Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin miteinander!
Komme gerade vom Spaziergang- Luft gerademal eine Stunde gut, das musste genutzt werden. Jetzt setze ich Pizzateig an für morgen Nachmittag und backe ein Walnußbrot.

@Delilah-Rose
Wegwerfen kann ich nur schwer, mein Mann fischt vieles wieder raus aus der Tonne. So kam es- und das ist noch viel ärgerlicher!!, dass er Sachen in Kartons gepackt hat, die eigentlich Müll waren. dodgy Schwierig mit dem Mann...und eine Steigerung zu den meisten anderen, mehr sag ich jdtzt nicht dazu. rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen, hier ist es noch stockdunkel, das Wetter wird also eher eine Überraschung werden smile Ich werde später, nach benötigten 4 weiteren Kaffee mal an meiner Einkaufstasche weiternähen. Kommt gut durch den Tag.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, bin später dran, daher schon hell.
Es hat 9°C bei leichter Bewölkung, eventuell sind heute ein paar Sonnenstunden drinne.
Kommt gut durch den Tag mit Mann und Einkaufstasche... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen in die Runde, hier ist es nass und dunkelgrau. Ich hatte vorhin die übersprungenen Beiträge überflogen und etwas von backen und Halloween gelesen. Vor sehr vielen Jahren war die große Enkelin auch mal zu Halloween bei uns. Da hatte ich einen normalen Rührkuchen mit Kakao und Kirschsaft gefärbt und dann Gummi(bärchen)-Fledermäuse mit Zahnstochern gruselig dekoriert.

Liebe Grüße Birgit
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Auch hier herrscht nun Sonnenschein seit einigen Stunden, nur sind die Luftwerte sch*****, da kaum ein Lüftchen, alles steht. Genaue Werte hier bei uns, hbe ich nicht, nur die von unten im Ort. 76, ist leider nicht ohne für mich, schlucke wieder Schleimlöser, die eben kaum noch wirken. Meiky soll nun alleine in den großen Garten gehen einstweilen bis abends die Werte wieder Richtung Grenzwert fallen.
Ich will lieber nach Schottland, wo bessere Luft ist. gi2

@Delilah-Rose
Die Halloween Finger, haben es mir auch angetan. Blutige Fingernägel aus Mandeln, wobei es gibt auch die herzhafte Version. Ich muss da noch stöbern, was zu finden wäre. Und eigentlich sollte ich die Kinder rügen, denn einige der älteren, sind garnicht mehr kosümiert und die sollten uns dann Süßigkeiten geben, da wir maskiert die Türe öffnen werden biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ja, das ist richtig, dann nimmst du dir einfach was aus deren Eimer heraus smile drücke dir die Daumen das die Luftwerte wieder schnell besser werden.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Die nächsten Monate, also bis irgendwann im März etwa, geht das nun so weiter, kurze gute Stunden. Selbst der Dyson könnte diesem Microstaub nicht entfernen, einziger Lichtblick, wenns regelmä§iger regnet zwischendurch. Auch bei euch ist es nicht viel anders, in Städten noch ärger.
Ich sehe mir öfters Japans Luftwerte an und bin erstaunt, wo doch so viele Vukane dort sind, dass im ländlichen Bereich so gute Luft herrscht.
Meiky ist auch so angepudert, schrecklich. Er gekam ne Teespülung, nun ist es wieder besser. Der Feinstaub hier, ist aber noch besser, als der in Wien, der vorwiefend aus Dieselabgasen, Straßenstreu, welches von der Bim besonders aufgewirbelt und weiter zermalmt wird. Könnte also noch schlimmer sein, nursprech ich so extrem drauf an leider nun, da ich auf sowenig Lungenleistung laufe.
Anderes Thema nun aber: Mein Mann fragte mich gestern, wie das Janome Modell nochmal genau heisst. Mal sehen, ob da nun bald doch etwas möglich wird. wink Muss allerdings sagen, derzeit ist es finanziell noch etwas eng, da kein Überziehungsrahmen wie gewohnt.
Delilah-Rose

Na wenn er schon fragt, ist das doch ein gutes Zeichen, er hat es nicht vergessen - hoffentlich klappt es schneller als vermutet. Vielleicht klappt es dann mit dem Start von unserem Sew along, zusammen macht das viel mehr Spaß.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Nö, er vergisst das schon gerne, hat aber ein schlechtes Gewissen und ich sprechs immer an und sage dann: du, und was ist nun mit meiner NM?, wenn er auch so kleine Wünsche täglich äussert, fliegt ihm das halt zu biggrin
Bobo

Beitrag von Bobo »

Heute war ein schöner Tag! Mit Sonne ☀️
Aber ich war lieber drin.
Aktuell habe ich mein Notfallgestrick (ich muß immer was dabei haben, ohne geh ich nicht aus dem Haus), ein Tuch, aus meinem Rucksack gegraben und mache zur Abwechslung da dran weiter. Das ist ein merkwürdig Ding, die Reihen werden immer länger :lol:
Wer alles von Euch stickt eigentlich so gerne? Da hätte ich was ganz ähnliches, möchte nicht wer das als Auftrag übernehmen? xxx1113 : Vorhin bin ich auf die Schnapsidee gekommen, statt einfach die Fäden an meinen frisch gestrickten Socken zu vernähen, die Tasche mit Altlasten zu holen. Die habe ich mir extra sehr präsent auf meiner Vesperbox hergerichtet, damit ich den Mist mal erledige. Weshalb ich die jetzt seit ca. einem Jahr fast täglich morgens und abends hin und her klaube. Schon lange habe ich ja, sofern möglich, auf verbinden auf russische Art und eine Kombination aus einstricken und einweben umgestellt. Aber das Zeug liegt schon ewig (ein Paar davon 15 Jahre). Überwiegend in dunkelblau, wo ich nicht genug sehe. Ich habe mir auch geschworen, nie wieder dunkelblaue Wolle zu verwenden. Und letzte Woche einen Bobbel in schwarz gekauft :roll:

Seit einigen Jahren laufen die Kinder hier auch an Halloween. Ich bin nicht erfreut, möchte aber kein Spielverderber sein. Laut Kalender haben wir da Reformationstag und Vorabend von Allerheiligen = All Hallows' Eve, also das Gedenken an Menschen, die als Glaubensvorbilder dienen können. Das heutige Halloweentreiben ist mit der biblischen Lehre unvereinbar.
Zwar habe ich einige Probleme mit der biblischen Lehre, dennoch ist sie mir Orientierung und ich möchte mich nicht auf Dinge einlassen, vor denen wir ausdrücklich gewarnt werden.

Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Antworten