfschmerzen und vielleicht komme ich an die Nähmaschine und fange den 2. Block an, oder mache den ersten fertig.
Gundi, kannst du nicht vielleicht einen Nachbarn um Hilfe bitten?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen,
Ja, mal sehen, was der Tag bei uns heute bringt. Ab den frühen Morgenstunden hat es wieder in strömen geregnet. Aktuell ist es wohl trocken, aber windig (sagt mein Gehör, ich schaue später).
Problem ist gerade wirklich der körperliche Zustand von uns beiden, was die Buddelei angeht. Aber vielleicht kann ich tricksen. Ich könnte die Buddelei vom letzten Mal als Tiefgrab interpretieren, bin da ja bis auf den Fels runter und habe auch noch reichlich Erde zum Auffüllen übrig. Dann muß ich nur stehen und mit dem Oberkörper und Armen arbeiten. Einen Nachbarn mag ich für diese Lösung lieber nicht fragen. Und ein komplett neues Loch ist eine Zumutung bei der zu erwartenden Menge an Schutt und Fels.
Nachher muß ich erstmal zum Arzt, um die Weiterbehandlung zu besprechen. Und zum Glück ist das Wetter kühl, da stehe ich nicht so sehr unter Zeitdruck wie im Sommer.
Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Hier heute auch wieder trüb und immer wieder Regenschauer.
Stürmen tut es zwar nicht mehr, dafür ist aber die Temperatur von gestern 12°C auf heute 7°C in den Keller gerauscht.
Kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

So, heute war im Nachbarort wieder Markt. Da gab es vorhin eine leckere Kürbissuppe und Punsch für mich tongue
Aber das Wetter ist absolut irre: bis auf kurz mal drei Tröpfchen versprühtem Nieselregen haben wir wunderbaren Sonnenschein. In der Stadt auf dem Weg zur Apotheke hat es mich fast weggeweht. Mit den Hunden auf dem Feld heftiger Wind. Jeder jammert, der Wind sei kalt, nur ich bin da so abgehärtet, daß mir das nichts gemacht hat. Außerhalb der Stadt fand ich es einfach nur klasse!
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Tief Joshua, ist Grund für derzeitige Stürme und Regenfälle, zieht ja nun auch über Österreich und andere Länder weiter. I
Ich suche immer noch die bereits bezahlten Sachen für den Versand zusammen- zwei Versandartikel fand ich ja an ihrem Platz, nur den dritten nicht. Diese Gleitsichtbrille, die ich seit vier Jahren habe, war auch nie eine Lösung. Sehe immer Schatten- laut Optiker, als ich damals Test machte, kann jeodch die Sehstärke nicht nich besser ausgeglichen werden. Kneife die Augen zu, bin mittlerweile etwas aggro, da Suchen, Lesen, Schreiben anstrenfend sind. Beim Häkeln und nähen, arbeite ich quasi halb blind.
Da wollen die Irren zum Mars, eine gute Brille, bringt man aber noch nicht zustande. Mittags legte ich mich dann endlich hin, gab die Suche auf- von Gestern auf heute 30 Stunden auf den Beinen gewesen, nichtmal müde war ich, nur richtig anstpechbar halt auch nicht mehr biggrin
Hoffentlich hilft d. Lebertran bald meiner Schildrrüse.
Ich kaufte auch heute erst Garne, die ich glaubte gleich verlegt od. sogar unterwegs ausgestreut zu haben, später aber gut eingepackt fand- da sieht man, ich bin geistig ganz wo anders und im Dauerstress, was ich aber auch kaum noch mitbekomme, ausser, es passieren so blöde Sachen. rolleyes
Jetzt noch eine Email schreiben an d. dämliche Hausverwaltung, da die eine 3. Mahnung schickte, fühl mich wie der Trottel vom Dienst wiir4
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Andrea, da können wir einen Verein gründen, ich habe das Gefühl, ich bin mit dem Mixer durch mein Hirn.... suche dauernd, habe was in der hand und 10 Minuten später weiß ich nicht mehr, wo ich es hin habe, das Nähen klappt nur mäßig, entweder trennen oder naja und ansonsten hätte ich gerne ein Loch, in das ich kriechen kann. Lust habe ich zu rein gar nichts, werde mich gleich mal zwingen den Staubsauger in die Hand zu nehmen, oder eine adäquate Lösung, was tun mt den Wollmäusen smile
Delilah-Rose

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, ihr habt die stürmischen Tage alle gut überstanden. Das Wetter ist aktuell gerade trocken und ab und an blinzeln ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke, draußen kann man schon wieder Säcke mit Blättern packen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Samstag allen!
@Delilah-Rose
Bin um 2h ins Bett und erst vor einer Stunde aufgestanden- bin immer noch durcheinander. Aufgeweckt hat mich meine Mann dadurch, dass er mich fotografiert hat dodgy - auch so ein Vogel von ihm, war also gleich grantig, blieb aber noch liegen. Er vrrschwand dann mit dem Auto samt Internet. Als er wiederkam, fand er die Vorraumtüre versperrt und er konnte nicht rein. Wir diskutierten dann durch verschlossene Türe lol30 Naja, ich musste ihm klarmachen, dass ich gerne von selbst aufwache, anstatt eine Kamera im Gesicht zu bemerke, wenn ich die Augen öffne. boewu6 Irrenhaus halt und dabei will ich doch nur die übliche Ruhe, nach dem Aufwachen, wo man einfach nur doof ins Leere schaut.
Antworten