Herbst Tischläufer
Re: Herbst Tischläufer
Puuuh, da muss ich jetzt nachsehen, ob die Jamome den hat, andererseits, der ist auch zur Not von Hand relativ rasch genäht. Ich weiss, dassdie Bernina ihn oft haben, nur steht die ausser Frage, auch die Bedienbarkeit, ist nicht mein Ding.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jup, ich denke, das reicht vollkommen aus, riesige Auswahl, finde ich und dabei ist das nich längst nicht alles hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jap, das reicht echt, bei noch mehr geht eventuell die Übersicht dahin...

Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ist nur eine von zwei, das Alphabet fehlt.
- Delilah-Rose
Meine Pfaff Diva hat mehrere, auch seitenverkehrt und wie die Bernina, kannst du im Menü Seiten Blättern mit unzähligen Stichen, die kein Mensch braucht
Die Pfaff hat eine ganze Reihe alte Quiltstiche, die man nutzen kann unter anderem auch einen Stich, der zwischen 2 Stichen eine Lücke lässt um den Handquiltstich zu imitieren.
Ja, den könnte die Janome glaube ich auch spiegeln- zumindest die vielen anderen gehen beidseitig, nur wäre hierzu ein Filament Unterfaden nötig, der quasi unsichtbar ist. Auch besteht für diese und andere Modelle die Möglichkeit, eine Spulenkapsel eigens fürs Quilten zu besorgen, wo die Fadensapnnung bereits angepasst wäre, wo ich noch überlege, dies gleich dazuzubestellen, wenn es denn mal endlich soweit kommen sollte... 
- Delilah-Rose
Die Pfaff hat das gespiegelte bereits bei der Stichauswahl, man kann Muster zusammenlegen usw, aber wer braucht das wirklich - wwenn ich was fancy haben will, stecke ich das Stickaggregat dran, geht schneller - eine weitere Spulenkapsel habe ich bisher weder bei der Elna noch bei der bernina benötigt, ich denke eher, da will der Hersteller noch was mit Sonderzubehör verdienen, denke das bräuchte man nur, wenn man mit Wollfaden oder Bändchen arbeiten will und selbst da habe ich schon online gesehen, wie man da tricksen kann, um es selbst mit einer uralt Maschine hinzubekomen.
Ja, das wären nochmals etwa 40€ f. Quilt- Spulenkapseln. Es soll dann eher handgequiltet aussehen, fand hierzu aber noch keinerlei Videos, die dies auch veranschaulichen. Verkauft sich entweder also nicht oder ist garnicht bekannt. Musste selbst viel Lesen, bis ich draüber gestolpert bin. Janome- Menü dient zum anpassen, wie Länge, Breite und Ausrichtung der Bordüren- Sticharten u.a.
Ja, man wird sie meist nichtwirklich viel verwenden- für meinenMantel, hätte ich gerne mal was davon ausprobiert allerdings.
Ja, man wird sie meist nichtwirklich viel verwenden- für meinenMantel, hätte ich gerne mal was davon ausprobiert allerdings.
- Delilah-Rose
also die antike Handstiche, die die Pfaff kann, sehen schon sehr schön aus, das sind die einzigen Zierstiche, die ich je genutzt habe.
Kein Quilter, den ich kenne hat eine andere Spulenkapsel dafür, für das Geld würde ich eher schöne Stoffe kaufen und in deinem Fall, das teure Seidenbatting.
Kein Quilter, den ich kenne hat eine andere Spulenkapsel dafür, für das Geld würde ich eher schöne Stoffe kaufen und in deinem Fall, das teure Seidenbatting.
Seidenbatting wäre für Krankeneinrichtungen nicht geeignet leider, wenn auch gesünder. Wie ich sagte, wenn ich keine Videos drüber finde, werde ich auch stutzig. Einzig Zeitersparnis vielleicht noch, da nicht extra umgestellt werden muss aufQuilten, also Fadeneinstellung meine ich. Aber ich lass das ja alles immer noch auf mich zukommen und will mich auch nicht verrennen, mir was ausmalen, was ich vielleicht doch nicht bekomme- ich meine die Maschine selbst, also mach ich mir keinen Kopf über nötiges od auch unnötiges Zubehör.
Ich glaube, die Stiche von deiner Pfaff, habe ich noch nie gesehen.
Ich glaube, die Stiche von deiner Pfaff, habe ich noch nie gesehen.