Heute war ein schöner Tag! Mit Sonne
Aber ich war lieber drin.
Aktuell habe ich mein Notfallgestrick (ich muß immer was dabei haben, ohne geh ich nicht aus dem Haus), ein Tuch, aus meinem Rucksack gegraben und mache zur Abwechslung da dran weiter. Das ist ein merkwürdig Ding, die Reihen werden immer länger
Wer alles von Euch stickt eigentlich so gerne? Da hätte ich was ganz ähnliches, möchte nicht wer das als Auftrag übernehmen?

: Vorhin bin ich auf die Schnapsidee gekommen, statt einfach die Fäden an meinen frisch gestrickten Socken zu vernähen, die Tasche mit Altlasten zu holen. Die habe ich mir extra sehr präsent auf meiner Vesperbox hergerichtet, damit ich den Mist mal erledige. Weshalb ich die jetzt seit ca. einem Jahr fast täglich morgens und abends hin und her klaube. Schon lange habe ich ja, sofern möglich, auf verbinden auf russische Art und eine Kombination aus einstricken und einweben umgestellt. Aber das Zeug liegt schon ewig (ein Paar davon 15 Jahre). Überwiegend in dunkelblau, wo ich nicht genug sehe. Ich habe mir auch geschworen, nie wieder dunkelblaue Wolle zu verwenden. Und letzte Woche einen Bobbel in schwarz gekauft
Seit einigen Jahren laufen die Kinder hier auch an Halloween. Ich bin nicht erfreut, möchte aber kein Spielverderber sein. Laut Kalender haben wir da Reformationstag und Vorabend von Allerheiligen = All Hallows' Eve, also das Gedenken an Menschen, die als Glaubensvorbilder dienen können. Das heutige Halloweentreiben ist mit der biblischen Lehre unvereinbar.
Zwar habe ich einige Probleme mit der biblischen Lehre, dennoch ist sie mir Orientierung und ich möchte mich nicht auf Dinge einlassen, vor denen wir ausdrücklich gewarnt werden.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen